Makros blockiert durch Microsoft

Diskutiere und helfe bei Makros blockiert durch Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHacksteiner1, 2. September 2022.

1. Makros blockiert durch Microsoft

Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich benötige diese Datei einmal im Monat. Seit 4 Monaten bekommen ich die Meldung, dass Microsoft die Ausführung von Makkros blockiert hat, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist!Bisher konnte ich die Medlung aufheben und mit der Datei normal weiterarbeiten. Doeses Mal kann ich die Meldung nicht mehr deaktivieren. Wenn ich auf die Meldung klicke, werde ich auf eine Webseite von Microsoft

2. H4R07D Win User

Makros blockiert durch Microsoft

Lieber Walter
    <br />Vielen Dank, dass du dich an unser Forum gewendet hast.
    <br />Dank den Sicherheitseinstellungen von den Office-Anwendungen kann das Problem bei älteren Dateien durchaus auftreten.
    <br />Wir konnten es so lösen, dass wir einfach eine neue Datei erstellt haben und den VBA-Code kopiert haben.
    <br />Öffne dazu die Entwicklertools
    <br />--> Dann ganz links bei "Code" öffne bitte "Visual Basic"
    <br />Nun sollte sich die VBA Oberfläche geöffnet haben, auf welcher das geschriebene Makro ersichtlich sein sollte.
    <br />Dann ganz einfach markieren, kopieren und in der neuen Datei einfügen.
    <br />Das Gleiche gilt für den Inhalt der Word-Datei.
    <br />Office weiss genau wann eine Datei erstellt wurde, so konnten wir es austricksen.
    <br />Hoffentlich hilft es.
    <br />
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  5. Wil1969 Win User

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Hallo Manuel,
    Microsoft deaktiviert inzwischen standardmäßig immer mehr Makros, um mehr Sicherheit zu erreichen (Trojaner, ...). Hier wird dir erklärt, wie du Makros wieder aktivieren kannst.
    Eine Frage: Wozu ist ein Makro nötig, um verschiedene Zahlen zu addieren?
    Grüße
  6. Manu_3SL Win User

Danke, das ist genau der gleiche link den ich auch gepostet habe. Ok.. Vielleicht hab ich im Text ja was übersehen, wie gesagt, meine Liste mit Zertifikaten ist leer und, nach der Anleitung, soll ich aus der Liste ein Zertifikat auswählen. Das zweite was nicht klappte war das Auswählen meiner Datei. Ich hab auf durchsuchen geklickt und meine Excel Datei angewählt. Der Dateityp war nicht gültig. Ich werde es, mit meiner neu erstellten Excel Datei, nochmal probieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros blockiert durch Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros blockiert durch Microsoft - Similar Threads - Makros blockiert Microsoft

Forum Datum

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...: Hallo, Gestern noch alles ok, doch Heute ev. Office Update geht meine Makrostückliste nicht mehr.Die Dateil liegt in unserem Netzwerk Laufwerk H: Jahre lang alles ok.Rotes Feld oben...
Microsoft Office 12. September 2023

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert: Hallo liebes Forum,ich verstehe nicht was Microsoft da schon wieder macht, von wegen Barrierefreiheit, das ist doch ein Witz. ICH habe eine Excel Mappe erstellt, ICH habe ein Makro eingebaut...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...: Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel xlms Datei mit Makro auf lokalen Datenträger...
Microsoft Office 11. September 2022
Makros blockiert durch Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.