Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts

Diskutiere und helfe bei Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe von meinem Arbeitgeber ein Email-Konto eingerichtet bekommen. Ich möchte diesen Account auf meinem PC zuhause unter Outlook hinzufügen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielArnolds, 2. März 2022.

1. Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts

Hallo,ich habe von meinem Arbeitgeber ein Email-Konto eingerichtet bekommen. Ich möchte diesen Account auf meinem PC zuhause unter Outlook hinzufügen. Nun gehe ich auf "Datei", "Konto hinzufügen" und und mache ein Häckchen unter "erweiterte Optionen". Ich muss ja Serverinformationen Benutzername, Kennwort usw. angeben. Das Problem ist, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob "erweiterte Optionen" wähle oder nicht. Ich kann einfach keinen Benutzernamen angeben. Es wird nur nach dem Kennwort für mein Email-Konto gefragt. Und wenn ich dies angebe, kommt immer die Meldung, dass etwas nic

2. Olivia - MSFT Win User

Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts.
    <br />Wenn Outlook Ihr Kennwort nicht akzeptiert, und Sie sicher sind, dass Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto verwenden, verfügen Sie möglicherweise über ein E-Mail-Konto, für das zusätzlicher Schutz erforderlich ist.
    <br />Zum Hinzufügen Ihres E-Mail-Kontos zu Outlook benötigen Sie ein App-Kennwort, auch als Anwendungskennwort bezeichnet. Dies ist ein anderes Kennwort als das normale Kennwort Ihres E-Mail-Kontos. Dass Sie ein App-Kennwort benötigen, erkennen Sie beispielsweise daran, dass folgende Meldung angezeigt wird: Für Ihr Konto ist zweistufige Authentifizierung eingerichtet. Melden Sie sich mit Ihrem Anwendungskennwort an. Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Da es sich um ein Firmenkonto handelt, sollten Sie sich an die IT-Mitarbeiter des Unternehmens wenden, wenn die oben genannten Antworten Ihr Problem nicht lösen.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2013

Hallo,

um was für ein Exchange Konto handelt es sich? Ein Firmen Exchange Server oder ein Outlook-Mail Konto?

In Office Outlook2013 lassen sich beide Konten einrichten, nur ist der Weg hier Datei -> Konten hinzufügen -> Weitere Servertypen und manuelle Einrichtung.

Peter
  4. Thomas_1984 Win User

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Für ein normales IMAP Konto solltest du die Funktion "manuelle Einrichtung" im Assistenten nutzen, kommst du soweit bzw. machst du das ? (Die Fehlermeldung,du solltest dich an deinen Mail-Administrator wenden, deutet für mich daraufhin das du evtl. fälschlicherweise
    in der Exchange-Kontoeinrichtung für lokale Firmen-Mailserver gelandet bist)
  5. Peter.Star Win User

Outlook.com, Outlook Mail

Dann ist der Server eas.outlook.com.

Da eine manuelle Einrichtung fehlschlägt ist dies für dich unerheblich da ein original Outlook.com automatisch erkannt und eingerichtet wird. Es darf keine manuelle Einrichtung erfolgen.
  6. MarcusS28 Win User

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Hallo Thomas!

Ja, ich habe das mit der manuellen Einrichtung. Über die 'Automatische' gabs auch nur Fehlermeldungen.

Wie komme ich den aus der Exchange-Einrichtung wieder heraus?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts - Similar Threads - Manuelle Einrichtung Firmen

Forum Datum

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten

hotmail.com Emailaccount in Thunderbird einrichten: Hallo Microsoft Team,ich versuche meinen Hotmail Account in Thunderbird einzurichten, jedoch erscheint die Meldung das Passwort sei falsch, obwohl dieses am PC im Browser funktioniert. Ist es...
Outlook.com 29. August 2023

Emailaccount

Emailaccount: Hallo zusammen,ich hatte bisher ein Hotmailkonto, wo ich mich die letzten mal nicht anmelden konnte - da mir immer ein von mir nie eingerichtete Emailadresse angezeigt wurde und ich einen Code...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Telekom Emailaccount in Outlook einrichten

Telekom Emailaccount in Outlook einrichten: Hallo,eigentlich bereitet mir die Einrichtung eines Emailaccounts unter Outlookbedingungen keine Probleme, nicht seitdem ich die Version Outlook 2019 installiert habe. Aber seit Wochen ist der...
Outlook.com 22. Oktober 2022

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung

Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung: Schönen guten Morgen! Ich musste seit längerer Zeit in meinem Office 365 eine neue Mailadresse anlegen(POP). Dabei habe ich bemerkt, dass es da jetzt einen Assistenten dafür gibt. So weit ja...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Microsoft Office 15. April 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Outlook.com 14. April 2017
Manuelle Einrichtung eines Firmen-Emailaccounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.