Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenSobald ich AutoSave aktiviert habe, springt der Mauszeiger wild umher. Ich kann dann ein Wort schreiben in einer Tabelle in der Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas3737, 26. November 2021.

1. Thomas3737
    Thomas3737 Gast

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave

Hallo ZusammenSobald ich AutoSave aktiviert habe, springt der Mauszeiger wild umher. Ich kann dann ein Wort schreiben in einer Tabelle in der Zelle rechts unten und irgendwann springt dann der Mauszeiger in die obere linke Ecke. Somit schreibt es dann das Wort dort weiter. Ist echt Mühsam, denn so lässt sich die Tabelle nicht wirklich bearbeiten. Workaround ist AutoSave ausschalten, aber das hat mich heute eine Stunde Arbeit gekostet, da ich nicht gespeichert habe bin gewöhnt, dass dies automatisch geht und PPT abstürzte. Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das beheben kan?Thanks, Thomas

2. Olivia - MSFT Win User

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint (AutoSave)

Hallo Thomas!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie auf PowerPoint Problem gestoßen sind. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Wenn Ihr Mauszeiger springt, liegt das häufig an falschen Treibern oder Einstellungen.
    <br />Sie können die folgende Lösungsschritte versuchen:
    <br />1. Wechseln Sie den USB-Port an Ihrem Computer.
    <br />2. Sofern Sie eine Laser- oder Infrarotmaus nutzen, kontrollieren Sie, ob Schmutz die Verbindung blockiert oder beeinträchtigt.
    <br />3. Manchmal, wenn der Computer überlastet ist, springt der Mauszeiger. Schließen Sie in diesem Fall den Prozess, der Ressourcen verbraucht.
    <br />Sie können auch den Artikel lesen, um weitere Hilfe zu erhalten.
    <br />Haftungsausschluss: Diese Seite eines Drittanbieters ist keine Microsoft Website. Genaue und sicher erscheinende Informationen die Sie hier finden, können falsch sein. Achten Sie auf die Werbung die hier zu sehen ist, da sie Produkte bewerben kann, die oftmals als PUP (potenziell schädliche Produkte) eingestuft werden koennen. Bevor Sie sich zum Download oder zur Installation entscheiden, informieren Sie sich bitte anderweitig gründlich über alle auf der Website beworbenen Produkte.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. gms021 Win User

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil

Hallo Kyle,

nein, leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen, im Gegenteil. Inzwischen habe ich festgestellt, dass auch in anderen Office-Applikationen (Word. PowerPoint, usw.) bestimmte Mauszeiger nicht mehr verwendet werden. Das Phänomen tritt sogar im Explorer
    auf, wenn ich z.B. einen Dateinamen umbenennen möchte. Dann ist der Mauszeiger eigentlich ein dünner, senkrechter Strich und oben und unten sind Querstriche. Diesen Mauszeiger habe ich nicht, sondern nur das weiße, nach links oben zeigende Pfeilsymbol. Anderserseits
    werden mir schon hier und da andere Mauszeiger angezeigt. Es betrifft also nicht sämtlich Mauszeiger, sondern nur einige.

Gruß

Gerd
  4. Hedwig Liekefedt Win User

OneNote 2010 dockt oben an statt rechts - aktuelle Tipps?

Hallo,

gerade habe ich den erfolgreichen Tipp bekommen: auf den Titel des OneNote Fensters mit der linken Maustaste klicken, gedrückt halten und langsam den Mauszeiger an die gewünschte Seite bewegen, evtl. etwas quer nach links oder rechts unten über das Fenster.
    Das Fenster springt dann plötzlich an die gewünschte Seite, ohne dass sich vorher etwas bewegt oder als markiert hervorgehoben wird.

Grüße!
  5. Andreas Oberndörfer Win User

Autosave

Hallo Diego,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Reparatur durchgeführt - leider ohne feststellbaren unterschied. Autospeichern fehlt nach wie vor.

Grüße,

Andreas
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Autosave

Hallo Andreas,

Bitte schau die Information besprochen im
    Thread
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave - Similar Threads - Mauszeiger springt PowerPoint

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hatte das oben angegebene Problem schon bei der Nutzung eines preview build, musste dann frustriert neu installieren.Nach der Neuinstallation ist es besser geworden, aber nicht so, dass man...
Apps 26. April 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hatte das oben angegebene Problem schon bei der Nutzung eines preview build, musste dann frustriert neu installieren.Nach der Neuinstallation ist es besser geworden, aber nicht so, dass man...
Games und Spiele 26. April 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Windows Insider 11. März 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Apps 11. März 2024

Games und Spiele 11. März 2024

Mauszeiger friert ein/springt

Mauszeiger friert ein/springt: Hallo, Seit heute friert mein Mauszeiger manchmal ein und springt danach an die Stelle wo ich die Maus hinbewegt habe. Ich habe nichts "sonderbares" gemacht, glaube ich zumindestens. Sachen wie...
Allgemeines 4. Januar 2018

Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern

Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern: Explorer- oder Mausproblem?: Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem: markiere ich im Explorer einen Ordner, dann springt...
Windows Insider 7. November 2012
Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.