Markieren in Word funktionier nicht Mac OS

Diskutiere und helfe bei Markieren in Word funktionier nicht Mac OS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf dem iMac das Markieren in Word nicht richtig.Wenn ich mit dem Cursor über den text gehe, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maja_869, 4. Januar 2025.

1. Maja_869
    Maja_869 Gast

Markieren in Word funktionier nicht Mac OS

Guten Morgen,seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf dem iMac das Markieren in Word nicht richtig.Wenn ich mit dem Cursor über den text gehe, um diesen zu markieren, funktioniert dies schlichtweg einfach nicht.Das einzige was noch funktioniert ist ein Doppelklick auf bestimmte Wörter oder das Markieren von ganzen Zeilen beim Klicken am linken Rand.Ich habe mir schon einige Foren auf dieser Website durchgelesen, aber keiner von den Lösungsvorschlägen funktioniert.Kann mir jemand sagen, wie ich hoffentlich bald wieder markieren kann?Das ist wirklich ziemlich anstrengend, immer nur einzelne Wö

2. AnnaThomasH Win User

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

Versuchen Sie, die Word-Einstellungen zurückzusetzen:

Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Finder und öffnen Sie das Menü "Gehe zu".
    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, um den Bibliotheksordner anzuzeigen.
    Öffnen Sie den Ordner Bibliothek und gehen Sie zu Einstellungen.
    Suchen Sie die Datei mit dem Namen "com.microsoft.Word.plist", und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
    Starten Sie Word neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
    Versuchen Sie, ein anderes Benutzerkonto zu verwenden:

Erstellen Sie einen neuen Benutzer-Account auf Ihrem Mac.
    Melden Sie sich beim neuen Benutzerkonto an, und öffnen Sie Word.
    Prüfen Sie, ob Sie Text in Word im neuen Benutzerkonto markieren können.
    Wenn möglich, kann das Problem spezifisch für Ihr Benutzerkonto sein.
    Versuchen Sie, Word neu zu installieren:

Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Ordner "Programme" und verschieben Sie die App "Microsoft Word" in den Papierkorb.
    Leeren Sie den Papierkorb.
    Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, laden Sie Word erneut herunter und installieren Sie es.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ghit Julia (sa22036) Win User

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem und die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen.
    Was kann ich sonst machen, um das Problem zu beheben?
    Liebe Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 ProPlus/Installation

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 für Mac (Office 365 ProPlus) erfordert Mac OS 10.12 oder höher.

Eine Installation unter Mac OS 10.11 wird nicht unterstützt.

Wenn die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt werden, kann keine Installation erfolgen.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sonderzeichentabelle Word für Mac

Hallo,

Wie kann ich in Word für Mac die Sonderzeichentabelle anpassen? Bei Windows erscheinen alle Schriften mit allen Zeichen, aber bei Word für Mac nicht.
    Office für Mac ist halt nicht Office für Windows...

Davon ausgehend, dass du mit Word 2008 arbeitest, siehe:
    http://www.uwec.edu/Help/Word07/symbol-m.htm

Demnach gibt es darüber keine weiteren Möglichkeiten.

Aber du kannst eventuell die Zeichentabelle des MAC OS verwenden:
    http://www.giga.de/downloads/os-x-10-8-mountain-lion/tipps/sonderzeichen-am-mac-tipps-und-tricks-fur-mac-os-x/

Viele Grüße

Lisa
  6. Froyo52 Win User

Onenote Datein auf dem Surface sichern

Bei mir speichert OneNote alles zentral auf OneDrive und ich kann von allen Geräten (Android / Mac OS X) darauf zugreifen. Sollte also auch problemlos mit einem neuen Surface funktionieren, wenn dort OneNote mit dem OneDrive verbunden wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren in Word funktionier nicht Mac OS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren in Word funktionier nicht Mac OS - Similar Threads - Markieren Word funktionier

Forum Datum

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS: Guten Morgen,seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf dem iMac das Markieren in Word nicht richtig.Wenn ich mit dem Cursor über den Text gehe, um diesen zu markieren, funktioniert dies...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr: Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Microsoft Word unter Mac OS

Microsoft Word unter Mac OS: Ich habe ein Dokument, an dem ich schon länger Arbeite. Mein Rechner war daher dauerhaft an in den letzten Wochen. Nun kam es jedoch zu einem Absturz und nach dem Neustart fehlen mir ca. 2 Wochen...
Microsoft Office 1. August 2022

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021
Markieren in Word funktionier nicht Mac OS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.