Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem betrifft Word und Outlook:Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf das Dokumentblatt gehe, dann wechselt er ja vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian1402, 22. Januar 2023.

1. Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem betrifft Word und Outlook:Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf das Dokumentblatt gehe, dann wechselt er ja vom Zeigersymbol zum Cursorsymbol mit dem ich dann in den Text klicken kann.Von meinen früheren Office-Versionen, wie auch allen anderen Text-Tools kenne ich es, dass das Cursorsymbol schwarz bleibt.Bei mir wechsel die Farbe aber nach kurzer Zeit auf weiß. So ist der Mauszeiger auf dem weißen Blatt kaum mehr erkennbar.Wenn ich aus dem Blatt "rausfahre" oder im Blatt einen Rechtsklick mache, wechselt er kurz wieder auf schwarz, kurz später aber w

2. Shakiru Soenu Win User

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz

Hallo Christian1402!

Bitte versuchen Sie Folgendes:
    > klicken Sie auf Windows starten
    > Gehen Sie > Maus zur Systemsteuerung> Wählen Sie Einfacheres Anzeigen des Mauszeigers
    Aktivieren Sie > in den Mauseigenschaftenparametern das Kontrollkästchen "Zeigerablage/Spursymbol auf der Taskleiste anzeigen"
    > Klicken Sie auf Übernehmen.

2. Führen Sie die Kompatibilitätsproblembehandlung aus:
    Klicken Sie auf Start Windows> geben Sie Problembehandlungseinstellungen ein und klicken Sie darauf> Klicken Sie auf Andere Problembehandlungen> Wählen Sie Windows und Problembehandlung ausführen
    > Starten Sie den PC neu

3. Auch das Ändern des Mauszeigers und der Farbe des Cursors scheint zu helfen

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus Busch Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Hallo Ramon,

wenn du auf die excelinternen Cursor verzichten und nur mit einem normalen Mauszeiger arbeiten kannst, könntest du mit VBA den Cursor ändern:

Application.Cursor = xlNorthwestArrow macht den Cursor zu einem normalen Mauszeiger in der Größe wie du sie in der Systemsteuerung eingestellt hast. Vor dem Schließen der Mappe stelle bitte den Cursor wieder mit
    Application.Cursor = xlDefault zurück.

Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

Grafik einfügen

Verschieben mit dem Cursor - Mauszeiger? Womit denn sonst?

Gruß

G.O.
  5. Andreas Killer Win User

Mauszeiger in Excel 2013

Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

Das technische Problem ist dieses:

Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

https://excel.uservoice.com/

Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Mit Verlaub, Verena, aber was für einen Screenshot soll RegEns uns schicken? Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger?

Ich bleibe dabei, dass da etwas falsch zugeordnet ist, dafür spricht der Mauszeiger, der offenbar in einem zweiten Desktop rumirrt.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz - Similar Threads - Mauszeiger Cursor schwarz

Forum Datum

Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung mit Mauszeiger

Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung mit Mauszeiger: Hallo, Ich habe ein großes Problem. Der Bildschirm bleibt nach der Anmeldung schwarz mit dem Mauszeiger. Der Taskmanager lässt sich über strg + alt + entf nicht öffnen. Zur Vorgeschichte. Ich...
Games und Spiele 16. Juni 2024

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...: Hallo, Um meine schlechten Augen zu schonen, hatte ich zuerst Microsoft - alle Apps, auf DarkMode umgestellt, es aber schnell sein lassen, denn Microsoft kann das einfach nicht .Das Ergebnis ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss: Hallo, seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss. Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen überprüft! Alle anderen Dokumente drucken perfekt...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Druck nur noch Schwarz/Weiss

Druck nur noch Schwarz/Weiss: Hallo! Ohne für mich erkennbaren Grund druckt mein HP Envy 4528 Drucker nur noch Schwarz/weiss, wenn er vom Surface angesteuert wird. Anfangs hat der Farbdruck einwandfrei funktioniert und von...
Surface 18. Dezember 2018

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, welcher sich auch bewegen lässt. Ich kann von...
Allgemeines 11. Juni 2018

Windows10-Bildschirm nur schwarz-weiß

Windows10-Bildschirm nur schwarz-weiß: Beim Hochfahren meines Surface 3 pro ist der Bildschirm farbig - in Windows nur noch schwarz-weiß, einschließlich aller Anwendungen. Gibt es irgendwo eine Einstellung auf Schwarz-weiß, die sich...
Surface 30. Mai 2018

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil: Hallo, standardmäßig ist der Mauszeiger in Excel ein dickes, weißes Pluszeichen, wenn sich der Mauszeiger auf dem Tabellenblatt befindet. Er wird zu einem weißen, nach links oben zeigenden...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz solved

Users found this page by searching for:

1. cursor wird weiß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.