Makrosicherheit

Diskutiere und helfe bei Makrosicherheit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, kann ich die Makrosicherheit für nur eine spezielle Arbeitsmappe ausschalten damit ich nicht erst bestätigen muss, dass ich dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 31. März 2019.

1. Makrosicherheit

Hallo Community,

kann ich die Makrosicherheit für nur eine spezielle Arbeitsmappe ausschalten damit ich nicht erst bestätigen muss, dass ich dem Inhalt vertraue.

Folgender Hintergrund: auf meinem Laptop ist die Makrosicherheit auf der niedrigsten Stufe - in unserem Unternehmen muss immer erst die Vertrauenswürdigkeit bestätigt werden - ist auch vollkommen ok - für meine Datei nervt dies. Gibt es Lösungen?

Vielen Dank.

Gruß Michael

2. jens aus B Win User

Makrosicherheit

und was passiert, wenn Du den Speicherort der Datei auf Deinem Rechner im Trust-Center zu den "Vertrauenswürdigen Speicherorten" hinzufügst?

gruß
  3. Michael5960 Win User

Makrosicherheit

Hallo Jens,

das hat geklappt. Danke nochmal.

Gruß Michael
  4. Michael5960 Win User

Makrosicherheit

Hallo Jens,

vielen Dank. Tetse ich Morgen. Gebe dann Rückmeldung.

Vorab schon Danke.

Gruß Michael
  5. -CHF- Win User

Wie aktiviere ich Makros per Gruppenrichtlinie oder Warum wird .dotm aus dem Startup nicht verwendet

Hi

die Makrosicherheit und manchmal notwendigen Zugriffe auf die Projekt sind eine SCHEINSICHERHEIT.

Mit vernünftigem Sicherheitskonzept (Firewall+Virenscanner), kann die Makrosicherheit ohne Probleme auf niedrig/niedrigst gesetzt werden. Die hoe Sicherheit ist keine wirkckliche und schränkt das normale arbeiten mehr ein als es hilft - vor allem im Firmenumfeld.

2cents

Christian
  6. Michael Bauer (vboff Win User

In welchem E-Mail-Ordner sind die Emails gespeichert (pst ist bekannt)

Nachdem Du über die Makrosicherheit die Ausführung erlaubt hast, muss Outlook neu gestartet werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makrosicherheit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makrosicherheit - Similar Threads - Makrosicherheit

Forum Datum

Makrosicherheit in MS Excel

Makrosicherheit in MS Excel: Ich habe vor Jahren noch unter Excel 2018 eine EXCEL Datei mit einer VisualBasic Komponente verfeinert.Unter dem aktuellen Excel kann ich diese VB-Komponente nicht ausführen. Die...
Microsoft Office 2. April 2025

Makrosicherheit

Makrosicherheit: Hallo, wir haben das Problem, dass die Sicherheitseinstellungen für Makros nicht zuverlässig übernommen werden. Betrifft Office 365 Business, aber auch in ProPlus beobachtet hier wird die...
Microsoft Office 2. März 2020
Makrosicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.