Makros Symbole hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Makros Symbole hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Makros die ich in ein Menüband unter 'Makros' eingefügt habe. Möchte diese Makros zusätzlich mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hansruedi 69, 7. Dezember 2020.

1. Makros Symbole hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit Makros die ich in ein Menüband unter 'Makros' eingefügt habe. Möchte diese Makros zusätzlich mit einem Symbol versehen.

Kann mir jemand helfen ?

2. Jen__L Win User

Makros Symbole hinzufügen

Hallo Hansruedi!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Gerne helfe ich Ihnen bei diesem Problem.

Es sieht so aus, als ob es ein Problem mit dem Übersetzungssystem gibt, also habe ich meine Antwort bearbeitet. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Sie können die Symbole auf dem Mac nicht anpassen, sie unterstützen jedoch die Anpassung der CustomUI-Multifunktionsleiste. Sie können einige der in diesem Thread genannten Problemumgehungen überprüfen. Hoffe das hilft dir.

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/add-icons-for-my-macros-in-ribbon-in-office-for/d6f2afb0-35de-443f-a04d-5c2d4fa503b9

Vielen Dank und beste Grüße!

Jen :)
  3. PaulaBreinhölder Win User

Office 2016, Word, Makros

Hallo Lisa,

Die Office-Vorlagen hole ich mir aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und erstelle damit die Makros. Wo die Makros selbst gespeichert werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das für mich nicht erkennbar ist, aber das habe ich noch nie
    gewusst und war bis jetzt daher auch nicht wichtig zu wissen. Früher hat es einfach funktioniert, auch mit Office 2013 und jetzt funktioniert es eben nicht mehr mit Office 2016. Ich komme aber auch auf einfachem Wege zu meinen Vorlagen, ohne dass ich jetzt
    ein Makro extra erstellen muss, indem ich auf das Symbol für Vorlagen in der Schnellzugriffsleiste gehe und dann "Persönlich" anklicke und dort befinden sich alle Vorlagen. Also ich muss nicht langwierig meine Vorlagen im entsprechenden Ordner suchen, aber
    direkt auf der Schnellzugriffsleiste wären mir die Makros lieber gewesen, weil das ja bekanntlich noch schneller geht, wenn ich nur das entsprechende Symbol für das Makro anklicke. Wenn ich ein Makro erstellen will, dann erscheint jedenfalls bei "Makro aufzeichnen",
    dass sie in "Alle Dokumente (Normal.dotm)" abgespeichert werden. Das steht auch in der Hilfeanleitung von Microsoft, dass man darauf achten soll. Außerdem befinden sich auch alle Makros in "der Symbolleiste für den Schnellzugriff" und das sind natürlich nur
    Verknüpfungen, aber das nützt mir nichts, wenn ich diese dann hinzufüge, weil das ist ja genau das, was dann nicht funktioniert. Ich habe sie dann oben auf der Schnellzugriffsleiste, kann sie aber nicht abrufen außer dem ersten Makro, welches ich anklicke
    und dann, wenn ich ein weiteres Makro anklicken möchte, erscheint entweder das zuerst angeklickte Makro oder eben "Debuggen". Ich habe es dann ehrlich gesagt aufgegeben, weil ich gesehen habe, dass ich sowieso über das Symbol "Vorlagen" und dann "Persönlich"
    zu meinen Vorlagen komme ...

Durch Deinen Hinweis bin ich aber jetzt von selbst darauf gekommen, was falsch war. Früher hatte es eben genügt, dass man sich beim Erstellen von Makros - zumindest bei Office 2013 war es so - die Vorlage aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
    sich holt. Jetzt ist es aber so - eigentlich so wie früher -, dass ich beim Erstellen von Makros auf mein Symbol "Vorlage" gehe, dann auf "Persönlich", wo sich meine ganzen Vorlagen befinden, dann die entsprechende Vorlage anklicke, die Bewegung durchführe,
    die ich eben will und dann das Makro schließe und siehe da es funktioniert! Es war offensichtlich ein "Gedankenfehler" von mir, aber jetzt klappt alles einwandfrei. Herzlichen Dank für diesen Hinweis!

Viele Grüße

Paula
  4. Manni54 Win User

Symbolleiste für Schnellzugriff

Hallo Dan_Av,

ich habe keine Frage bezüglich Makros sondern möchte eigene Symbole erstellen und diese anstelle der vorgegebenen Symbole in die Symbolleiste für den Schnellzugriff einfügen. Der einzufügende Befehl muss nicht unbedingt ein Makro sein.

Ich hätte das Wort "Makro" wohl nicht erwähnen sollen.

Mfg

Manfred
  5. Marco Seefeldt Win User

Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

ja du könntest dir ein Symbol in die Schnellstartleiste, zur Ausführung des Makros, legen. Da das Makro ja nur in dieser Mappe gespeichert ist, kann es dann auch nur nach dem Aufrufen dieser Arbeitsmappe durchgeführt werden.

Das Symbol bleibt aber auch in anderen/neuen Arbeitsmappen erhalten, da diese das Makro aber
    nicht hinterlegt haben, bekommst du einen entsprechenden Fehlerhinweis und das Makro ist nicht ausführbar.
    (Alternativ kannst du natürlich auch einen Tastaturbefehl, zur Auführung des Makros, erstellen.)

Das wäre mein Workaround an dieser Stelle.

Leider konnte ich auch keine Drittanbieter Software finden die genau das Gewünschte verspricht.

Gruss,

Marco
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2016 Sprachausgabe deaktivieren

schau mal in Excel, ob du dort dieses Symbol hast:
    Nö, das gibt es nirgends (auch nirgends im Menüband).

Aber nach dem Hinzufügen der Symbols kann man es dort abschalten. Danke.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros Symbole hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros Symbole hinzufügen - Similar Threads - Makros Symbole hinzufügen

Forum Datum

Wie kann ich Bluetooth zur Taskleiste als "Symbol für die Anzeige" Hinzufügen???

Wie kann ich Bluetooth zur Taskleiste als "Symbol für die Anzeige" Hinzufügen???: Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Windows 10 Desktop.Letztens habe ich aus Versehen aus der Taskleiste Bluetooth entfernt, also bei dem Pfeilchen nach oben.Nun hab ich in den Einstellungen bei...
Apps 14. Oktober 2024

Wie kann ich Bluetooth zur Taskleiste als "Symbol für die Anzeige" Hinzufügen???

Wie kann ich Bluetooth zur Taskleiste als "Symbol für die Anzeige" Hinzufügen???: Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Windows 10 Desktop.Letztens habe ich aus Versehen aus der Taskleiste Bluetooth entfernt, also bei dem Pfeilchen nach oben.Nun hab ich in den Einstellungen bei...
Games und Spiele 14. Oktober 2024

Makros in Outlook

Makros in Outlook: Hallo, kann man in Outlook Makros erstellen? Gruß C. Schmitt
Microsoft Office 27. April 2020

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Makros Onenote

Makros Onenote: Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[IMG]
Microsoft Office 22. November 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Makros Symbole hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.