Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Diskutiere und helfe bei Markieren von Wörtern mit der Maus in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 4. Oktober 2021.

1. Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen will.Dieses Verhalten ist höchst lästig und störend. Wer hat gemein, dass man damit den Anwendern hilft und wie stellt man den Unfug wieder ab, so dass das Markieren so funktioniert, wie in allen anderen Programmen auch?Solche Tendenzen, dass im Hintergrund jemand mitdenkt und meint er müsste dem Anwender 'helfen' nehmen in Windows leider immer mehr zu.

2. Friedel Hartmann Win User

Die Einstellung hat geholfen. Problem behoben.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Das kannst Du selbst beeinflussen mit der Einstellung:
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 2013: Wort markieren OHNE nachfolgendes Leerzeichen

Funktions- und Optionsbezeichnungen sind bei Microsoft bekanntlich Glückssache.

"Immer ganzes Wort markieren" bezieht sich auf das Markieren mehrerer Wörter mit der Maus: Sobald mehr als ein Wort von der Markierung erfasst wird, markiert Word automatisch wortweise.

Der Doppelklick markiert immer Wort plus folgenden Leerschritt, was aber unerheblich ist, weil ggf. doppelte Leerschritte beim Einfügen getilgt werden, sofern
    Satz- und Wortabstand automatisch anpassen gesetzt ist.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text markieren in einzelnen Wörtern über mehrere Wörter hinweg überhaupt noch möglich?

Hallo,

Geht's noch? Ich weiß es nicht.

Wie kann ich in diesem Text in Word >ht's noch? Ich wei< markieren? Ich denke, dass ich über die Jahre mit einer Maus und selbst mit einem Touchpad eingermaßen gut umgehen kann
    manchmal hilft die Tastatur weiter: Umschalt-Taste plus Pfeiltaste rechts/links.

Kann man diese gelungene Hilfe abstellen?
    Deaktiviere "Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Automatisch ganze Wörter markieren".

Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt die anderen für dich eventuell hilfreichen oder weniger hilfreichen Optionen kontrollieren...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word - Similar Threads - Markieren Wörtern Maus

Forum Datum

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht: Hallo, das Markieren in "Word" von Wörtern, Sätzen etc. ist nicht möglich - es erscheint ein graues Feld Rechteck, das alles verdeckt. Ich arbeite mit Office 2021 für Mac.Betriebssystem "Big Sur"
Microsoft Office 13. März 2023

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich

Markieren mithilfe der Maus bei Word nicht mehr möglich: Liebe Community,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem iMac bei Word nichts mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 27. Juni 2022

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren: Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht! In Word macht man das mit COMMAND + linke Maustaste auf das jeweilige Wort, das...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich: Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG...
Microsoft Office 16. März 2019

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.: Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter...
Microsoft Office 24. September 2017

Verschieben von Emails in Outlook mit der Maus und von Worten in Word funktioniert nicht mehr

Verschieben von Emails in Outlook mit der Maus und von Worten in Word funktioniert nicht mehr: Liebe Microsoft Community, ich kann keine Emails mehr mit Drag-und-Drop der Maus in andere Ordner verschieben. Ebenso funktioniert es nicht mehr, markierte Textstellen in Word mit der Maus an...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Markieren von Wörtern mit der Maus in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.