Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene...

Diskutiere und helfe bei Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community - ich hoffe, ihr könnt mir helfen:Seit kurzem geht das Markieren einzelner Wörter in Word nicht mehr und die Doppelklickfunktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Edelberg, 11. Februar 2025.

1. Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene...

Liebe Community - ich hoffe, ihr könnt mir helfen:Seit kurzem geht das Markieren einzelner Wörter in Word nicht mehr und die Doppelklickfunktion arbeitet nur noch auf Absatzebene. Einzelne Wörter oder Satzteile können nicht mehr markiert und beispielsweise ausgeschnitten, gelöscht oder überschrieben werden.Bis vor kurzem hat das problemlos geklappt.1 Rechner MacBook Air, OS aktuell - wurde bereits neu gestartet2 Office 365 aktuell, wurde neu gestartet und es hat auch nach dem letzten Update noch funktioniert - kann also kein Fehler aus einem Update sein3 Dokument auch bei neuen, leer

2. rhannover Win User

Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

Danke - funktioniert nicht

das mit der STRG Taste ist genau mein Problem - es geht nicht.

Wenn ich eine Zeile markiere und dann mit gleichzeitig gedrückter Steuerungstaste eine weitere Zeile weiter unten, dann wird immer der gesammte Bereich dazwischen auch mit kopiert.

Der gleiche Effekt als wenn man mit gedrückter Maustaste eine Zeile oben und eine Zeile weiter unten markiert.
  3. MAKOtar Win User

Verschieben von Mails in einer Office Gruppe

Hallo Alexander,
    <br />
    <br />ich habe es auf 2 Rechnern mit unterschiedlichen Versionen probiert.
    <br />Version 2102 (Build 13801.20360): Dort kann ich Mails markieren und mit gedrückter Maustaste auf einen anderen Ordner ziehen. Dabei wird der Ordner auch markiert, es macht den Eindruck als wäre alles gut. Wenn ich die Maustaste loslasse passiert aber nichts. Also auch keine Fehlermeldung.
    <br />
    <br />Version 2101 (Build 13628.20528): Es geht gar nicht. Wenn ich Mails markiere und mir gedrückter Maustaste auf einen anderen Ordner ziehen will verändert sich der Mauszeiger nicht so, wie es bei verschieben oder kopieren üblich ist. Es passiert nichts.
    <br />
    <br />Viele Grüße Marcus
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2013 - Wie kann ich Elemente schnell gruppieren?

Hallo,

wenn man in Word mehrere Grafiken hat für eine Skizze, wie kann ich die zu einer Gruppe zusammenfügen?
    "Start | Bearbeiten | Markieren | Objekte markieren". Dann mit gedrückter linker Maustaste ein Rechteck nachbilden, das alle Grafiken erfasst.

Ansonsten den "Auswahlbereich" einblenden und darin die Grafiken bei gedrückter Strg-Taste einzeln anklicken - en bloc funktioniert nicht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Andreas Thehos Win User

spalten markieren

Hallo Susanne,

wenn es darum geht, vertikal im Fließtext zu Markieren, ist ALT schon richtig.

1. ALT drücken und gedrückt halten

2. Maus dorthin fahren, ab wo markiert werden soll

3. linke Maustaste drücken und gedrückt halten

4. Maus bis zum Ende des Markierungsbereichs fahren

5. Erst die Maustaste, dann die ALT-Taste lösen

Wenn du statt dessen ALT GR (Alternate Graphics Key rechts neben der Leertaste) nimmst, wird die Markierung automatisch am Satzanfang begonnen.

ALT und kurz mit linker Maustaste Klicken öffnet auch bei mir die Recherche.

Viel Erfolg

Andreas
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Pfeile die in eine Grafik zeigen werden nur bis zum Rand der Grafik gedruckt.

Du kannst mehrer Grafiklen markieren (Strg-Taste gedrückt halten und die Grafiken einzeln anklicken) und über das Kontestmenü (rechte Maustaste) "Gruppierung" auswählen. Dann werden aus unzusammenhängenden Grafiken eine einzige zusammenhängende Grafik
    gemacht. Danach sollte Drucken wie gewünscht bzw. wie erwartet klappen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene... - Similar Threads - Markieren gedrückter Maustaste

Forum Datum

Druckauftrag geht raus aber wird nicht gedruckt? Was kann ich tun?

Druckauftrag geht raus aber wird nicht gedruckt? Was kann ich tun?: mehrere von mir betreute Computer können nicht mehr drucken. Egal ob über WiFi oder USB. Druckauftrag geht raus. Hp Drucker erwacht aus dem Standby druckt aber nicht. Druckauftrag ist nicht mehr...
Games und Spiele 5. Februar 2025

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Word Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr: Hallo zusammenIch kann leider keine einzelnen Satzteile oder Sätze mehr markieren. Ich kann lediglich noch Absätze und Wörter markieren. Habe word aktualisiert, deinstaliert und wieder...
Microsoft Office 10. Juli 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Apps 29. April 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Games und Spiele 29. April 2022

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich: Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG...
Microsoft Office 16. März 2019

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.: Hallo Heute kam ein Update von Office 365. Wie jeden Tag benutze ich Excel für eine Spezielle Arbeitsliste. Ohne Macros etc. Ich wollte heute wie auch schon gestern weiter Zeilen einfügen...
Microsoft Office 19. April 2017
Markieren mit gedrückter Maustaste geht nicht mehr, "Klickmarkierung" nur auf Absatzebene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.