Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen

Diskutiere und helfe bei Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey liebe CommunityIch hab ein richtig nerviges Problem: seit einiger Zeit ändert sich mein Cursor beim Scrollen in einen Kreis mit einem fetten Rand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Blaser, 30. Mai 2022.

1. Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen

Hey liebe CommunityIch hab ein richtig nerviges Problem: seit einiger Zeit ändert sich mein Cursor beim Scrollen in einen Kreis mit einem fetten Rand siehe Foto. Das Problem: der Kreis bzw. Cursor bleibt dann an Ort und Stelle stehen und wenn ich zb. im Dokument weiter nach oben scrolle und an einem neuen Ort hineinklicken möchte, geht es nicht und ich muss zuerst mühsam hin und her scrollen, bis der Mauszeiger überhaupt wieder da ist und sich vom Ort des Kreises gelöst hat.Kann da jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar dafür.

2. Marc Blaser Win User

Mauscursor funktioniert nicht richtig (wird zum Kreis und bleibt stehen)

Hallo :)
    <br />Du hast mir schon sehr geholfen. Ich habe ein Notebook mit Touchscreen. Diese Funktion habe ich nun deaktiviert und siehe da - es scheint nun im Mousemodus zu funktionieren. Ansonsten würde ich mich wieder melden :)
    <br />Danke!
    <br />Grüsse Marc
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Mauscursor funktioniert nicht richtig (wird zum Kreis und bleibt stehen)

Hallo Marc,
    <br />Kannst du mehr Details über deine Einrichtung geben.
    <br />Hast du einen Laptop with Touchpad oder Word auf dem PC?
    <br />Besteht das Problem wenn du dein Laptop mit einem externen Monitor verbunen hast oder nur auf deinem Bildschirm?
    <br />Bitte prüf, ob du Touch Mode auf deinem Laptop akriviert hast, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Installiere die letzen Windows Updates und mach sicher, dass die letzten Treiber für Bildschirm installiert sind.
    <br />Du kannst auch einen neuen Windows Testprofil erstellen und prüfen, ob das gleiche Problem besteht.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Tobias Wuest Win User

Mauzeiger nur in Word klein

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe es gerade bei dem entsprechendem Mitarbeiter versucht.

Leider funktioniert es nicht. Beim zoomen vom Dokument bleibt die Maus gleich klein und wenn ich in der Systemsteuerung den Mauscursor gross mache, ist er überall im Windows gross, im Word bleibt jedoch immer noch der gleich kleine Cursor.

Er hat mir auch gerade gesagt, dass dieses Problem auch TEILWEISE im E-Mail Programm (IBM Notes) hat.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!
  5. wolla_wk Win User

Verknüpfung von Excel und word

Guten Morgen,

der Cursor wird zum Kreis als Zeichen, dass gearbeitet wird und dann passiert nichts. Es bleibt einfach der link stehen. Dies sowohl wenn ich die Excel Dati geöffnet habe als auch wenn die Excel Datei noch geschlossen ist.

Viele Grüße

Wolla
  6. Deadsow Win User

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive

Nein das meinte ich nicht :) Ich habe die folgende Aussage nur nicht richtig verstanden.

Immer auf diesem Gerät behalten Kreis grün mit Haken. Werden wieder nach einer Neuinstallation heruntergeladen und stehen lokal zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen - Similar Threads - Mauscursor funktioniert richtig

Forum Datum

Ich kann keine e-mails senden, bleibt im Postausgang stehen,

Ich kann keine e-mails senden, bleibt im Postausgang stehen,: Kann keine e-mail senden, bleibt im postausgang stehen.
Outlook.com 18. November 2023

Mein Bildschirm bleibt Schwarz und die Maus ist eine kreisender Kreis

Mein Bildschirm bleibt Schwarz und die Maus ist eine kreisender Kreis: Hallo ZusammenLeider lässt sich mein Surface nicht mehr starte. der Bildschirm bleibt schwarz und man sieht eine Kreisende Bewegung der Zeigers.Was kann ich tun?
Surface 6. Juni 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Apps 19. Februar 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit nicht mit dem WLAN online bin sondern mit dem...
Allgemeines 16. September 2019

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen: Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High Sierra (aktuell) Onedriveordner liegt auf...
OneDrive 27. Februar 2018

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen

Windows Update bleibt bei 0KB und 0% stehen: Hallo, habe Windows 7. Wenn ich nur 1 update mit wenigen KB herunterladen will, dann geht das nicht. Das Windows update bleibt bei 0KB und 0 % stehen. Auch nach 2 Stunden ist das so u. nichts...
Allgemeines 16. Oktober 2016
Mauscursor funktioniert nicht richtig wird zum Kreis und bleibt stehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.