Makro zum Duplexdruck in Word

Diskutiere und helfe bei Makro zum Duplexdruck in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.Spade, 25. Juli 2022.

1. Makro zum Duplexdruck in Word

Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber beidseitig gedruckt werden. Soweit bin ich schon, nur den Duplexdruck habe ich nicht herausfinden können:Sub Drucken'Application.ActivePrinter = "Canon iP4700 series on USB002"ActiveDocument.ActiveWindow.PrintOut Range:=wdPrintFromTo, From:="1", To:="2"'End SubÜber eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

2. Frank.Spade Win User

Ich hab das Problem dadurch umgangen, dass ich den Drucker mit anderen Voreinstellungen dupliziert haben.
    <br />Hätte das gerne programmierend gelöst. Vielleicht kommt die Lösung ja noch ...
    <br />
  3. Frank.Spade Win User

Lieber Kevin,
    <br />das macht Sinn, danke.
    <br />Jetzt habe ich diesen Kode:
    Sub Drucken()
    <br />Application.ActivePrinter = "Canon iP4700 series on USB002"
    <br />SetPrinterDuplex "Canon iP4700 series on USB002", 2
    <br />ActiveDocument.ActiveWindow.PrintOut Range:=wdPrintFromTo, From:="1", To:="2"
    <br />Application.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    <br />End Sub
    <br />... und bekomme den Fehler beim Kompilieren:
    Sub oder Function nicht definiert.
    <br />Hab' ich da was falsch gemacht?
    <br />BTW: Was besagt die 2 am Ende von SetPrinterDuplex?
    <br />
  4. Kev Hacker Win User

Hallo Frank.Spade,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Sie müssen SetPrinterDuplex mit einem vollqualifizierten Druckernamen irgendwo vor dem aufrufen. PrintOut, dh SetPrinterDuplex MyPrinter, 2

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

Duplex Drucken aus MS Word 2003

6. Bernard_Par Win User

Word Office 365 Mac, Drückt nur beidseitig!

Hallo Alexander,

Gut, dass das Problem behoben wurde.

Wenn dein Drucker den automatischen Duplexdruck unterstützt, kannst du folgendes versuchen:

Klicke auf die Registerkarte Datei.

Klicke auf Drucken.

Klicke unter Einstellungen

Klicke auf Eine Zweiseitig drucken.

Wenn Beidseitiger Druck verfügbar ist, wird dein Drucker für den Duplexdruck eingerichtet.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro zum Duplexdruck in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro zum Duplexdruck in Word - Similar Threads - Makro Duplexdruck Word

Forum Datum

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?

Duplexdruck aus WORD nur als DIN A4?: Da Publisher im Herbst 'eingestellt wird' versuche ich meine Grußkarten in Word zu drucken. Die Karten sind in DIN A5 und müssen auf beiden Seiten bedruckt werden. WORD quittiert jeden...
Microsoft Office 9. März 2025

Duplexdruck ist nicht verfügbar

Duplexdruck ist nicht verfügbar: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,seit ein oder zwei Tagen ist in Word und den anderen Office Produkten bei mir kein Duplexdruck mehr auswählbar und wird auch nicht angezeigt.Verwendete...
Microsoft Office 7. Februar 2025

WORD Makro Schnellbausteine

WORD Makro Schnellbausteine: Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die Schnellbausteine angeklickt habe. Sonst stoppt das...
Microsoft Office 17. August 2024

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht: Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Makro Word 2016

Makro Word 2016: Hallo, Während dem Aufzeichnen eines Makros wird & Chr(13) und Selection.TypeParagrah eingefügt beim betätigen der Entertaste. Früher wrurde nur Selection.TypePargraph eingefügt, was auch in...
Microsoft Office 9. März 2018

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Seiten im Duplex gedruckt werden, auch wenn dies nicht vorgesehen sein sollte. Z.B. in Abhängigkeit vom Inhalt den Inhalt von Seite 4 und 5 auf...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Makro zum Duplexdruck in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.