Makros können nicht benutzt werden.

Diskutiere und helfe bei Makros können nicht benutzt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Tabelle von einem Kollegen übernommen und wollte dessen Makro benutzen.Mir wird dabei aber die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lichtenauer, 1. März 2022.

1. Makros können nicht benutzt werden.

Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Tabelle von einem Kollegen übernommen und wollte dessen Makro benutzen.Mir wird dabei aber die Fehlermeldung angezeigt: "Lizenzierungsinformationen für diese Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die erforderliche Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der Entwurfsumgebung nutzen zu können."Ich bin Student und habe die Office Version "Office 365 A3 for faculty" und dachte dass dies ausreicht. Lieg ich da falsch und falls nicht, weiß jemand wie ich die Funktionen benutzen kann?Bereits im Voraus vielen Dank für die HilfeKilian

2. DaveM121 Win User

Makros können nicht benutzt werden.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kilian

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Dieser Fehler ist normalerweise nicht mit Makros verknüpft, er weist im Allgemeinen darauf hin, dass sich in der Kalkulationstabelle ein ActiveX(Form)-Steuerelement befindet.

Gibt es Formularsteuerelemente in dieser Tabelle?

Wenn ja, wenden Sie sich an Ihren Kollegen und fragen Sie ihn, welche Art von Steuerelementen er verwendet hat, die möglicherweise auf Ihrem PC registriert werden müssen.

Außerdem verfügt Ihre IT-Abteilung möglicherweise über Gruppenrichtlinien zum Blockieren von ActiveX-Steuerelementen.
  3. Pauline R. Win User

Drucken von aktiven WORD-Dokumenten

Hallo,