Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name"

Diskutiere und helfe bei Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MS-Team,ich bekomme aufgrund eines persönlichen Kontos und eines Geschäftskontos immer wieder den Hinweis, dass ich diese beiden nur verbinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von infoXY, 7. September 2023.

1. infoXY
    infoXY Gast

Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name"

Liebes MS-Team,ich bekomme aufgrund eines persönlichen Kontos und eines Geschäftskontos immer wieder den Hinweis, dass ich diese beiden nur verbinden kann, indem ich meine E-Mail-Adresse ändere.Ich will aber NICHT meine E-Mail-Adresse ändern – diese soll weiterhin "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" bleiben. Ich würde gerne lediglich mein "persönliches" Konto löschen – ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum ich das habe.Gleichzeitig will ich sicherstellen, dass mir mein Skype-Name "simonsaysmuc73" erhalten bleibt.Wie kann ich das lösen?Herzlichen Dank für eine kurze Info und schönen Gruß,Simon Thie

2. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. marlang Win User

Office 365 Konto löschen / Neu erstellen

Ich melde mich mit meinem korrekten Microsoft-Konto ab und wieder an.

Der Office-Account ist aber an das MS-Konto geknüpft und damit auch das Skype-Konto.

Selbst wenn ich über die Officekontoverwaltung online gehe und mein Skype-Profil aufrufe, steht nach wie vor der unerwünschte Skype-Name dort.

Wenn ich mich also auch an anderen Geräten mit meinem Konto bei Skype anmelde, habe ich dennoch die Kontakte und den hinterlegten Skype-Namen des anderen Kontos.
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Lync for Mac - Skype Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Hallo DanielHamann,

Ich frohe mich, dass Du mit Skype Benutzer mit Live-IDs anschreiben kannst. Soweit kann man mit keinen Skype-Benutzern ohne Live-ID kommunizieren. Du kannst auch Deine persönliche Meinung an die Entwickler
    äußern. Viele Vorschläge sind bereits implementiert.

Bedanke mich für Dein Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Yves Steiner Win User

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

Hallo s.polay

Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

Liebe Grüsse

Yves S.
  6. RH_660 Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi T.,

ich habe auch das Problem, dass ich bei der Anmeldung bei meinem persönlichen Konto ein "Geschäfts- oder Schulkonto" vorgeschlagen bekomme.

Wenn ich dann versuche mich mit meiner gmx.de Adresse anzumelden, dann schlägt das mit der Fehlermeldung "This doesn't look like a work or school email. You can't sign in here with a personal account. Use your work or school account instead." fehl.

Was ja auch einleuchtet, nur kann ich mich nicht einloggen, um das Geschäftskonto zu entfernen.

Könntest du für mich das mit dieser Emailadresse verküpfte
    Geschäftskonto löschen?

Mein Persönliches Konto möchte ich gerne behalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name" - Similar Threads - Mangelndes Verständnis Persönlicher

Forum Datum

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich): Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen: -...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem... Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein Persönliches, über das Office 365 läuft....
Microsoft Office 15. September 2018

Skype Name Löschen/Ändern

Skype Name Löschen/Ändern: Hallo, ich möchte meinen alten Skype Namen ändern, also nicht Vor und Nachname, sondern den ursprünglichen Anmeldenamen. Weiß jemand wie das funktioniert? DANKE!!
Outlook.com 26. April 2017

skype benutzer ohne skype namen finden

skype benutzer ohne skype namen finden: Hallo ich habe mal ne frage wie kann mann bzw was muss mann in die skype suche eintragen um einen skype benutzer ohne Skype namen sondern mit mirosoft konto zu finden über die e-mail adresse...
Allgemeines 21. Februar 2017

skype konto mit skype namen anlegen

skype konto mit skype namen anlegen: Hallo Ich habe mal frage vielleicht könnt ihr mir helfen ich wollte mal fragen ob mann skype konto nur noch mit einer E-Mail adresse anlegen kann ich möchte aber ein konto so wie früher mit...
Allgemeines 20. Februar 2017
Mangelndes Verständnis "Persönlicher", "Geschäfts-Account" und "Skype-Name" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.