Maus

Diskutiere und helfe bei Maus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Maus springt nicht zur Standardschaltfläche Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelKant1, 5. März 2019.

1. AxelKant1
    AxelKant1 Gast

Maus

Meine Maus springt nicht zur Standardschaltfläche

2. Claus Busch Win User

Diagramminfo mit Maus

Hallo,

dann machst du irgendwo einen Fehler.

Wenn du meine Beispiel-Mappe herunterlädst, wirst du sehen, dass sich die Diagramme sofort ändern, wenn du neue Daten eingibst.

Stelle deine Mappe zur Verfügung, damit wir sehen können, wo bei dir der Fehler liegt (Mappe hochladen und Link zur Mappe hier posten).

Claus
  3. edv-opa Win User

Diagramminfo mit Maus

Danke, die dynamische Tabelle ist meine gesuchte Lösung. Ich habe mehrere detaillierte Anleitungen dafür gefunden und bin beim Ausprobieren an einer Kopie meiner aktuellen Datei. Nach Markierung der Datentabelle und „Einfügen“ erscheint das kleine
    Popup-Fenster zur Kontrolle des Datenbereichs, und die Tabelle verändert ihr Aussehen durch die gepfeilten Überschriften usw. das Diagramm „gruppierte Säulen“.

Leider ergibt sich durch das Anhängen einer weiteren Datenzeile keinerlei Änderung am Diagramm; außerdem gibt es weitere Diagramme (Linien), die denselben Datenbereich benutzen. Sollten nicht durch die Umwandlung der Tabelle alle Diagrammdaten automatisch
    aktualisiert werden? Warum muß ich wie bisher den Datenbereich des Diagramms manuell erweitern?

Friedrich
  4. edv-opa Win User

Diagramminfo mit Maus

Mir ist klar, daß deine Beispiele funktionieren. Ich habe nach einer anderen Anleitung auch schon 1 funktionierendes Beispiel hinbekommen. Mein Fall wurde jedoch von mir konstruiert und paßt nicht in fremdes Beispiel. Ich glaube auch ungefähr zu wissen,
    was ich falsch gemacht habe. Wenn man etwas "einfügt", sollte es auch irgendwo erscheinen; ich habe jedoch nur die Tabelle in dynamisch umgewandelt und weiter nichts.

Für alle Fälle versuche ich, dir den Link zu meinem ONEDRIVE-Speicher zu geben.

https://1drv.ms/x/s!ApSw_wIRR3w4gqgZT44Sfzd89rshug?e=wYP4d2
  5. Claus Busch Win User

Diagramminfo mit Maus

Hallo Friedrich,

formatiere deine Daten als Tabelle und beziehe das Diagramm auf diese Tabelle. Dann sind die Daten immer aktuell und du musst den Bereich nicht größer wählen.

Eine andere Möglichkeit ist das Verwenden von dynamischen Bereichsnamen für die Tabelle.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Diagramminfo mit Maus

Hallo Friedrich,

schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge8XvO5vIWisppY...

Das Diagramm für die Gesamtübersicht habe ich auf ein neues Blatt verschoben.

Für In(D) habe ich die Daten als Tabelle formatiert und daraus ein Diagramm unterhalb deinem Diagramm erstellt.

Wenn es jetzt für dich funktioniert, kannst du die anderen Diagramm entsprechend anpassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maus - Similar Threads - Maus

Forum Datum

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert: Mit dem Sandisk Extreme PRO gibts nun einen Konflikt mit Maus & Tastatur logitech: Stecke ich den Stick in einen USB-Anschluss, werden Maus&Tastatur nicht mehr verarbeitet. Hängt wohl mit dem...
Apps 13. April 2025

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert: Mit dem Sandisk Extreme PRO gibts nun einen Konflikt mit Maus & Tastatur logitech: Stecke ich den Stick in einen USB-Anschluss, werden Maus&Tastatur nicht mehr verarbeitet. Hängt wohl mit dem...
Games und Spiele 13. April 2025

Die Einstellung, dass die Maus den PC nicht aufwecken kann, verschwindet immer

Die Einstellung, dass die Maus den PC nicht aufwecken kann, verschwindet immer: Hallo,ich habe ein sehr nervtötendes Problem.Eigentlich wurde so etwas hier bereits beschrieben und nicht gelöst, aber leider ist der Thread bereits gesperrt, deshalb ein neuer.Ich versuche seit...
Apps 3. April 2025

Die Einstellung, dass die Maus den PC nicht aufwecken kann, verschwindet immer

Die Einstellung, dass die Maus den PC nicht aufwecken kann, verschwindet immer: Hallo,ich habe ein sehr nervtötendes Problem.Eigentlich wurde so etwas hier bereits beschrieben und nicht gelöst, aber leider ist der Thread bereits gesperrt, deshalb ein neuer.Ich versuche seit...
Games und Spiele 3. April 2025

Maus markiert plötzlich alles rot auf Desktop

Maus markiert plötzlich alles rot auf Desktop: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Desktop irgendwas markiert, wir dieser Bereich rot. Das geht eine ganze Weile so, bis der komplette Desktop einfach rot ist....
Apps 24. März 2025

Maus markiert plötzlich alles rot auf Desktop

Maus markiert plötzlich alles rot auf Desktop: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Desktop irgendwas markiert, wir dieser Bereich rot. Das geht eine ganze Weile so, bis der komplette Desktop einfach rot ist....
Games und Spiele 24. März 2025

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen,An meinem PC arbeiten zwei Personen selbes Profil, einer ist Rechts- und der andere Linkshänder.Ich wollte die Mäuse nun so konfigurieren, dass die eine die Primär und...
Apps 19. März 2025
Maus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.