Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word

Diskutiere und helfe bei Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Mac Air bei Word keine Textpassagen mehr per Mausklick markieren kann. Per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie-Sophie Mueller, 13. September 2023.

1. Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word

Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Mac Air bei Word keine Textpassagen mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte markieren, jedoch nicht mehr ausgewählte Abschnitte. In anderen Apps und auf Internetseiten klappt alles proplemlos. Ich arbeite im Hellmodus und habe soeben ein Office Update gemacht, Problem besteht weiterhin. Da ich an einem Buch arbeite verliere ich gerade sehr viel Zeit! Kann jemand helfen?Marie

2. Alexandar Petrov Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Joël Leo Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Danke für die Antwort.
    <br />Der Text wird definitiv nicht markiert und kann auch nicht kopiert werden. Der Cursor springt dann hoch zu der Stelle, an der ich die Markierung beenden wollte.
    <br />Das Office wurde direkt auf der Microsoft Website für Studenten heruntergeladen. Der MAC wird im Dunkelmodus verwendet, jedoch klappt es auch im "Hell" Modus nicht. Auch ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen. Jedoch lässt sich auch ohne angeschlossenen Bildschirm nichts markieren. Bei den anderen Office Programmen klappt dies einwandfrei.
    <br />Den sicheren Modus und den neuen Benutzer werde ich gleich Testen.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  4. AnnaThomasH Win User

Ich kann leider in Word nichts Markieren (MacBook Air 2020)

Hallo Niek

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, z. B. ein Problem mit der Software oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem MacBook Air. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Word neu starten: Schließen Sie Microsoft Word und starten Sie es neu. Dies kann oft einfache Softwareprobleme lösen.

Word aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, und laden Sie die neuesten Updates für Word herunter.

Trackpad-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Trackpad-Einstellungen so eingestellt sind, dass eine Auswahl zulässig ist. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Trackpad > Point & Click und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Sekundärer Klick" und "Drei-Finger-Ziehen" aktiviert sind.

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Barrierefreiheit: Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Maus & Trackpad" so eingestellt sind, dass die Wortauswahl zulässig ist.

Verwenden Sie eine andere Eingabemethode: Versuchen Sie, Text mit einer Maus oder einem externen Trackpad anstelle des integrierten Trackpads Ihres MacBook Air auszuwählen.

Festplattenberechtigungen reparieren: Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie "Neustart...". Halten Sie dann sofort die Tasten "Command" und "R" gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo sehen. Wählen Sie im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm" und klicken Sie dann auf "Weiter". Wählen Sie Ihr Startvolume aus und klicken Sie dann auf "Erste Hilfe". Klicken Sie abschließend auf "Ausführen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. André C. Win User

Office for Mac 2011 auf einen neuen Mac umziehen

Hallo ReKa,

deine Microsoft Office for Mac 2011 Home & Business Version beinhaltet 1 Lizenz für einen MAC.

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst das Paket für einen festen MAC ( iMAC ) und einem tragbaren MAC ( Macbook, Airbook ) nutzen.

Wenn also dein vorheriger MAC, ein tragbarer MAC war und dein neuer MAC wieder ein tragbarer MAC sein soll, dann muss das Microsoft Office 2011 vom vorherigen MAC deinstalliert werden.

Gruss

André
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

Hallo Paula,

ich weiß nicht, ob es in Word für Mac funktioniert. Unter Word für Windows geht es - umständlich - wie folgt:

Die Formeln dürfen nicht per Absatzmarke, sondern nur per manuellem Zeilenumbruch voneinander getrennt sein. Es dürfen sich keine leeren Zeilen dazwischen befinden.

Klickt man dann mit rechter Maustaste in einer Formel vor das Gleichheitszeichen, findet sich im Kontextmenü der Befehl "An diesem Zeichen ausrichten". Dieser Befehl muss einzeln für jede Formel aktiviert werden.

Zwar gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Formeln zu markieren und im Kontextmenü den Befehl "Ausrichten an =" zu wählen. Das funktioniert leider oft nicht zuverlässig.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word - Similar Threads - Markieren Klick Trackpad

Forum Datum

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr

Word 365 Alles markieren funktioniert nicht mehr: Hallo,Nutze Windows 11. Kann in Word 365 keinen Text komplett markieren. Weder in der Menüleiste bei Markieren "Alles Markieren" noch mit der Maus. Markieren mit Maus funktioniert nur Zeile für...
Microsoft Office 19. April 2025

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS

Markieren in Word funktioniert nicht Mac OS: Guten Morgen,seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf dem iMac das Markieren in Word nicht richtig.Wenn ich mit dem Cursor über den Text gehe, um diesen zu markieren, funktioniert dies...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr: Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht: Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies...
Microsoft Office 29. September 2021

Trackpad kein Klick mehr möglich

Trackpad kein Klick mehr möglich: Bei meinem SurfaceBook geht über das Touch/Trackpad kein Klick mehr was super nervig ist. Damit lässt sich auch kein Text mehr markieren oder dergleichen. Lediglich der Tap mit einem bzw. zwei...
Surface 5. Juli 2019

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019
Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.