Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe im Word, Register Serienbrief ein Serien-Emailversand ausgeführt. Bis anhin hat dies immer auf die hinterlegte Standard-Absender-E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karin WY, 23. April 2024.

1. Karin WY
    Karin WY Gast

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse

Hallo Ich habe im Word, Register Serienbrief ein Serien-Emailversand ausgeführt. Bis anhin hat dies immer auf die hinterlegte Standard-Absender-E-Mail -Adresse funktioniert. Nun leider nicht mehr. Im Outlook ist die gewünschte Absender-E-Mail-Adresse IMAP als Standard hinterlegt. Es nimmt mir jedoch die Exchange-E-Mailadresse. Diese ist unter dem Reiter "Datendateien" als Standard hinterlegt und ich kann die IMAP-Adresse dort nicht als Standard definieren. Wo kann ich dies umstellen? Eigentlich benütze ich den PDF-Maker, da ich ein pdf anhängen will. Es funktioniert aber auch nicht mit dem E

2. Sven_BRK Win User

E-Mail als Alias senden geht nicht

Ich kann eine E-Mail an die Alias-Adresse schicken, wenn ich dann auf Antworten gehe, kann ich mit der Alias-Adresse Antworten. Jedoch wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich die Absender-Mail Adresse nicht auswählen.
  3. ClaudiaPagel Win User

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Hallo,

da war ich wohl nicht ganz klar in meiner Frage... Ja, wenn man mehrere Accounts hat kann man das Standard-Account in Office 2016 ändern. Ja, wenn man outlook.com nutzt, dann kann man unter dem Zahnrad das Standard-Alias auswählen.

Hier geht es um die Kombination von beidem... Ich nutze ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account mit mehrere Aliassen, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . D.h. es ist nur ein office.com Account, das mehrere Adressen hat. D.h. das Ändern des Standard-Accounts geht nicht, da es ja nur
    eines ist, das aber mehrere Absende-Adressen zur Verfügung stellt, die ich auch unter "von" beim Senden der Mails auswählen kann. Dort kann ich also zwischen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen, aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist dort als Standard eingetragen, in office.com
    habe ich xxx@yyy,de as Standard Absende-Adresse definiert und da funktioniert es auch. Wie kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard Absende-Adresse in Office 2016 definieren?

Hoffentlich ist es jetzt ein wenig klarer...

DANKE
  4. Damian_M Win User

Betrügerischer Phishing-Versuch

Hallo Janet,

um blockierte Absender in der neuen Version von Outlook.com zu finden, gehe bitte wie folgt vor. Klicke auf das Zahnrad oben rechts im Posteingang. Auf der linken Seite des Posteingangs klicke dann auf "E-Mail" und anschließend im Untermenü "Junk-E-Mail"
    klicke auf "Blockierte Absender". Dann kannst du die betroffene E-Mail-Adresse aus der Liste auswählen. Nachdem du die Adresse ausgewählt hast, kannst du diese aus der Liste entfernen, indem du auf die Abfalleimer-Ikone über das Eingabefeld klickst.

Im Untermenü "Junk-E-Mail" hast du auch die Option "Sichere Absender". Du kannst die gewünschte Adresse der Liste von sicheren Absendern entsprechend hinzufügen.

Sollten weitere Fragen offen sein, wende dich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  5. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.

Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.

Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.

lG
  6. Thomas Br. Win User

KYRILLISCHE SPAM MAILS

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst die Absender sperren über den Junk E-Mail-Filter. (Rechte Maustaste auf Mail und dann Junk-Mail auswählen. Nun kannst du auswählen, welche Art, ob nun die genaue Adresse oder die komplette Domäne.)

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse - Similar Threads - Massen Mailversand Auswahl

Forum Datum

Meine Absender Adresse für e-mails hotmail ist ungültig.

Meine Absender Adresse für e-mails hotmail ist ungültig.: Ich habe 14 e-mails in meinem Postausgang, ich kann sie nicht senden. Es heisst: e-mails können nicht gesendet werden, die Absenderadresse war ungültig. Ich habe aber diese Adresse seit bald 30...
Outlook.com 23. Juli 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Personalisierte E-Mailadresse zeigt als Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Personalisierte E-Mailadresse zeigt als Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Meine Personalisierte E-Mailadresse zeigt als Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe Office365 Family Premium mit personalisierter E-Mail-Adresse und...
Outlook.com 9. Januar 2024

Massen-E-Mails bei Änderungen von Terminserien

Massen-E-Mails bei Änderungen von Terminserien: Guten Tag zusammen, wir verwenden MS365 Business Premium.Seit kurzem tritt der Fehler auf, dass wenn man Terminserien in Outlook-Kalender ändert, man automatisch mehrere Antworten per E-Mail...
Outlook.com 22. September 2023

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse: Ich habe festgestellt, dass Outlook 2016 (Build 11001.20074) stets die erste E-Mail-Adresse auswählt, wenn der Empfänger im Adressbuch gefunden wurde. Beispiel: Hans hat eine dienstliche und eine...
Microsoft Office 2. November 2018

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach...
Microsoft Office 16. November 2016
Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.