Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei

Diskutiere und helfe bei Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einen neuen Laptop umgestellt. Am neuen Laptop - gleiche Office Version wie am alten, Professional Plus 2019 - funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manja Ziehe, 12. Februar 2025.

1. Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei

Hallo, ich habe auf einen neuen Laptop umgestellt. Am neuen Laptop - gleiche Office Version wie am alten, Professional Plus 2019 - funktioniert das Mausrad in allen Anwendungen nur in Excel funktioniert es nicht, egal in welcher Excel Tabelle. Kann mir da wer helfen bitte, denn bei meinen langen Excel Tabellen, ist es etwas nervend, wenn das nicht geht. Danke Manja

2. G.O.Tuhls Win User

Inkompatibilität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion

Ich kann es nicht nachvollziehen. Auf meiner Logimaus liegt Alt+F4 auf dem Mausrad und funktioniert einwandfrei.

Gruß

G. O.
  3. Tobi1B. Win User

EXCEL: Scrollen mit den Touchpad- Gesten oder dem "Red Dot" (Lenovo) nicht/kaum möglich. Sonst funktioniert Scrollen perfekt.

Hallo Michalina,

Alle Treiber sind von Hersteller und auf dem neusten Stand. Habe alles noch einmal überprüft. Windows, alle Programme, Office, Grafikkarte, etc sind up to date. :) Ad Ins verwende ich nicht. Scrollen funktioniert interessanterweise in Word, PPT, etc problemlos.
    Nur excel ist die Ausnahme. Mit dem Mausrad keine Probleme. Aber selbst die Scrolltaste im Touchpad funktioniert bei Excel nicht. Habe auch noch einmal sichergestellt, dass eventuell vorhandene deaktiviert sind. Problem besteht nach wie vor :(
  4. Stopper Win User

Excel 2016 „lokalen Standardspeicherort für Datei“ ändern

Ich bin Admin und kann den Standardspeicherort bei Excel 2016 zwar ändern, er wird aber nicht übernommen. Bei allen andern Office 2016 Anwendungen (Word, Visio, PP etc.) funktioniert das aber einwandfrei - nur Excel macht "****" . Es scheint somit bei
    Excel 2016 zu liegen. Schade, das Programm ist ja doch schon ziemlich, ziemlich alt!!!
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2016 „lokalen Standardspeicherort für Datei“ ändern

6. emka2797 Win User

Word 2010: Zeilenschaltung wird durch drücken der 'Return'-Taste nicht mehr gemacht. Woran liegt's?

Hallo Marco,

die ENTER-Taste funktioniert in sämtlichen Anwendungen (Excel, Word-Pad, PowerPoint, Internet, E-Mail....) einwandfrei - nur in MS Word seit kurzem nicht mehr. Und zwar funktioniert sie in allen Word-Dokumenten nicht mehr - egal ob alt oder neu oder ob
    Vorlagen.
    Ich habe MS Office bereits 2x neu installiert - und auch schon die Reparatur-Funktion von der Cd aus mehrmals ausgeführt - ohne Erfolg.

Habe eine Sony-Tastatur mit Kabelverbindung - aber an der liegt's nicht, weil sie wie gesagt bei allen anderen Anwendung einwandfrei funktioniert.

Mein nächster Verdacht war, dass sich ein Virus eingeschlichen hat. Mein System ist mit MS Security Essentials geschützt. Damit habe ich das System komplett gescannt - es findet keinen Virus.

Gruß
    Emka
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei - Similar Threads - Mausrad funktioniert Excel

Forum Datum

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei: Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschriften in...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei: Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschirften in...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Windows 11 und Office 2013 installiert, alles funktioniert einwandfrei nur Excel startet nicht

Windows 11 und Office 2013 installiert, alles funktioniert einwandfrei nur Excel startet nicht: Windows 11 ist aktualisiertOffice 2013 repariert bzw. neu installierttrotzdem startet Excel nicht
Microsoft Office 5. Februar 2025

Ich habe mein PC neu gestartet und er funktioniert einwandfrei

Ich habe mein PC neu gestartet und er funktioniert einwandfrei: Fersuchen sie den PC neu zu starten
Games und Spiele 2. Januar 2025

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Nach mehrfacher Neuinstallation, Reparatur, Onlinereparatur und diversen anderen Versuchen, endlich Excel auch zum laufen zu bekommen, bin ich mittlerweile überfragt und verzweifelt, warum ich auf...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Rollen mit der Mausrad

Rollen mit der Mausrad: Hallo liebe Nutzer von PC`s. Ich habe ein Problem mit meiner Maus und speziell mit dem Scrollrad. Wenn ich die Windowstaste drücke kommen alle APP in einer Auflistung. Wenn ich mit dem Scrollrad...
Allgemeines 8. Juli 2021

Excel 2019 startet nicht mehr einwandfrei

Excel 2019 startet nicht mehr einwandfrei: Nach dem letzten Win10 (1809) Kumulativen Update auf 17763.168 stellt sich mein Excel 2019 (64bit) quer. Ich kann meine Exceldateien zwar starten, aber bei jedem Dateistart wird darauf...
Microsoft Office 8. Dezember 2018
Mausrad funktioniert nur in Excel nicht, sonst in allen anderen Anwendungen einwandfrei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.