Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook

Diskutiere und helfe bei Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zwar wurde die Frage schein einmal gestellt, aber ich konnte hier noch keine Lösung für das Problem erlesen.Ich haben ein Macbook und darauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I.H.1234, 18. April 2023.

1. I.H.1234
    I.H.1234 Gast

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook

Hallo,zwar wurde die Frage schein einmal gestellt, aber ich konnte hier noch keine Lösung für das Problem erlesen.Ich haben ein Macbook und darauf läuft MS Office 365. Anfangs lief das Markieren oder Ziehen von Tabellenlinien reibungslos. Aber plötzlich, ohne dass es einen erkennbaren Grund gegeben hätte, funktionierte das nicht mehr. Updates in Word oder des Betriebssystem sind auf dem neuesten Stand.Wie werde ich das Problem wieder los?

2. TimB101 Win User

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich (MacBook)

Hallo

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Ist dieses Problem vor dem Update aufgetreten oder sind Sie sich nicht sicher?

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. I.H.1234 Win User

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich (MacBook)

Hallo Tim,
    dass ich mit dem Cursor etwas markieren konnte, war möglich und das immer.
    Aber irgendwann in den letzten Wochen funktionierte das nicht mehr und dann nie mehr.
    Das Problem tritt also nicht während einer Sitzung auf, sondern war ab irgendeinen Moment plötzlich immer da.
    Viele Grüße!
  4. TimB101 Win User

Vielen Dank für die Bereitstellung der weiteren Informationen, es wird sehr geschätzt.

Sie haben erwähnt, dass es zunächst zu funktionieren beginnt und die Stopps sind. Tritt dieses Muster jedes Mal auf, wenn Sie Word starten, oder ist es nur ein paar Mal passiert und jetzt funktioniert es überhaupt nicht?

Es ist sehr selten, dass Microsoft 365 auf einem Mac-Betriebssystem deinstalliert und neu installiert werden muss.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. I.H.1234 Win User

Ich habe gar kein Update machen müssen, weil keines verfügbar war. Das Problem ist noch relativ jung. Das heißt sowohl MS Office als auch mein Betriebssystem waren sowohl vor als auch nach dem Auftreten meines Problems auf dem neuesten Stand. Es kann also nicht durch ein Update hervorgegangen sein.
    Was aber absolut sicher ist, dass es zunächst funktionierte und irgendwann nicht mehr.
    Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
    (Neustart des PC ist natürlich auch ein Versuch gewesen, der keinen Effekt hatte)
  6. TimB101 Win User

Sie können Microsoft 365 jederzeit deinstallieren und neu installieren, aber ich vermute, dass dies das Problem nicht lösen wird, da dies selten erforderlich ist.

Je nachdem, welche MacOS-Version Sie verwenden, verwenden Sie den folgenden Link, um Anweisungen zur Deinstallation zu erhalten:

https://support.microsoft.com/article/eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Neuinstallation von Microsoft 365 für Mac:-

https://support.microsoft.com/article/4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook - Similar Threads - Markieren Tabellenspalten verschieben

Forum Datum

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich: An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Ich kann leider in Word nichts Markieren MacBook Air 2020

Ich kann leider in Word nichts Markieren MacBook Air 2020: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Mac Book zu gelegt, alles funktioniert auch einwandfrei, nur das ich in Microsoft Word keine einzel Wörter Markieren kann, in der Web Version funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Apps 29. April 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Games und Spiele 29. April 2022

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.