Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden

Diskutiere und helfe bei Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, Makroblockierte Excel-Daten können nicht eingelesen werden. Ich hab die hier Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Srabonti, 23. Juni 2025 um 17:42 Uhr.

1. Srabonti
    Srabonti Gast

Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden

Hallo Microsoft Community, Makroblockierte Excel-Daten können nicht eingelesen werden. Ich hab die hier Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Microsoft 365-Dateien - Microsoft-Support beschriebenen Schritte gemacht, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung für mich?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

2. Stephane63 Win User

Excel 2013 DDE Anbindung

Hallo Claus,

In Metatrader hat sich überhaupt nichts geändert, denn es werden lediglich DATEN Live eingelesen und kein Layout.
    Außerdem funktioniert es weiterhin beim öffnen mit Excel 2010.

Also es ist FAKT: Das liegt eindeutig an Excel 2013! Ist wohl nicht ausgereift das Programm.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
    Stephane
  3. Juansana Win User

Auto Filter unterschlägt Spalten

Nein, denn meine Daten liegen alle hintereinander vor (siehe Foto auf Imageshack).

Es wurden keine Spalten/Zeilen ausgeblendet und alle Daten "nur" reinkopiert, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Prozedur: Daten mit iTunes eingelesen, alles markiert, rechte Maustaste "Kopieren", in Excel mit "Einfügen" alles reinkopiert, Spalte "A" Zellen gelöscht (Zeilen nach Links verschieben, enthälte keine Daten sondern nur Haken), Feierabend. Mehr habe ich nicht
    gemacht.

Trotzdem werden Datensaätze unterschlagen. Warum also?
  4. 999_Allexx Win User

SVERWEIS / SUMME

Danke, habe mich jetzt in das Thema Pivot eingelesen, und festgestellt, ist recht gut zu verstehen! Top, Danke für den Hinweis.

Habe jetzt ein anderes Problem, aber das hängt an den Daten... :)

Danke
  5. Andreas Killer Win User

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Die Arbeit mit einem Daten-Dummy, der für alle Tage einen Wert enthält, fällt aus meiner Sicht leider aus, da der Zeitraum der Daten, die eingelesen werden, variabel ist und bleiben soll.
    Das ist kein Problem und genau so geht das.
    <br />Hast Du schon mal einen Kalender in PQ gemacht?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Lukas Zielinski Win User

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Ich bin ein Kollege vom OP und habe das dasselbe Problem. Ich habe aber bereits die neueste Version von Office (16.61), während mein OS noch auf dem Stand MacOS 12.0.1 ist. Ein Update scheint das Problem also nicht zu lösen. In der Excel Tabelle nutzen wir keine Makros, im Word Dokument das Third-Party Makro "formletter2pdf". Darüber hinaus ist das Problem, dass die Vorschau gar keinen Fehler anzeigt. Im Gegenteil: die Zeilen aus der Excel-Tabelle, die korrekt eingelesen werden, werden auch im Serienbriefdokument in der Vorschau korrekt angezeigt. Nur werden leider nie alle Zeilen (definiert bei uns über den Tabellenbereich a2:dp1000), die eingelesen werden sollen, eingelesen. Die Vorschau springt z.B. nur bis zum 300sten record, danach ist Schluss. Vielleicht kann uns ja noch jemand hier helfen, ansonsten werden wir uns mal an das verlinkte Forum wenden. Vielen Dank soweit!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden - Similar Threads - Makroblockierte Excel Daten

Forum Datum

Excel speichert daten nicht

Excel speichert daten nicht: Hallo zusammenIch Arbeite in einer Excel, dies täglich mit wichtigen Daten. Leider kommt es oft vor, dass diese Daten nicht gespeichert werden, dies obwohl Auto. Speicher aktiviert ist. Dies führt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...: Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen?Bislang habe ich in den Einfügeoptionen noch keine Möglichkeit dazu gefunden, also nur alle...
Microsoft Office 17. April 2022

Excel Daten/Aktien

Excel Daten/Aktien: Seit zwei/drei Tagen vermisse ich in Excel die Aktien-Daten-Funktion um aktuelle Aktienkurse abzufrufen. Zudem passiert rein gar nichts, wenn ich die bereits eingepflegten Daten/Aktienkurse...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel: Hallo, ich muss für eine Auswertung Daten Zeitnormalisieren, also jeden Versuch meistens zwischen 90-120 Zeilen auf 100 Zeilen umformen, um somit einen prozentualen Verlauf von 0-100% darstellen...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Excel nur hälfte von Daten

Excel nur hälfte von Daten: Hallo, Ich habe das Problem das ich wenn ich ein Diagramm erstelle nur die hälfte an Daten angezeigt bekomme. Eigentlich sollten dort 4 Balken sein aber ich habe nur 2. Ich lade noch ein...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel Daten konsolidieren

Excel Daten konsolidieren: Guten Abend, ich möchte zu einer bereits bestehenden Konsolidierungstabelle zukünftig weitere neu erzeugte Tabellen hinzufügen, wie muß ich da vorgehen?
Microsoft Office 5. November 2018

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen: Hallo Zusammen, ich arbeite mit MS-Office 2013 und dabei folgendes Problem: beim Einfügen einer CSV-Datei markiere ich alle Spalten als Text-Spalten; trotzdem wird die Zahlenfolge 100.000125...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Makroblockierte Excel-Daten kann nicht eingelesen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.