Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche es mal, aber ohne große Hoffnung. Problem hatte ich auch vorher schon, als es noch Office 365 oder wie auch immer hieß. Ich gehe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelS1205, 7. November 2020.

1. Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365

Ich versuche es mal, aber ohne große Hoffnung.

Problem hatte ich auch vorher schon, als es noch Office 365 oder wie auch immer hieß. Ich gehe in meinen Account Firefox auf Windows 10 Professional, dann links in der Leiste auf "Personen". Dort kann ich "Meine Kontakte" über den Pfeil auf- und zuklappen, wunderbar.

Es gibt dort einen Ordner "Contacts", auch wunderbar, der sich offensichtlich mit meinem Outlook auf dem PC - also der installierten Anwendung - versteht. So weit ok.

Es gibt aber weiter oben den Punkt "Alle Kontakte", und in dem sind Datensätze, die ich gerne loswerden möchte. Sieht für mich aus wie E-Mail-Adressen, die sich Microsoft einfach aus längst gelöschten Mails geholt hat und nach schnell bereutem Abgleich z.B. mit Google.

Die dort liegenden Kontakte lassen sich überhaupt nicht löschen. Ich versuche, den Screenshot hochzuladen... Die beiden Adressen, die man sieht, sind von mir mal angelegt worden, um testweise Foren zu abonnieren - die habe ich im Leben nicht als expliziten "Kontakt" im Sinne einer Karteikarte in Outlook gespeichert. Gehörten zu meinem GMX-Konto, schon interessant, wieso die hier auftauchen...

Aber egal - ich will sie nur löschen, und das geht nicht. Keine Chance.

Ach ja - mit allen Browsern außer Opera versucht, auf mehreren neu aufgestzten Rechnern ohne jeglichen Cache im Browser usw, daran liegg es sicher nicht. Sind auch keine Skype-Kontakte.

Also bitte, was muss man tun, dass die verschwinden?

Und zweite Frage, wäre es möglich, den Ordner "Gelöscht" per Rechtsklick über das Kontextmenü zu leeren? Bei den Mails geht das ja auch. Bei den Kontakten liegen da tausende doppelte Kontakte, meines Erachtens aus fehlgeschlagenen Syncs mit meinen verschiedenen Desktop-Outlooks. Also versehentlich im Desktop-Outlook doppelt erzeugte Kontakte, dort auch entweder mit Shift-Entf oder über Papierkorb "endgültig" gelöscht - da liegen sie.

Es wäre doch das normalste der Welt, einen Ordner mit gelöschten Elementen per Kontext endgültig zu leeren - muss ich hier allen Ernstes mühsam immer maximal 50 Sätze markieren um sie dann - mit zusätzlich zu klickendem Warnhinweis - endlich löschen zu können?[​IMG]

2. Catman69 Win User

Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

Hallo xformer,

bei klappt der Sync ohne Probleme. Das Outlook.com (oder live, Hotmail) muss als erstes bei der Einrichtung der Konten konfiguriert werden. Somit gibt es auch nur noch einen Kalender und eine Kontakteverwaltung. Somit hast du dann auch keinen lokalen Kalender
    mehr, was auch keinen Sinn macht wenn man mehrere Geräte synchronisieren will.

Um den Fehler zu beheben mußt du ein neues Outlook Profil erstellen und zuerst das Outlook.com Konnte als Exchange Konto hinzufügen, dann erst weitere Konten.

Ich hoffe das hilft etwas weiter

Gruß

Frank
  3. victorialatzke Win User

outlook 365 personal auf MAC

Entschuldigung, DATEI finde ich schon mal nicht im Outlook 365 :-/
  4. AndreasKraus1 Win User

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

Versucht mal "Datei/Optionen/Personen". Der Rest erlärt sich von selbst.
  5. HCSHM Win User

Von dort wird aber nichts übernommen: Neue Kontakte und Änderungen nehme ich stets in meinem Outlook auf meinem Desktop vor (also nicht auf outlook.com)
  6. HCSHM Win User

Ich habe das gleiche Problem: Sporadisch werden Kontakte, die lange Zeit richtig erschienen (Nachname, Vorname) auf die falsche Reihenfolge - Vorname, Nachname - gestellt. Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken
    wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen).

Aber völlig unvermittelt ändert sich die Reihenfolge irgendwann wieder. Bei einer Vielzahl von Kontakten ist die regelmässige Korrektur schon eine recht nervige Sache!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365 - Similar Threads - Kontakteverwaltung Outlook 365

Forum Datum

Outlook / Office 365 / mal schreiben, zu viel steht da

Outlook / Office 365 / mal schreiben, zu viel steht da: halloein Problem mit Officeleicht zu sehen bei beiden Bildernda steht ja Antworten usw. beim 1. BildKatastrophe, ich habe da unten dann so wenig Platz das geht gar nicht, also zum lesen mir wäre...
Outlook.com 12. Januar 2024

Neues Outlook 365 testen - Enttäuschung - mal wieder

Neues Outlook 365 testen - Enttäuschung - mal wieder: Umstellungserfahrung - ich hatte ja gehofft - aberBETRIFFT: Unternehmen / Privat / BildungHallo Community.Fazit: Der Schiebe Button macht jedenfalls nichts- außer das neue Outlook zu starten und...
Outlook.com 26. Oktober 2023

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so: Hallo liebes Forum, wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma Juhu!. Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst. Nun wollte ich mir Regeln erstellen, um interne von externen E-Mails zu...
Outlook.com 5. November 2020

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit. Mails...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ): Hallo, Ich weiß, dass diese Frage bereits unendlich oft gestellt wurde, aber keine der angebotenen Lösungen funktioniert bei mir: Ich habe in Outlook 365 als Standard ein IMAP-Konto, und...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Outlook in Office 365 lädt Mails mehrfach (bis zu zehn mal)

Outlook in Office 365 lädt Mails mehrfach (bis zu zehn mal): Vor wenigen Wochen hab ich Office 365 Home installiert. Alle Programme funktionieren einwandfrei - mit Ausnahme von Outlook. Das Mail-Programm lädt nämlich eingehende E-Mails mehrmals...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365

Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365: Hallo zusammen Ich sitze hier gerade vor meinem PC und staune, wundere und verzweifle. Bisher war ich immer der Meinung, dass o.g. Kontakte, aufgrund meiner Anmeldung mit dem Microsoft Konto,...
Outlook.com 30. Dezember 2017
Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.