Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Diskutiere und helfe bei Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian Lorberth, 7. Oktober 2021.

1. Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?

2. Niklas_53 Win User

Verknüpfung MS Project mit Excel

Hallo Bernhard,

ich arbeite erst seit gut 4 Wochen mit MS Project und habe aus Zufall die Methode der Verknüpfung in einem Forum entdeckt. Du hast natürlich recht - nur die aktuellen Zeilen sind mit Excel verknüpft und deshalb kann sich Excel auch nicht die neuen Vorgänge
    aus Project ziehen.

Meine Vorgehensweise war ganz simpel: ich habe die Zeilen aus Project kopiert und bei Excel per Inhalt einfügen->als text-> Verknüpfen eingefügt. Neben den Vorgängen erstellt sich dann rechts von der Excelliste ein Gantt Diagramm mit Meilensteinanzeige.

Das gesamte Projekt lässt sich in 6 Teilprojekte unterteilen, die ich auch in Project gefiltert habe.

Project ist somit meine Quelldatei und Ziel ist es, wenn ich in Project einen Vorgang ergänze, dass sich dieser auch automatisch in Excel einfügt. Ich werde mir deinen Tipp mit dem Makro anschauen, vielen Dank Bernhard!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas
  3. MK_DD Win User

Mit welcher Project version ist MS Office home & business kompatibel?

Ich habe MS office home & business 2010 installiert ("Produkt aktiviert"); zusätzlich wurde dabei mir noch eine Testversion von MS office professional installiert, die aber abgelaufen ist. Kann ich einfach das Testprodukt deinstallieren, ohne dass dieser
    Vorgang mein aktiviertes office home & business berührt?!

Ich frage nämlich deshalb, weil mein Laptop bis jetzt meckert, wenn ich die Demoversion von MS project professional installiere, dass ich eine Vorabversion von MS office habe und deshalb die Installation von ms project nicht funktioniert.
  4. JuergenBruns Win User

Fehlerhafte Anzeige der Einheiten % einer Ressource bei Erhöhung der Arbeit

Hallo Alle,

ich kann Tom_C nur in allen Punkten zustimmen. Als Microsoft Project Trainer (MCTS) kommt in jedem Seminar beim Thema Ressourcenmanagement dieses Problem wieder hoch.

Wenn man einen Vorgang der Art "Feste Arbeit" anlegt, eine (oder mehrere) Ressourcen zuweist und danach die Dauer verändert um z.B. vorher verlorene Zeit wieder aufzuholen, dann erwartet jeder, dass Project dann auf den ersten Blick ausweist wie viel Ressourcen(-einheiten)
    denn benötigt werden um diesen Vorgang in der neuen Zeit zu erledigen.

Erst in die Ansicht "Vorgang Einsatz" zu wechseln und dann den Höchstwert einzublenden kann nur ein Workaround sein.

Böse ausgedrückt: Wenn dies ein Feature "by design" ist, hat der Designer keine Ahnung von der Praxis der Projektplanung und -steuerung mit MS Project. Sorry!

Jürgen Bruns
  5. Grunschi21 Win User

MS-Project Periodische Vorgänge

Dankeschön hat funktioniert.

mfg

Lukas
  6. Barbara Henhapl Win User

MS-Project Periodische Vorgänge

Hallo,

leider gibt es hier aktuell ein Problem mit Project 2016. Es gibt zwei mögliche Lösungen:

1. Die Ländereinstellungen (zumindest temporär) auf English(US) stellen
    2. Statt wöchentlich täglich verwenden und die Frequenz auf ein entsprechendes Vielfaches von 7 setzen.
    Die Product Group ist informiert, zu einem Lösungszeitpunkt kann ich aber leider nichts sagen.

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project - Similar Threads - Maximale Anzahl Vorgänge

Forum Datum

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in MS Project 2021 unterwegs und habe propt eine Frage.Ich möchte mehrer Vorgänge am gleichen Tag starten lassen z.B. "Anreise zum Flughafen" und "Abflug"....
Microsoft Office 17. November 2023

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer: Für Hilfe wäre ich dankbar.Ich muss einen Service Veranstaltung einrichten, der an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten stattfindet und für den sich mehrere Teilnehmer anmelden können.Ich...
Microsoft Office 23. August 2023

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vorgängen unterschiedliche arbeitsfreie Tage/Wochen einfügen die aber nicht für alle Vorgänge gelten. Beispielsweise habe ich einen Handwerker der im Sommer...
Microsoft Office 29. März 2021

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.