Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen.

Diskutiere und helfe bei Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Word-Dokument mit Aufzählungslisten, bei dem ich die Einrückung nicht mehr mit der Tabulatortaste vornehmen kann. Selbst wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von winona, 23. November 2025 um 13:35 Uhr.

1. winona
    winona New Member

Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen.

Ich habe ein Word-Dokument mit Aufzählungslisten, bei dem ich die Einrückung nicht mehr mit der Tabulatortaste vornehmen kann. Selbst wenn ich eine neue Liste erstelle, kann ich die Aufzählungspunkte nur mit Strg+Tab+Pfeil einrücken. Mit der Eingabetaste kann ich die Aufzählungspunkte weiterhin zurückschieben. Dieses Problem tritt nur bei diesem Dokument auf.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-bug?!

Hallo,

wie hast du die Nummerierung realisiert?

Lösungsvorschlag:

1. Positioniere die Einfügemarke rechts neben dem schwarzen Balken.
    2. Bewege die linke Cursor- bzw. Pfeil-Taste nach links, um Tabulator plus Nummer zu markieren.
    3. Drücke die Tastenkombination Strg + Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.
    4. Hebe die Markierung auf.
    Viele Grüße

Lisa
  3. Claus Busch Win User

Pivot Chart mit Sekundaerachse - Nummernformat aendern

Hallo Corinna,

du kannst im Wertefeld der Pivot-Chart deine Werte an den entsprechenden Platz ziehen. Oder du klickst im Wertefeld auf den DropDown-Pfeil des Wertes und wählst "Nach oben", "Nach unten", "Zum Anfang bewegen" oder "Zum Ende bewegen".

Claus
  4. M Krohn Win User

E-Mails in Unterordner verschieben

Hallo Dietmar,

das ist prinzipiell richtig, leider wird die Ordnerstruktur aber nicht aufgelöst. Hier liegt das Problem. Ich muss mich halt von Ebene zu Ebene weiterklicken. Das ist umständlich, weil du dich immer entlang dieser Ordnerstruktur bewegen musst. Beim MAC ist
    das viel intelligenter gelöst und sauschnell erledigt weil die Verzeichnisstruktur in dieser Funktion irrelevant ist.

Beispiel: Dein Ordner heißt X und liegt in einer möglichen dritten Ebene.

Dann musst Du mit der STRG + Umschalt + V Lösung am PC den Ordner der 1 Ebene aufrufen mit Pfeil nach rechts öffnen, dann den Ordner der zweiten Ebene öffnen den Pfeil nach rechts klicken, dann kannst du den Ordner mit "X" anwählen und mit RETURN verschieben.

In der MAC-Office Version drückst du STRG + Umschalt + V, dann X, dann RETURN, fertig.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

MK
  5. G.O.Tuhls Win User

Einfügemarke word 2007 an obere Formularkante unkorrekt auf desktop,druck ok

Bewege den Mauszeiger an den oberen Rand, dort wo die Kopfzeile "fehlt". Sobald sich der Mauszeiger in zwei Striche mit Pfeilen wandelt, doppelklicken.

Gruß

G.O.
  6. Augustine_E Win User

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Hallo Manyger,

danke für die Information.

Aus meiner Sicht ist die Art und Weise, in der sie gemappt werden, sehr sinnvoll und ich kann keinen Fehler in meiner Version finden - ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden. Auf meinem System z. B. ist es so gemappt <->, up-down - previous-next
    und dieTooltips sind auch Ordnung.

Du kannst versuchen, Office auf eine neuere Version zu aktualisieren, falls dies noch nicht geschehen ist. Hier ist, wie du das tun kannst:

Installieren von Office-Updates
    . Probiere es aus und melde dich bitte nochmal bei uns.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen. - Similar Threads - Kugeln Strg+Tab+Pfeil bewegen

Forum Datum

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Apps 29. September 2022

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

Pfeil zurück

Pfeil zurück: Wo finde ich bitte den Pfeil zurück?Ich habe das Handy " Surface Duo 2" seit ein Paar Tage schon. Kann aber beim surfen nicht zurück gehen. Übersicht der letztgeöffneten Seiten finde ich auch...
Surface 22. September 2022

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...: Ich habe ein Problem beim Fließtext. Bei der Textbearbeitung funktioniert die Tastenkombination "Strg" und "à" / "ß" plötzlich nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr ein Wort weiter / zurück...
Microsoft Office 17. Januar 2021

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt: Guten Tag, seit kurzem geht die Funktion "Automatisch einen Pfeil einfügen" bei word in office 365 nicht mehr: D.h.: 2 x Strichtaste und dann Pfeil Taste rechts oder links. Irgendwas muß...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform: there's a bug in Office Outlook, since more than a year. If you switch between the arrows up/down, it will open the previous/next mail. If you use the shortcuts, STRG+. should open the previous;...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG: Hallo allerseits, mitten im Arbeiten an einer Präsentation hat sich in meinem Powerpoint-Dokument etwas geändert und ich weiß nicht warum und auch nicht wie ich es rückgängig machen kann (bin mir...
Microsoft Office 11. November 2016
Man kann die Kugeln nicht ohne Strg+Tab+Pfeil bewegen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.