Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2

Diskutiere und helfe bei Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem-Notebook, bei dem in OneDrive ziemlich viele Sharepoint-Ordner/Dateien verknüpft sind:Aktuell ist es so, dass ca 2000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregoar M, 25. Juni 2024.

1. Gregoar M
    Gregoar M Gast

Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2

Ich habe ein Problem-Notebook, bei dem in OneDrive ziemlich viele Sharepoint-Ordner/Dateien verknüpft sind:Aktuell ist es so, dass ca 2000 Dateien/Änderungen von OneDrive durchgeführt werden sollen, das ganze geht mit einer Rate von 4 Dateien/minute!!!Die CPU auf dem Laptop quadcore 11th gen ca. 45w ist recht häufig am Limit, permanent bei über 50% Nutzung aller Threads! OneDrive gönnt sich dabei ca 10-15% CPUauslastungÖffnet man jetzt eine verknüpfte Excel- Datei aus dem OneDrive Ordner, ist sofort das "automatische speichern" deaktiviert. wenn man es wieder aktiviert, wird man gefragt, o

2. MarkusHendrich Win User

Office 2016 OneDrive Synchronisationsproblem

Stimmt. Sorry - ich las "privater Client" und damit dachte ich an den OneDrive - Client, der dies ja nicht bietet. Die Anmeldeseite spricht ja vom Business - Client. sollte also passen.

Wir haben nach wie vor massive Probleme. Hoffentlich gibt es hier bald eine brauchbare Lösung. Ich melde mich auch zu Preview an...
  3. KevCB Win User

MASSIVE PROBLEME

Sprich in dem ursprünglichen Konto ist der Kauf nicht ersichtlich. Zudem kann das angeblich benötigte neue Konto nicht gefunden werden.
  4. balticsea99 Win User

OneDrive Problematik mit win11

Hallo Alexander,
    hast Du meine emaildresse ueber den privaten Kanal bekommen und konntest Du schon
    die Ueberpruefung der Adresse in Eurem Computer vornehmen?
    Danke fuer schnelle Rueckantwort:
    LG
    Wolf
  5. balticsea99 Win User

Guten Tag Alexander,
    Danke fuer Deine Rueckmeldung.
    In der Sache selbst: Ich habe zwei Onedrive Versionen am laufen gehabt. Die 5GB kostenlose Version und eine Zahlversion als Education Version, die ich hier legal im Handel auf den Philippinen im Herbst 2022 erworben habe.
    Bis zur vorletzten Woche liefen beide Versionen mit unterschiedlichen Accouts ohne Probleme paralell nebeneinander. Auch wurden zwei One Drive*s in der Taskleiste gezeigt.
    Nach dem Windows update (2023-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5022913) setzte der Schreibschutz mit der beschrieben Problematik.
    Leider habe ich durch die Bezahlversion keinen Administratorzugang. Ich teile die OneDivesdrives nicht mit anderen, allerdings habe ich zwei unterschiedliche Netzwerke in Deutschland und hier sowie diverse Notebooks und smartphone, die zeitweise alternativ Ondrive benutzten.
    Ich erreiche die Bezahlversion OneDrive sowohl auf dem PC als auch im Web, allerdings sind alle Ordner, Dateien
    und Verzeichnisse in beiden Varianten schreibgeschuetzt.
    Die Fehlermeldung aus dem Web hatte ich ja schon veroeffentlich.
    Mittlerweile habe ich die Verknuepfung bei beiden email von Microsoft Konto geloest und wollte neu verknuepfen,. Leider fuehrte auch das nicht zum Erfolg.
    Anmerken moechte ich, das sich der Name von Onedrive -r*** nach der Loeschung und Neuinstallation von OneDrive auf OneDrive -Microsoft geaender hat. Warum und wieso ist mir unklar...
    Danke fuer Deine Hilfe.
    MfG
    Wolf
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Wolf,

ich brauche nur deine Angaben, um weiter zu prozedieren. Bitte beantworte meine letzte private Nachricht dafür.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2 - Similar Threads - Massive OneDrive Synchronisierungs

Forum Datum

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, einen Microsoft-Mitarbeiter direkt zu kontaktieren? Ich habe Probleme mit OneDrive. Auf meinem PC hatte ich die Synchronisation eingestellt. Vor wenigen Tagen...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Win11 23H2 aussetzen

Win11 23H2 aussetzen: Hallo Community,Im Moment habe ich kein Interesse an der 23H2, man kennt ja zur Genüge die Kinderkrankheiten bei Windows schon nach einem Tag siehe:...
Apps 1. November 2023

Win11 23H2 aussetzen

Win11 23H2 aussetzen: Hallo Community,Im Moment habe ich kein Interesse an der 23H2, man kennt ja zur Genüge die Kinderkrankheiten bei Windows schon nach einem Tag siehe:...
Games und Spiele 1. November 2023

MASSIVE PROBLEME

MASSIVE PROBLEME: Folgender Prozess:1. Anmeldung mit privater email / Microsoft Account. Bisher bestand bereits einzelhandelslizenz auf APPLE MAC 2. Kauf von Business Standard Paket. Zuvor wurde „geprüft“ ob ich...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Massive Synchronisations-Probleme

Massive Synchronisations-Probleme: Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer ) Seit ein paar Tagen tauchen massive Synchronisations-Probleme auf. Auf allen drei Plattformen werden...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive: Hallo, ich habe einen Office 365 Plan (1TB) und habe Probleme mit der Synchronisierung. Lage: 350 GB in OneDrive, nach Neuinstallation sind die Daten in Cloud und Lokal vorhanden,...
OneDrive 5. September 2017

Massive Probleme bei Microsoft?

Massive Probleme bei Microsoft?: 1. Am Abend des 21.03.2017 war mindestens 2 Stunden das Webportal Outlook.com nicht erreichbar Gleichzeitig war der Mailverkehr massiv gestört oder gar unmöglich - beobachtet bei insgesamt 45...
Outlook.com 22. März 2017
Massive OneDrive Synchronisierungs-Probleme Win11 23h2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.