Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender...

Diskutiere und helfe bei Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, um meine Bedenken bezüglich der Funktionalität der Spam-Filtereinstellungen in Outlook im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Genc_M, 12. November 2024.

1. Genc_M
    Genc_M Gast

Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender...

Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, um meine Bedenken bezüglich der Funktionalität der Spam-Filtereinstellungen in Outlook im Web auszudrücken. Ich habe die Junk-Mail-Einstellungen auf „Streng“ gesetzt, da ich ausschließlich E-Mails von Absendern empfangen möchte, die in meiner Liste der sicheren Absender stehen.Trotz dieser Einstellung erhalte ich weiterhin unerwünschte E-Mails von unbekannten Absendern. Dieses Problem ist für mich besonders ärgerlich, da die strengen Filtereinstellungen meiner Ansicht nach genau dafür gedacht sind, den Empfang unerwünschter Nachrichte

2. HeLy8499 Win User

Hinzufügen von sichern und blockierte Adressen funktioniert nicht

Hallo Alexander
    <br />Vielen Dank für deine Rückmeldung (auch wegen dem anderen Post!)
    <br />Nein ich verwende die Web App praktisch nicht. Wenn ich im Posteingang eine Spam habe, markiere ich sie als Junk und Sender blockieren. Das funktioniert aber nicht. Ich will doch deswegen nicht die Web App öffnen, wozu hat man denn diese Junk E-Mail Optionen?
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Wie konfiguriert man den Junk-Filter in Oulook richtig?

4. Peter.Star Win User

Blockieren Funktion

Hallo,

die Funktion Blockieren ist keine Funktion des Junk-Ordners.

Findest du Posteingang -> Zahnrad -> Alle Einstellungen anzeigen -> Junk-E-Mail.

Peter
  5. mittzo Win User

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

Hallo,

ich habe heute auch vergeblich diese Einstellungen gesucht. Beim Junk-Ordner steht: "Elemente in "Junk-E-Mail" werden nach 10 Tagen gelöscht". Was ist, wenn ich eine Woche krank bin? Oder im Urlaub?

Wie auch immer, alles was mit Löschen zu tun hat, sollte grundsätzlich der User selbst machen oder entscheiden dürfen. Zum Löschen gibt es doch außerdem die Funktion "Ordner leeren" sowohl in der Web-App als auch im Outlook für Desktop.
    Es sei denn, diese soll in Zukunft "eingespart" werden. ;)

Daher, wem die Aufbewahrungsrichtline nicht passt:

bitte zB. hier abstimmen:

https://outlook.uservoice.com/forums/601444-the-new-outlook-com/suggestions/38135089-extend-retention-duration-of-junk-email

oder hier:

https://outlook.uservoice.com/forums/601444-the-new-outlook-com/suggestions/35029696-add-an-option-for-how-long-to-keep-junk-mail

Liebe Grüße
  6. AndreasHeil Win User

Autoarchivierung - endgültig Löschen bei Junk-E-Mail-Ordner

Hallo Gerry,

ich habe das jetzt einmal durchprobiert. Sobald du die Einstellungen für den Junk-Mail-Ordner speichern willst, erscheint eine Meldung, das die globalen Archiv-Einstellungen automatisch auf 14 Tage etc. (unter Datei / Optionen / Erweitert) eingestellt
    werden.

Klickst du auf Abbrechen, werden auch deine Einstellungen des Junk-Mail-Ordners nicht gestellt.
    Klickst du auf OK, werden die Globalen Einstellungen vorgenommen.

Wenn du nun die globalen Einstellungen deaktiviert hast, werden zwar die Junk-Mail-Einstellungen beibehalten.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann die Funktion auch im Junk-Mail-Ordner nicht mehr funktioniert, da diese anscheinend von der Aktivierung der globalen Einstellungen abhängen.

Selbst lösche ich die Daten einmal im Monat manuell, da ich ebenfalls auf die automatische Auto-Archivierung verzichten möchte.

Alternativ dazu, kannst du mit einer "Regel" alle unerwünschten Emails in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschieben lassen.
    Diesen Ordner kannst du vollautomatisch mit der Funktion:
    Datei / Optionen / Erweitert / Bereich: Starten und Beenden von Outlook / "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren " aktivieren

dafür sorgen, dass die von dir gewünschten Emails automatisch gelöscht werden.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender... - Similar Threads - Mangelhafte Funktion Junk

Forum Datum

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?***Microsoft 365 und...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?
Microsoft Office 17. April 2024

Frage wegen Junk Mail

Frage wegen Junk Mail: Hallo,ich verwende das Standard Mail programm unter Windows 10.Heute hatte ich im Junk Ordner eine E-Mail gesehen die fälschlich als Spam eingstuft war. Ich hatte diese dann als "keine Junk" Mail...
Apps 2. Juni 2022

Frage wegen Junk Mail

Frage wegen Junk Mail: Hallo,ich verwende das Standard Mail programm unter Windows 10.Heute hatte ich im Junk Ordner eine E-Mail gesehen die fälschlich als Spam eingstuft war. Ich hatte diese dann als "keine Junk" Mail...
Games und Spiele 2. Juni 2022

Junk Mail - Outlook Web

Junk Mail - Outlook Web: Hallo zusammen, Leider blockt der JunkMail Filter viel zu viele Mails raus. Leider kann ich diesen nicht ausschalten. Habt ihr Tipps? Unter folgendem Link funktioniert es zum Beispiel nicht....
Outlook.com 30. März 2020

Outlook 2010 (fehlende Funktion)

Outlook 2010 (fehlende Funktion): Hallo, habe Outlook 2010 unter Windows 10 im Einsatz. Ich konnte bisher immer per rechtem Mausklick auf eine Mail im Eingangskorb die Funktion "Speichern unter" direkt aufrufen. Plötzlich fehlt...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Outlook / Junk-Mail Einstellungen: Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar in den Junk- Ordner, aber trotzdem stört mich...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Mangelhafte Funktion der Junk-Mail-Einstellungen bei Outlook im Web. Wegen fehlender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.