Makros können nicht benutzt werden.

Diskutiere und helfe bei Makros können nicht benutzt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Tabelle von einem Kollegen übernommen und wollte dessen Makro benutzen.Mir wird dabei aber die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lichtenauer, 1. März 2022.

1. Makros können nicht benutzt werden.

Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Tabelle von einem Kollegen übernommen und wollte dessen Makro benutzen.Mir wird dabei aber die Fehlermeldung angezeigt: "Lizenzierungsinformationen für diese Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die erforderliche Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der Entwurfsumgebung nutzen zu können."Ich bin Student und habe die Office Version "Office 365 A3 for faculty" und dachte dass dies ausreicht. Lieg ich da falsch und falls nicht, weiß jemand wie ich die Funktionen benutzen kann?Bereits im Voraus vielen Dank für die HilfeKilian

2. DaveM121 Win User

Makros können nicht benutzt werden.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kilian

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Dieser Fehler ist normalerweise nicht mit Makros verknüpft, er weist im Allgemeinen darauf hin, dass sich in der Kalkulationstabelle ein ActiveX(Form)-Steuerelement befindet.

Gibt es Formularsteuerelemente in dieser Tabelle?

Wenn ja, wenden Sie sich an Ihren Kollegen und fragen Sie ihn, welche Art von Steuerelementen er verwendet hat, die möglicherweise auf Ihrem PC registriert werden müssen.

Außerdem verfügt Ihre IT-Abteilung möglicherweise über Gruppenrichtlinien zum Blockieren von ActiveX-Steuerelementen.
  3. Pauline R. Win User

Drucken von aktiven WORD-Dokumenten

Hallo,

mit Word war es von Haus aus noch nie möglich alle geöffneten Dokumente auf einmal zu drucken, du musst also ein Add-In oder Makro von einem Drittanbieter dafür benutzt haben. Bitte wende dich an den Add-In-Hersteller bzw. den Ersteller des Makros und erkundige
    dich, ob dieses mit Word 2013 funktioniert oder im Falle eines Makros angepasst werden kann.

Gruß,

Pauline
  4. JCemWSV Win User

Absturz Excel 2010

Wird jetzt die 64 bit Version benutzt und ist die Umstellung der Makros schon gelaufen? Bei mir trat der gleiche Fehler auch auf, bis ich die Funktionen mit "PtrSafe" etc. 64 bit sicher hatte.
  5. Holger Schulz Win User

Hallo und wie kann ich erkennen ob die Lizenz meiner "Office 2016 professional plus" Version auch für eine 64bit Version gültig ist?

Hallo,
    unabhängig von der Lizenz:
    Prüfe bitte vor der Umstellung auf 64 Bit, ob die benutzten Dokumente Makros enthalten - diese müssen für die 64-Bit-Version geändert werden.
    Viele Grüße
  6. DenisMaier22 Win User

Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

Ich muss gestehen, ich kenne mich in der Arbeit mit VBA nicht besonders gut aus (konkreter: gar nicht gut), deswegen wollte ich drauf verzichten. Wenn ich bisher mit Makros gearbeitet habe, dann habe ich immer die Aufzeichnung benutzt und das Makro entsprechend
    einem Button zugeteilt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros können nicht benutzt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros können nicht benutzt werden. - Similar Threads - Makros

Forum Datum

Excel Makros/Hintergrund fixieren

Excel Makros/Hintergrund fixieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in Excel mit Quartalen, den zugehörigen Monaten drunter und links projekteQuartalQ. 1Q. 2MonatJanuarFebruar März JuniKW1,2,3,45,6,7,89,10,11,..Proj. AProj....
Microsoft Office 26. Februar 2025

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros: Wie kann man bei einer per email versandten excelltabelle mit Makros die Blockierung aufheben, mit der Eigenschaften Option gehts nicht?
Microsoft Office 26. Februar 2025

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag!Ich habe mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte, und die Probleme...
Microsoft Office 6. November 2024

Visual Basic und Makros ausgegraut

Visual Basic und Makros ausgegraut: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2408 Build 16.0.17928.20114 32 BitProblem:Visual Basic und Makros sind nicht verfügbar.Office wurde frisch installiert, vorherige Office-Versionen...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Entwicxklertools und Makros EXCEL

Entwicxklertools und Makros EXCEL: Alles versucht hin bis zur Neuinstallation von office 365: Kann Makros nicht aufrufen und auch nicht "Entwicklertools", das ist sehr schlecht und kstete mir Stunden bisher für NULL Ergebnis und...
Microsoft Office 30. August 2024

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?: Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft
Microsoft Office 24. Juni 2024
Makros können nicht benutzt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.