Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Diskutiere und helfe bei Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TW0299, 4. August 2021.

1. TW0299
    TW0299 Gast

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen

Hallo,ich versuche über Makros folgendes Problem zu lösen:Vorher: Text ABCNachher: **Text ABC**Der Fett geschriebene Text soll hinterher weiterhin ausgegeben werden und lediglich um Sternen davor und danach ergänzt werden.Ob das Ergebnis noch fett formatiert ist oder nicht ist mir dabei egal.Ich habe es über eine Find/Replacement i.V.m. einem Selection.InsertAfter/Before Text probiert, nur leider sind diese Befehle scheinbar nicht kompatibel.Gibt es zu der Umsetzung der Thematik eventuell irgendwelche Ideen?

2. G.O.Tuhls Win User

Du kannst doch den **-Text als Replacement vorgeben, da brauchst Du nichts zusätzlich zu ersetzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Eine InputBox würde ich da empfehlen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />versuch's mal ohne Makro:
    <br />
    • Strg + H | Erweitern
      <br />
    • Suchen nach: < Format | Zeichen | Fett >
      <br />
    • Ersetzen durch: **< Sonderformat | Suchen nach Text >**
      <br />
    Der Befehl Sonderformat | Suchen nach Text ergibt ein "^&".
    <br />Man sucht nach Fett formatiertem Text, ersetzt diesen durch sich selbst (^&) bzw. belässt ihn wie er ist, fügt aber davor und dahinter jeweils zwei Sternchen ein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. TW0299 Win User

Vielen Dank für die Antwort!

Leider scheitere ich an folgender Stelle:
    Der Text ABC beinhaltet immer unterschiedliche Wörter. Ich scheitere daran den Inhalt der Markierung als Variable festzulegen.

.Replacement.Text = "**" & ??? & "**"
    <br />Was angestelle der Fragezeichen eingegeben werden muss ist die Schwierigkeit.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen

Hallo,

ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu setzten. Somit habe ich nun ganz viele Wörter ohne (z.B. é ) Akzent.
    die Rechtschreibprüfung hätte dich doch aufmerksam machen und das Wort jeweils korrigieren können.

Gibt es eine möglichkeit, dies automatisch noch nachzuholen? Will jetzt nicht händisch hingehen jeden Buchstaben per Sonderzeichen entsprechend einfügen.
    Nachträglich über die Rechtschreibprüfung (F7) oder per Strg + H (Suchen und Ersetzen).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen - Similar Threads - Makros ersetzen fett

Forum Datum

Suchen nach ganzen Wörtern

Suchen nach ganzen Wörtern: Hallo, ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach diesem Wort kommt die Erklärung dazu. Ich hätte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter: Hallo zusammen, Beim schreiben meiner Notizen für die Uni fällt mir leider immer wieder auf, das für OneNote unbekannte Worte einfach ausgetauscht werden. So wird beispielsweise KLR als Abkürzung...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen

Unbekanntes Sonderzeichen markieren und ersetzen: Hallo, ich habe ein Sonderzeichen hunderfach in einem Text. Das Zeichen ist immer am Ende eines Datensatzes, der Text wurde aus einer Excel-Datei übernommen. Dieses Zeichen würde ich gerne...
Microsoft Office 17. September 2019

Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen

Winword 2013: Suchen und ersetzen von Ascii-Sonderzeichen: Um im Index einer längeren regionalgeschichtlichen Arbeit die Namen von Dörfern und Rittergütern unterscheiden zu können, habe ich in dem für die Index-Erstellung maßgeblichen verborgenen Text die...
Microsoft Office 23. August 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Makros: Suchen und ersetzen - fett geschriebenes Wort durch Wort und Sonderzeichen ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.