markieren mit Maus geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei markieren mit Maus geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aseret11, 29. August 2024.

1. Aseret11
    Aseret11 Gast

markieren mit Maus geht nicht mehr

Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in anderen Programmen funktioniert Mausklick und ziehen auch weiterhin. Woran könnte das liegen?

2. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Hallo Christoph,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du bereits versucht, dein Mac im gesicherten Modus zu starten und dort zu probieren? Wird dabei Rosetta verwendet? Hat die Markierung mit der Maus früher funktioniert? Stelle bitte sicher, dass Office auf dem neuesten Stand ist.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Friedel Hartmann Win User

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Die Einstellung hat geholfen. Problem behoben.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Das kannst Du selbst beeinflussen mit der Einstellung:
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

markieren mit Maus geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

markieren mit Maus geht nicht mehr - Similar Threads - markieren Maus

Forum Datum

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr: Hallo,Nutze Windows 11. Kann in Word 365 keinen Text komplett markieren. Weder in der Menüleiste bei Markieren "Alles Markieren" noch mit der Maus. Markieren mit Maus funktioniert nur Zeile für...
Microsoft Office 19. April 2025

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich: Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Samsung Galaxy Tab S7 - In Word Text mit Maus markieren funktioniert nicht - Diskussion

Samsung Galaxy Tab S7 - In Word Text mit Maus markieren funktioniert nicht - Diskussion: Hallo,nach meinem Beitrag https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/samsung-galaxy-tab-s7-in-word-text-mit-maus/0b356bbd-beb7-4526-90c5-5755be584f82würde ich gern eine Diskussion...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Samsung Galaxy Tab S7 - In Word Text mit Maus markieren funktioniert nicht

Samsung Galaxy Tab S7 - In Word Text mit Maus markieren funktioniert nicht: Hallo,ich nutze Word auf meinem Galaxy Tab S7 mit Microsoft 365-Abo. Wenn ich eine Bluetooth- oder auch USB-Maus anschließe, ist es nicht möglich den Text in Word zu markieren. Nur mit Doppelklick...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht: Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies...
Microsoft Office 29. September 2021
markieren mit Maus geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.