Matrixformel

Diskutiere und helfe bei Matrixformel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche anhand einer Matrixformel mit der Wenn-Funktion Zellwerte aus einer Quelltabelle in eine Zieltabelle zu übernehmen. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeanLeisten, 12. Dezember 2021.

1. Matrixformel

Ich versuche anhand einer Matrixformel mit der Wenn-Funktion Zellwerte aus einer Quelltabelle in eine Zieltabelle zu übernehmen. Allerdings funktioniert dies nur bei der ersten Zeile der Quelltabelle. Wenn ich weitere Zellen über die Wenn-Funktion ansteuere findet er diese in der Quelltabelle nicht. Was mache ich falsch?

2. KarstenMelzer Win User

Excel SVerweis Index?

Danke die Matrixformel läuft nach Tests gut. Allerdings muss ich die Matrixformel in eine bestehende Formel integrieren. Wie ist es dann mit den geschweiften Klammern?

LG K.
  3. Claus B. Win User

Matrixformel

Hallo Jean,
    <br />kannst du mal ein Beispiel deiner Daten posten und erklären unter welchen Bedingungen die Werte in das Zielblatt übernommen werden sollen.
    <br />Falls du Microsoft 365 verwendest, könntest du die Daten mit der Funktion =FILTER(.... übernehmen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Matrixformel auf iPad generieren

5. Andreas Killer Win User

Transponieren und Gruppieren von Daten

Ich dachte die Matrix generiert sich dann allein - ähnlich Pivot

Was mach ich falsch.
    Wie ich schon sagte: Die UDF muss dann als Matrixformel in einen entsprechend großen Bereich eingegeben werden.

"Matrixformel" sagt Dir was?

Eine "sich allein generierende Matrix" ist mit einer UDF nicht möglich, es ist aber möglich das Du die Function in einem Makro selber aufrufst und die Daten in Deine Tabelle schreibst.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Matrixformel Zellbezug

Hallo Sascha,

sorry, Fehler meinerseits. Du willst ja nicht zählen sondern die Anzahl aus der Spalte B addieren. Dann probiere es so

(Pfad noch korrekt anpassen):

=SUMMENPRODUKT(--('C:\Users\Claus\Desktop\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!$A:$A="A12");'C:\Users\Claus\Desktop\[Mappe1.xlsx]Tabelle1'!$B:$B)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Matrixformel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Matrixformel - Similar Threads - Matrixformel

Forum Datum

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

excell matrixformel

excell matrixformel: Hallo ich möchte aus 12 Tabellen 'Jan-Dez' Zeilen in neue Tabelle 'Jura' kopieren wenn in Spalte F bestimmten Wert ist. Mit einer Tabelle 'Jan' funktioniert es mit mehreren nicht. Die momentane...
Microsoft Office 8. Juni 2019
Matrixformel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.