MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution

Diskutiere und helfe bei MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte mir der telefonische Support von Ihnen nicht weiter helfen, daher stelle ich hier nochmals meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WaldemarPilarczyk, 2. November 2018.

1. MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte mir der telefonische Support von Ihnen nicht weiter helfen, daher stelle ich hier nochmals meine Anfrage.

Ich nutze Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134 sowie Office Home and Business 2019 -> Outlook Version 1810 (Build 11001.20074 Klick-und-Los) sowie das Programm TopKontor handwerk von BlueSolution in der Dateiversion 6.4.2.10. Aus diesem Handwerksprogramm möchte ich direkt Dokumente (Angebote / Rechnungen) per E-Mail versenden (dieses klappt mit dem gleichen Programm auf einem Win 8 und Outlook 2007 lange Zeit problemlos. Mit dem o.g. Versionen funktioniert dieses nun nicht mehr. Ein Reparaturversuch Offline sowie Online brachte leider KEINEN Erfolg. Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Michael Metzler

Firma Waldemar Pilarczyk

2. MarkusSchäferBT Win User

MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution

Leider ist festzustellen, dass BlueSolution als Hersteller der TopKontor Software die Schnittstellen überhaupt nicht im Griff haben.

Es funktioniert ausschließlich ein älteres Outlook, gemeint ist hier max. 10er Version.

Auch die Import/Export Erweiterung der Outlook Schnittstelle (Kalender, Kontakte ...) funktioniert nicht bzw. nur mit älteren Versionen.

Dokumentation dazu sehr bedeckt.

Weiter ist zu konstatieren dass die Empfänger in den meisten Fällen die PDF(s) nicht als PDF angezeigt bekommen sondern als DAT Datei.

Vor allem bei T-online usw. Ärgerlich wenn man stundenlang an einem Angebot sitzt, es vermeintlich übermittelt und der kunde es nicht lesen kann. Uns sind schon Aufträge verlorenen gegangen gerade bei zeitkritischen Projekten.

Sicherer ist Datei Exportieren (PDF) und dann klassisch per Outlook versenden.

Also Finger weg von den Schnittstellen!
  3. Skanda Luther Win User

Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

Nein im Outlook habe ich nur das Microsoft-Konto eingerichtet. Alle eingehenden Emails werden in den Posteingang verschoben.

In Outlook.com sind die Konten teilweise als pop und teilweise als imap oder mapi angelegt je nach dem was verfügbar war. 2 der Adressen sind von 2 verschiedenen Hochschulen und bieten unterschiedliche services an. eine hat z.b. Imap die andere bietet nur pop
    an.
  4. HorstNitezki Win User

Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Belehrung. Hat das Microsoft nötig?

Dieser Umstand wurde mir beim Kauf der Lizenz nicht gesagt. Ich werde die Version auf dem Rechner löschen und den Einsatz von Office 2019 zukünftig verbieten. Es gibt zum Glück auch Alternativen.

Was ich schade finde ist die Tatsache dass ich gemaßregelt werde ohne auf meine Frage zu antworten.

Ich kann jetzt wieder nur mutmaßen und Frage mich folgendes:

• Unterbindet Microsoft beim Einsatz von Office 2019 ohne Outlook den Einsatz einer legal erworbenen Outlook Version aus 2016 oder 2019 die vorher auf dem Rechner problemlos lief?
    • Wir bekommen das Outlook ganz offiziell und legal von unserem Exchange Server Betreiber und bezahlen für den Service.
    Sollte das so sein ist es auf jeden Fall sehr merkwürdig. Es ist auf jeden Fall ein super Service.

mit freundlichen Grüßen

Horst Nitezki
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Hallo Tom-Uwe Bialowons,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Das Problem hat es bei Outlook 2010 nicht gegeben, denn Outlook 2010 benutzt ein anderes Protokoll (RPC) um mit dem Exchange Server zu kommunizieren.

Was wir gemacht haben ist, Mapi über Http für Outlook 2013 zu deaktivieren.

Wahrscheinlich wurde die Freigabe über Outlook 2010 erteilt und es hat zu eine Störung danach mit Outlook 2013 geführt.

Hier findest Du zwei Artikeln über MAPI über HTTP:

MAPI über HTTP.

Outlook Connectivity with MAPI over HTTP.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Henning Jolmes DC Win User

Outlook 365 nicht über Web aufrufbar - Fehler 500

Hallo Galin,
    <br />danke für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Da ich selbst Admin bin, habe ich das schnell prüfen können.
    <br />Im Admin Center ist mir eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz zugewiesen. Mailversand über die Outlook-Desktop-Anwendung klappt, Auch hat sonst niemand in meinem Unternehmen das Problem, alle haben die gleiche Lizenz.
    <br />Im Exchange-Admin-Center Sind alle Berechtigungen Outlook on the web, Outlook desktop (MAPI), Exchange web services, Mobile (Exchange ActiveSync), IMAP und POP3 aktiv.
    <br />Gruß
    <br />Henning
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution - Similar Threads - MAPI Service Outlook

Forum Datum

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren

Outlook-Desktop (MAPI) aktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Freigabe, die in Outlook eingebunden werden muss. Allerdings ist bei dieser Freigabe MAPI deaktiviert. Wenn wir die Option aktivieren möchten, kommt...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604): Synchronisieren von Kontakten, Kalender funktioniert nichtzwischen iPhone 7plus - Windows10 - iCloud iCloud Drive und Fotos funktionrt einwandfrei Outlook-Konfigurationsfehler ihre...
Microsoft Office 28. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler - Outlook WIN10

MAPI-Fehler - Outlook WIN10: Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung: Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!!
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Dies ist aber bei...
Microsoft Office 27. September 2017

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Microsoft Office 16. Mai 2017
MAPI-Service Outlook 2019 / TopKontor BlueSolution solved

Users found this page by searching for:

1. topkontor versand aus outlook

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.