Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

Diskutiere und helfe bei Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne mein Dokument samt Überarbeitungs-Markup als pdf drucken. Seit der neuen 365 Version wird mir aber immer die graue Spalte am rechten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Maier1, 27. März 2023.

1. Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken

Ich möchte gerne mein Dokument samt Überarbeitungs-Markup als pdf drucken. Seit der neuen 365 Version wird mir aber immer die graue Spalte am rechten Rand und die Kommentare mit gedruckt. In der Word-Ansicht sind die Kommentare ausgeblendet und nur die markups Löschungen/Ergänzungen aktiv wie ich es auch möchte. Sobald ich ins Druck Menü gehe werden die Kommentare und der graue Bereich wieder dargestellt und gedruckt.Was mache ich falsch? Ist bisher eigentlich auch immer gegangen...

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    ich kann das Verhalten definitiv nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich Kommentare anzeigen lasse, aber alles nur inline und nichts in Sprechblasen angezeigt wird, erscheint der graue Überarbeitungsbereich nicht.
    Mich irritiert an deinem Screenshot der Eintrag "Nur Formatierungen in Sprechblasen anzeigen". Dort sollte stehen "Nur Formatierungen und Kommentare in Sprechblasen anzeigen". Hast du das Bild retuschiert, oder erscheint in deinem Word tatsächlich dieser Befehl so abgespeckt?
    Arbeitest du online - oder im Kompatibilitätsmodus? Sind irgendwelche Add-Ins installiert? Am Drucker dürfte es nicht liegen, denn beim Speichern als PDF taucht ja das gleiche Problem auf?
    Aktualisiere Office über "Datei | Konto | Office-Updates | Jetzt aktualisieren". Danach sollte Build 2302 installiert sein. Teste das Verhalten dann nochmals.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Marco Maier1 Win User

Leider wird bei den anderen Threads auch keine Problembehebung genannt...oder hab ichs nicht gefunden?
    MS 365 Apps for Business ist die "Version"
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    dem neuen Screenshot nach zu urteilen, handelt es sich um einen "Monatlichen Enterprise-Kanal" Übersicht über die Updatekanäle für Microsoft 365 Apps. - Deploy Office | Microsoft Learn).
    Insofern hinkt die Version noch ein wenig dem "Aktuellen Kanal" hinterher.

Vielleicht könnte eine Reparatur der bestehenden Installation helfen.
    Ich werde mal bei MS herauszufinden versuchen, warum die Optionen in deinem Word anders sind.

(Sinnvoll fände ich - nicht nur für diese Diskussion -, die überdimenisonierten Screenshots wieder zu entfernen.)
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    es handelt sich um eine Feedback-Seite. Im Einzelfall hat MS dann beispielsweise "Wir überprüfen dies" ergänzt.
    Konkrete Version bzw. Build ist - wie ich bereits erwähnte - über "Datei | Konto" zu finden. Und bitte bestätige, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    steh gerade auf der Leitung...
    • Im Dokument in der Gruppe "Nachverfolgung" ist die Option "Markup: alle" aktiviert?
    • In der Liste "Markup anzeigen" ist der Eintrag "Einfügungen und Löschen" aktiviert?
    • Unter "Sprechblasen" ist die Option "Alle Überarbeitungen inline anzeigen" aktiviert?
    Beim Drucken oder Speichern als PDF-Datei wird dennoch rechts am Rand ein grauer Bereich mit Kommentaren gedruckt?
    Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Bitte teile die konkrete Office-Version mit (Datei | Konto).
    Edit: Auf der Feedback-Seite habe ich Einträge gefunden, in denen offenbar das gleiche Problem erwähnt wird:
    markup · Community (microsoft.com)
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken - Similar Threads - Markup Kommentare graue

Forum Datum

Kommentare drucken in Word aus iPad

Kommentare drucken in Word aus iPad: Hallo zusammenIch finde in der Word-App nirgends die Möglichkeiten, Kommentare zusammen mit dem Text auszudrucken. Dies geht nur über den Umweg mit Pages… Weiss jemand mehr?Magnus
Microsoft Office 3. November 2023

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Word Kommentare nicht drucken

Word Kommentare nicht drucken: Hallo,bislang war es möglich, alle Mark-ups anzuzeigen und die Kommentare für den Druck auszublenden. Durch das Anklicken der Funktion "Kommentare anzeigen" ändert sich leider nichts, im Druck...
Microsoft Office 21. November 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund

Word 365: Überarbeitungsbereich drucken - ohne grauen Hintergrund: Guten Tag zusammen, entweder ist es mein innerer Umweltfreund oder mein innerer Geizkragen. Einer von beiden würde jedenfalls gerne seine Word-Dokumente Word 365 und die darin enthaltenen...
Microsoft Office 22. April 2020

Kommentare am Ende der Seite Drucken

Kommentare am Ende der Seite Drucken: Seit ich Office 2019 für Mac benutze, kann ich keine Kommentare mehr am Ende des Blattes drucken. Ich habe zwar im "Seitenlayout" > "Seite einrichten" > "Blatt" > "Kommentare" die Auswahl "Am...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Excel 2013 - Kommentare drucken

Excel 2013 - Kommentare drucken: Hallo community, ich habe ein Druckproblem mit Kommentaren in einer Exceltabelle. Historie: Die Exceltabelle ist eine mehrere Jahre alte Datei, welche über mehrere Excelversionen immer...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Markup ohne Kommentare und graue Spalte drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.