Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"...

Diskutiere und helfe bei Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei meiner Logitech Maus habe ich im Treiber SetPoint von Logitech auf Maus-Knopf 5 "Zurück" eingestellt. In Chrome und Firefox funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielCamarena1, 2. November 2020.

1. Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"...

Hallo,

Bei meiner Logitech Maus habe ich im Treiber SetPoint von Logitech auf Maus-Knopf 5 "Zurück" eingestellt. In Chrome und Firefox funktioniert das auch. Nur in Word wird, unabhängig von der Einstellung im Maustreiber "Seite ab" ausgeführt. Egal welche Einstellung ich tätige, d.h. z.B. einen Tastendruck "a" auf den Mausknopf konfiguriere, funktioniert dies augenblicklich in allen Anwendungen Notepad++, Chrome, Firefox, Windows Startmenü, Windows Run, etc., nur in Word wird weiterhin "Bild ab" ausgeführt. ein Neustart bringt auch keine Abhilfe. Daher meine Vermutung, dass in Word es entweder hart programmiert ist dass maus 5 Bild ab ist oder es in Word selbst irgendwo konfiguriert werden kann.

Danke, Gruss, Daniel

2. MariaMitova Win User

PowerPoint zurückblättern Stift

Man kann mit dem HP-Stift Seiten im PowerPoint zurückblättern, indem man länger auf den Knopf drückt.

Das gelingt bei mir und habe damit kein Problem. Das Problem taucht auf, sobald ich andere Elemente in meine Folie hinzufüge, z.B Textfeld (er erscheint auch nachdem man auf den Knopf gedrückt hat). Wenn ich mich z.B auf Seite 3 befinde und der Textfeld auch
    auf Seite 3 ist und ich möchte zurück zur Seite 2 gehen, muss ich ja den Knopf länger drücken.
    Wenn ich auf den Knopf drücke, verschwindet zuerst den Textfeld und erst dann komme ich zur Seite 2 zurück.
  3. Reinhard P. Win User

Word 2010 -die Voreinstellung der Skalierung von Bildern ändern

Hallo Mario;

Zuerst das Bild (egal welches Format - z.B. Jpeg, GIF...) eingefügt. Dies wird dann in Outlook, Word, Excel und PowerPoint automatisch skaliert (vergrößert) und unscharf.

Es gibt 4 Möglichkeiten diese Skalierung anzuzeigen bzw. zurück zu setzen.

1.) rechte Maus auf Bild anklicken - Größe und Position anklicken - Register Layout erschein - Reiter Größe = bei mir automatisch auf 125% - mit zurücksetzen wird das Bild auf 100% rückgestellt.

2.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - im linken Feld unter Anpassen ist der Button Bild zurücksetzen.

3.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - im rechtsseitigen Feld = Anordnen den Button Zeilenumbruch anklicken - weitere Layoutoptionen anklicken - Layout wird geöffnet - Reiter Größe anklicken - bei mir dann eben die 125% eingestellt.

4.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - ganz rechts im Feld Größe ist rechts unten ein ganz kleines Quadrat mit Pfeil - anklicken - Layout Größe wird angezeigt.

Wie man dauerhaft auf eine Skalierung von 100% einstellen kann, schildere ich in der eigenen Beantwortung meiner Frage.

mfg Reinhard
  4. MariaMitova Win User

PowerPoint zurückblättern Stift

Hallo Augustine

Man kann mit dem HP-Stift Seiten im PowerPoint zurückblättern, indem man länger auf den Knopf drückt.

Das gelingt bei mir und habe damit kein Problem. Das Problem taucht auf, sobald ich andere Elemente in meine Folie hinzufüge, z.B Textfeld (er erscheint auch nachdem man auf den Knopf gedrückt hat). Wenn ich mich z.B auf Seite 3 befinde und der Textfeld auch
    auf Seite 3 ist und ich möchte zurück zur Seite 2 gehen, muss ich ja den Knopf länger drücken.
    Wenn ich auf den Knopf drücke, verschwindet zuerst den Textfeld und erst dann komme ich zur Seite 2 zurück.
  5. ChristianStruwe Win User

Keine Kontaktvorschläge in den Feldern "An", "Cc" oder "Bcc"

@Peter.Star

Habe nochmal recherchiert und nun selbst einen Fix gefunden, der wirklich funktioniert. (Stolz auf mich bin! :p )

Vorgschlagene Kontakte füllen:

Haben Sie die AutoVervollständigen-Liste einmal zurückgesetzt, können Sie ihn wieder mit Kontakten aus dem Ordner „Ihre Kontakte und Vorgeschlagene Kontakte“ wie folgt füllen;

1. Bringen sie Outlook in den Offline Modus, indem Sie den Knopf „Offline Arbeiten“ im Senden/Empfangen tab anklicken.

2. Erstellen Sie eine E-Mail.

3. Klicken Sie auf den An…Knopf.

4. Wählen Sie alle Adressen aus dem Kontakte Ordner aus

5. Klicken Sie auf den An-> Knopf.

6. Wiederholen Sie Schritt 4 und 5 für Kontakte, die an anderen Orten aufbewahrt werden. Diese können Sie auswählen, indem Sie auf die Lister unter dem Adressbuch klicken.

7. Klicken Sie auf OK.

8. Versenden Sie die Nachricht.

9. Verschieben Sie die Nachricht vom Outbox Ordner zurück in den Draft Ordner.

10. Bringen sie Outlook zurück in den Online Modus, indem sie erneut auf den „Offline arbeiten“ Knopf auf dem
    Senden/Empfangen Tab klicken. (Beachten Sie, dass das
    Icon selbst immer ein rotes Kreuz enthält
    )
  6. CuteHead Win User

Bilder immer nur "offline" einfügen

Mich ärgert und nervt es auch stark, das man diese Option nicht dauerhaft umgehen kann.

Ist ja sehr benutzerfreundlich (Achtung Ironie) ...

Einen Tipp,

für alle die Mitleiden und versuchen so schnell wie möglich mit dem Mauszeiger den Button "offline arbeiten" zu treffen: Einfach schnell die Enter-Taste (auf der Tastatur) drücken! So wird der Button "offline arbeiten" gedrückt, ohne umständlich mit dem
    Mauszeiger erst einmal darauf zu ziehlen zu müssen. :)

Sprich ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und während dessen schwebt der Finger meiner anderen Hand schon zur Enter-Taste meiner Tastatur. Dann klicke ich mit der Maus auf "Bild ändern..." und drücke sofort die Enter-Taste.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"... - Similar Threads - Maus Button Knopf

Forum Datum

maus vor/zurück Button funktioniert nicht mehr

maus vor/zurück Button funktioniert nicht mehr: HalloSeit einer Neuinstallation funktionieren die Vor und Zurück Buttons der Maus nicht mehr. Im Browser funktioniert alles ganz normal, aber im Explorer und bei Ordnern keine Reaktion. An meiner...
Apps 17. November 2023

maus vor/zurück Button funktioniert nicht mehr

maus vor/zurück Button funktioniert nicht mehr: HalloSeit einer Neuinstallation funktionieren die Vor und Zurück Buttons der Maus nicht mehr. Im Browser funktioniert alles ganz normal, aber im Explorer und bei Ordnern keine Reaktion. An meiner...
Games und Spiele 17. November 2023

Wie erhalte ich Bilder zurück ? Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden

Wie erhalte ich Bilder zurück ? Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich habe eine PDF Datei online in Word umgestellt. Diese bearbeite ich und habe sehr viele Bilder eingefügt btw durch meine Bilder ersetzt. All das gestern. Heute sind alle Bilder nicht zu...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Forza Horizon 5 Startet aber bricht beim start knopf im spiel nach dem laden ab

Forza Horizon 5 Startet aber bricht beim start knopf im spiel nach dem laden ab: Servus ich kann mein FH5 nicht mehr richtig starten habe schon zu viele möglich keiten ausprobiert und weiß nicht mehr weiter das ist seit dem 17.03.2022 davor konnte ich noch spielen ich weiß...
Games und Spiele 19. März 2022

Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen: Hallo, ich nutze häufig die Funktion, in einem Dokument interne Hyperlinks zu setzen. Dazu markiere ich ein Wort und ziehe es mit gedrückter rechter Maustaste an eine andere Stelle. Dort wähle...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Zurück Button in ariva.de App ?

Zurück Button in ariva.de App ?: Ab diesem Thread teilen. Wo gibt es <in Apps> den zurück-Button um die vorige Seite zu sehen ?? mfg herbert <korrigiert>
Apps 10. Februar 2017

Zurück Button in Edge?

Zurück Button in Edge?: Ab diesem Thread teilen. Wo gibt es bei Microsoft Edge den zurück-Button um die vorige Seite zu sehen ?? mfg herbert
Apps 3. Februar 2017
Maus Button/Knopf 5 führt nicht konfigurierte Aktion aus "Zurück" sondern "Bild ab"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.