MAPI-Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei MAPI-Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich habe auf meinem PC Windows 10 und Office 2021 neu installiert. Seitdem erhalte ich bei jedem Start oder Neustart des PC folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Norbert Caelers, 18. Oktober 2023.

1. MAPI-Fehlermeldung

Guten Morgen,ich habe auf meinem PC Windows 10 und Office 2021 neu installiert. Seitdem erhalte ich bei jedem Start oder Neustart des PC folgende Fehlermeldung:Error logging on to MAPI session.MAPI_E_CALL_FAILED0x8004005Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht immer erscheint?Bitte in für mich nachvollziehbaren Schritten antworten, da ich eher zu den Computerlaien zähle.Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

2. Ri.St. Win User

Fehler in Microsoft Outlook 2016 - getaktete Verbindung?

Danke Sarah,

das habe ich schon vor einigen Tagen ausprobiert.

Jetzt kommt immer die Fehlermeldung "MAPI-Fehler".

Ich werde nochmals alles durchprobieren.

Vieler Grüße
  3. Du-Ede Win User

Outlook 2010 synchronisiert sich nicht mit iCloud für Windows seit letztem Update

Entschuldigung, hatte ein Bild einfügen wollen, klappt wohl nicht.

Hier die Fehlermeldung:

Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht
    Gestartet werden.

(MAPI 0x80040604)

Gruß
  4. Joachim Janshen Win User

Outlook aufrufen

Hallo VladiS111,

vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Ich meine Folgendes:

Wenn ich mit Acrobat 9 pro (Vers. 9.5.5) ein Scann erstelle und möchte diesen Scann, ein PDF-Dokument, an einen Empfänger senden, dann konnte ich auf das Symbol "E-Mail" klicken und es öffnete sich Outlook. dann konnte ich dort wie gewohnt eine E-mail mit
    dem PDF-Dokument im Anhang versenden.

Als Schutzprogramm habe ich unter Windows 10 das interne Schutzprogramm, keinen weiteren Anbieter.

Die Windows Version ist Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125

Der gleiche Fehler tritt auf, wenn aus Word oder anderen Programmen heraus verwsucht wird, die Datei als Mail zu versenden. In Word allerdings erscheint eine
    Fehlermeldung:

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn
    ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.

So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung
    erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.

Bis zum letzten Update funktionierte das alles einwandfrei. Aber mit der o.g. Fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen :-(

Ist mein Problem nun besser erkannt??
  5. Regina_717 Win User

Outlook2007 lässt sich nicht konfigurieren auf Rechner mit win8.1

Hi Pauline,

langsam kommen wir der Sache näher:

Ich habe die Schritte 1.4. befolgt, danach hat sich in 5. mein Konto automatisch als MAPI konfiguriert.

Die gesandte Test-Email wurde zugestellt. - Soll ich dennoch MAPI in POP3-Konto ändern?

Ich habe für mein zweites Hotmail-Konto die o.g. Schritte analog durchgeführt.

Das hat nicht ganz geklappt; ich erhielt die folgende Fehlermeldung:

'Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt'.

Was passt nicht?

Viele Grüße

Regina
  6. Nervenbündel Win User

Office Outlook 2003 kann nicht starten.MAPI.DLL ist beschädigt

Hallo guten Tag,

ich habe noch nie in Foren geschrieben, hoffentlich mach ich nichts falsch.

Ich habe dieses Mapi Problem und habe seite heute morgen schon Verschiedenes ausprobiert um mein Outlook Problem zu beheben.

Zuerst hägte sich Outlook diverse Male auf, dann ließen sich die Mails nicht löschen. Habe ich mit Strg und Del gelöst.

Dann klappte verschieben nicht. Daraufhin bin ich einer Onlinehilfe gefolgt, die riet, alle mapi.*. Dateien zu löschen und Office zu reparieren.

Es loeßen sich nicht alle Mapi's löschen, dennoch habe ich das Programm reparieren lassen....ich habe gehofft es geht auch so.

Seit dem geht Outlook gar nicht mehr auf.

Dann habe ich das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Dann kam die Fehlermeldung

Mapi Repair Tool

Load library: get last error = 126

Laut Micriosoft ist Mapi.dll beschädigt, deshalb lande ich hier.

Thomas Wü.'s Tip funktioniert nicht, denn mein Mapi läßt sich nicht umbenennen.

Was soll ich tun?

Danke schon mal für die Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI-Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MAPI-Fehlermeldung - Similar Threads - MAPI Fehlermeldung

Forum Datum

Wie behebe ich dieses MAPI Problem?

Wie behebe ich dieses MAPI Problem?: Ihre Nachricht an IMCEAEX-_O=BETZ-CHROM_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht...
Microsoft Office 9. August 2024

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?: Damit Ihr E-Mail-Programm keine veralteten Adressinformationen mehr verwendet, löschen Sie in Outlook oder Outlook im Web die AutoVervollständigen-Liste für Empfänger, indem Sie die Schritte in...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus: Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden. Habe jetzt...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus: Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden. Habe jetzt...
Outlook.com 7. Januar 2020

Icloud läßt sich nicht mit Outlook 2010 synchronisieren Fehlermeldung MAPI 0x80040604

Icloud läßt sich nicht mit Outlook 2010 synchronisieren Fehlermeldung MAPI 0x80040604: Ich versuche verzweifelt mein Outlook 2010 mit icloud zu synchronisieren. Ständig kommt die Fehlermeldung MAPI 0x80040604. Bisher habe ich icloud neu installiert und mich auch mehrfach an und...
Microsoft Office 13. November 2018

Icloud läßt sich nicht mit Outlook 2016 synchronisieren Fehlermeldung MAPI 0x80040604

Icloud läßt sich nicht mit Outlook 2016 synchronisieren Fehlermeldung MAPI 0x80040604: Ich versuche verzweifelt mein Outlook 2010 mit icloud zu synchronisieren. Ständig kommt die Fehlermeldung MAPI 0x80040604. Bisher habe ich icloud neu installiert und mich auch mehrfach an und...
Microsoft Office 13. November 2018

Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...: Hallo, wir arbeiten mit Word 2016 und Thunderbird als Emailprogramm. Wir versenden neuerdings Dokumente gerne über den Freigabe-Button als PDF Anlage. Aber mal klappt´s, mal nicht. Per Zufall...
Microsoft Office 7. Februar 2018
MAPI-Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.