Marginalie Textausrichtung innen

Diskutiere und helfe bei Marginalie Textausrichtung innen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe eine Formatvorlage mit einem Positionsrahmen erstellt, mit dem ich eine Marginalie erzeuge. Die Seiten sind gegenüberliegend,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 7. Dezember 2021.

1. Marginalie Textausrichtung innen

Hallo allerseits,ich habe eine Formatvorlage mit einem Positionsrahmen erstellt, mit dem ich eine Marginalie erzeuge. Die Seiten sind gegenüberliegend, also links und rechts. Der Text innerhalb der Marginalie soll auf der linken Seite rechtsbündig sein und auf der rechten Seite linksbündig. Das heißt, der Text der Marginalie soll sich also an dem Haupttext anschmiegen. Ich habe aber noch nicht herausfinden können, wie ich auf den unterschiedlichen Zeiten einmal linksbündigen Text und einmal rechtsbündigen Text erzeugen kann. Ist das möglich ?Viele Grüße Andreas

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas,

Deshalb habe ich gesagt, dass Sie diese am Ende Ihrer Arbeit anwenden müssen, wenn Sie fertig sind. Sie können sie jetzt anwenden, während Sie arbeiten, aber Sie benötigen einen letzten Durchgang, um es richtig zu machen. Word verfügt hierfür nicht über eine automatische Einstellung.
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas,

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Es ist einfach, Randinformationen in Kopf- und Fußzeilen links und rechts auszurichten, nicht so einfach, dies im Text zu tun. Wenn ich verstehe, was Sie tun, brauchen Sie zwei Stile, die Ihre Rahmen haben. Diese Stile können für den Text links oder rechts ausgerichtet sein und die Rahmen an der Außen- oder Innenkante haben.
    Hier ist mein Schreiben über diese Methode.
    http://addbalance.com/word/frames_textboxes.htm...
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    ----------------------------------
    Dieser Link führt zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle es zur Verfügung, weil ich denke, dass es Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier mit einem Link zu einer Nicht-Microsoft-Website, auch zu meiner eigenen Website, beitrage:
    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Es klingt, als ob Sie bereits Frames verwenden. Um die Anwendung zu vereinfachen, möchten Sie dies als Teil einer Absatzformatdefinition

Sie müssten den richtigen Stil in Ihrer endgültigen Arbeit anwenden. Diese haben keine Automatikfunktion.

Bitte erschießt nicht den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht, wie Sie über das Programm denken!

Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird. Diese Community ist nur ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum; Sie können den Office-Entwicklern jedoch Feedback geben, indem Sie zu Datei - Konto wechseln und oben rechts auf das Stirnrunzeln klicken. Oder Sie erreichen es unter Hilfe oder verwenden den Feedback-Hub.Je mehr Personen dies melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Entwickler es beheben.

https://support.office.com/article/How-do-I-giv...

Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  4. AndreasHeil Win User

Hallo Charles,
    <br />danke für deine Antwort. Ich könnte zwei Formatvorlagen anlegen, die jeweils für linke und rechte Seiten sind. Dadurch müsste ich dann aber, wenn sich etwas verschiebt, alle Seiten neu formatieren. Das ist also leider keine Lösung für mich.
    <br />Danke dir trotzdem.
    <br />Viele Grüße Andreas
    <br />
  5. Rautka Win User

Ist es in Excel-Diagrammen möglich, eine Datenbeschriftung links- oder rechtsbündig auszurichten? Per Makro geht dies!

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Artikel gelesen. Er betrifft ein ähnliches Thema, nämlich die Achsenbeschriftung. Die angegebene Möglichkeit, mit rechter Maustaste zu arbeiten, habe ich für mein Problem getestet - es funktioniert leider
    nicht, da die Formatierungssymbole für Textausrichtung nicht ansprechbar sind (warum auch immer). Am meisten bin ich verwundert, dass mir die gewünschte Einstellung per Makro gelingt. Ich werde jetzt wohl aus dem funktionierenden Makro ein Add-Inn machen.

Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

Mit besten Grüßen aus dem kalten Taunus.

6. Wil1969 Win User

Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung kurzer Worte

Hallo Thomas,
    <br />welche Textausrichtung hast du in dieser Zelle?
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Marginalie Textausrichtung innen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Marginalie Textausrichtung innen - Similar Threads - Marginalie Textausrichtung

Forum Datum

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word: Hallo zusammen, ich habe mir für eine Standardvorlage, die firmenintern verwendet werden soll, eine Tabelle so formatiert, dass der Text "mittig zentriert" in einer Tabellenzelle steht. Wenn ich...
Microsoft Office 5. März 2018

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word: Hallo zusammen, ich habe mir für eine Standardvorlage, die firmenintern verwendet werden soll, eine Tabelle so formatiert, dass der Text "mittig zentriert" in einer Tabellenzelle steht. Wenn ich...
Microsoft Office 5. März 2018

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung: Servus! Ich habe ein Problem mit der neuesten Office Version auf Mac OS Sierra über Office 365. Wenn man Tabellen von Excel zu Word überträgt, wird das Format bekanntlich verzogen. Mit der...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Marginalie Textausrichtung innen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.