Maxwenns

Diskutiere und helfe bei Maxwenns im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin nun schon ziemlich lang dran dabei dass ich die Maxwenns und Minwenns Funktion versuche, leider immer vergebens. Mit der folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeateEberhard, 19. September 2018.

1. Maxwenns

Hallo,

Ich bin nun schon ziemlich lang dran dabei dass ich die Maxwenns und Minwenns Funktion versuche, leider immer vergebens.

Mit der folgenden Formel möchte ich den Maximalwert für die angefürte Einheit in Bild 1 aus der Matrix Bild 2 haben:

=MAXWENNS(Daten!H4:H291;Daten!E4:E291;B13)

Leider funktioniert diese Formel nur für den Mittelwertwenns aber für MIN und MAX nicht.

Bild1:

Bild2:

Gehe ich die Formel rein, erkennt er den Zellenwert: 1806-25058 nicht und bekomme #Wert (Siehe Bild 3). Es würde nur mit Datum oder richtigen Zahlenwert funktionieren.

Bild 3:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!!

2. BeateEberhard Win User

Maxwenns

Super vielen lieben Dank, das hat nun funktioniert.
  3. Claus Busch Win User

Maxwenns

Hallo Beate,

so weit mir bekannt ist, funktionieren die Formeln mit WENNS nur in den Abo-Versionen.

Probiere stattdessen mal:

=MAX(WENN(Daten!E4:E291=B13;Daten!H4:H291))

und schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

Claus
  4. Augustine_E Win User

Maxwenns

Hallo Beate,

danke für die Nachricht.

Ich empfehle dir, diese Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet,
    um deine Frage zu beantworten.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. FrankArendt-Theilen Win User

Kein Maxifs in Microsoft Office 365 ProPlus

Hallo Romu,

die Funktion lautet im deutschen Excel MAXWENNS().

Gruß Frank Arendt-Theilen
  6. Claus B. Win User

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren"

Hallo,
    angenommen dein Eingabefeld ist G2. Dann probiere es mal mit:
    =(SVERWEIS(MINWENNS(A2:A5;A2:A5;">="&G2);A1:B5;2;0)-SVERWEIS(MAXWENNS(A2:A5;A2:A5;"<="&G2);A1:B5;2;0))*REST(G2;1)+SVERWEIS(MAXWENNS(A2:A5;A2:A5;"<="&G2);A1:B5;2;0)
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maxwenns - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maxwenns - Similar Threads - Maxwenns

Forum Datum

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN: Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich...
Microsoft Office 22. November 2020

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht: Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86 Es soll also das...
Microsoft Office 4. November 2020

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?
Microsoft Office 15. Mai 2019
Maxwenns solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.