Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Diskutiere und helfe bei Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Atari_, 3. November 2021.

1. Atari_
    Atari_ Gast

Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand einen Tipp?Danke und GrüßeAtari

2. Atari_ Win User

Hallo Olivia!
    <br />Danke für Ihre Antwort! Leider verstehe ich noch nicht ganz, was ich tun muss – was meinen Sie mit "dann klicken Sie mit der Maus nach unten auf den Desktop"? Ich habe ein MacBook, also ein macOS-Betriebssystem: Dort sind nur die verschiedenen Symbole in einer Leiste.
    <br />Und was passiert, wenn die Datei auf dem Desktop ist? Da kann sie ja nicht bleiben oder?
    <br />Und soll die Datei auf dem Desktop erscheinen oder im Finder?
    <br />Danke und Grüße
    <br />Atari
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo, Atari_!
    <br />Es tut mir sehr Leid, dass die Informationen für Sie nicht hilfreich sind.
    <br />Die Dateien befinden sich in dem Container-Ordner.
    <br />Ich werde die Schritte nocheinmal beschreiben.
    <br />1. Klicken Sie in der oberen linken Ecke Ihres Desktops auf Los.
    <br />2. Klicken Sie auf Ressourcenbibliothek;
    <br />3. Gehen Sie zum Ordner "Containers" und verschieben Sie die folgenden Dateien: com.microsoft.Word auf den Desktop.
    <br />4. Dann öffnen Sie Word nocheinmal zu überprüfen, ob das Problem gelöst wird.
    <br />
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo, Atari_!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie auf Mauszeiger das Problem gestoßen. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />
    <br />Nach Ihrer Beschreibung haben Sie dieses Problem mit Word. Um festzustellen, ob es ein Problem mit Office gibt, können Sie versuchen, andere Office-Komponenten zu verwenden, z. B. PPT EXCEL.
    <br />Wenn das Problem nicht bei anderen Komponenten auftritt, empfehlen wir Ihnen, das Word zurückzusetzen:
    <br />1. Gehen Sie auf den Desktop, dann klicken Sie mit der Maus nach unten auf den Desktop, halten Sie die Optionstaste oben auf dem Bildschirm gedrückt und wählen Sie Ressourcenbibliothek. (Dies ist der versteckte Ordner und wird nur in go angezeigt, wenn Sie die Optionstaste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten)
    <br />
    <br />2. Gehen Sie zum Ordner "Containers" und verschieben Sie die folgenden Dateien: com.microsoft.Word auf den Desktop.
    <br />Dann öffnen Sie Word nocheinmal zu überprüfen, ob das Problem gelöst wird.
    <br />
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet

Hallo Kaluschke,

Welche Office Version ist auf deinem PC installiert? Seit wann besteht das Problem?

Besteht das Problem nur mit Word Dokumente oder auch mit anderen Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint? Hast du mit verschiedenen Dokumenten getestet?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Kaluschke Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Die Reparatur/Neuinstallation hat leider keine Lösung gebracht. Gibt es weitere Vorschläge?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen - Similar Threads - Mauscursor verschwindet Eingabe

Forum Datum

Word 2019 Maus verschwindet beim tippen

Word 2019 Maus verschwindet beim tippen: Hi :Ich habe das Problem, dass beim Tippen in Word 2019 der Mauszeiger verschwindet. Habe bereits ein paar Sachen ausprobiert, leider bekomme ich es nicht weg. Folgendes habe ich bereits...
Microsoft Office 7. Februar 2025

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand: Fehler tritt seit 24.04.2023 mit PC-Start 9:00 Uhr auf. Es wurde nichts aktiv installiert. Es nützt kein Neustart.
Apps 24. April 2023

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand

Maus flackert und verschwindet bei Stillstand: Fehler tritt seit 24.04.2023 mit PC-Start 9:00 Uhr auf. Es wurde nichts aktiv installiert. Es nützt kein Neustart.
Games und Spiele 24. April 2023

Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook.

Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook.: Hallo,ich schreibe meine Abschlussarbeit und benutze dafür zum ersten mal MS-Word, anstatt Google Docs.Leider flackert der Mauszeiger bei JEDEM Tippen auf die Tastatur. Ich habe sowohl mein...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Microsoft 365 Word Mauscursor verschwindet: Liebe Community, seit drei Tagen habe ich Microsoft 365 Apps for Business. Wenn ich in Word arbeite und bei "Änderung nachverfolgen" zwischen "Einfaches Markup" und "Markup: alle" hin und...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.