Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einer Excel mit ein paar Makros gearbeitet und diese nun entfernt. Dennoch fragt Excel jedes mal beim Öffnen, ob die Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fatih Temel2, 7. März 2024.

1. Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen

Hallo zusammen, ich habe in einer Excel mit ein paar Makros gearbeitet und diese nun entfernt. Dennoch fragt Excel jedes mal beim Öffnen, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. Unter "Makros" sind keine mehr aufgelistet, die ich löschen könnte. Wie kriege ich die Datei wieder "frei" von Makros?Danke für eure Hilfe!

2. Michael_Buchholz Win User

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

... nein ... Loaler Admin bin ike und die Nachfrage beim DomainAdmin erbrachte auch nichts anderes, außer das Makros/VBA/... nicht zulässig sind (was nicht heißt, das diese nicht funktionieren)
  3. RetoFeli Win User

Excel Dokumente mit Makros und Signatur

Hallo Andreas

Bei Office XP hat es funktioniert, dass die Signatur beim Speichern gültig blieb, da die Makros ja nicht geändert haben.

Es geht ja nur um die Signatur für die Makros.

Ich denke, dass es auch bei Excel 2010 funktioniert, wenn wir mit xlsx Dokumenten arbeiten.

Es funktionier ja nur nicht, wenn wir mit Excel 2010 ein xls bearbeiten. Vermutlich weden die Makros beim Öffnen und Speichern jeweils konvertiert und dadurch wird die Signatur ungültig.

Reto Felix
  4. jens aus B Win User

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

nur ne Idee

gruß
  5. Dirk Kampfmeier Win User

Potenzrechnung in Excel 2007

Die Makros sind vermutlich nicht aktiviert. Beim Start aktivieren. Falls kein Dialog oder Button kommt, muss die Sicherheitseinstellung in den Optinen herabgesetzt werden. Die zugehörige Einstellung ist in den Optionen unter Punkt "Sicherheit" zu finden.
    Falls du die Einstellung nicht findest, bitte Excel-Version mit angeben. Z.B. in Excel 2010 Datei / Optionen / Sicherheitscenter / Einstellungen für Sicherheitscenter / Einstellungen für Makros: "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" auswählen. Nach
    dem Öffnen können die Makros dann mit Button aktiviert werden.
  6. Gijs_H Win User

Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

Hallo Winfried,

danke für die Nachricht.

Ich möchte fragen:

• Tritt dies Situation bei allen Dokumenten auf? Oder nur einigen?
    • Wird die Meldung angezeigt, wenn Sie Excel über das Start-Symbol öffnen?

Versuchen Sie Folgendes:

• Öffnen Sie Excel im
      abgesicherten Modus.
    • Entfernen/Verschieben Sie die Standardvorlage von:

C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen. Starten Sie den PC neu.
    • Verhindern Sie, dass beim Starten von Excel automatische Makros ausgeführt werden, indem Sie beim Start von Excel die Umschalttaste gedrückt halten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen - Similar Threads - Makros Excel Mac

Forum Datum

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden: Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen: Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf meinem MacBook installiert - trotzdem erscheint...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Excel Makros Office für Mac 2011

Excel Makros Office für Mac 2011: Hallo, ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt immer eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus,...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.