MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive

Diskutiere und helfe bei MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die eingestellten Schutzrichtlinien bei Intune das Teilen eines Dokuments in OneDrive verhindern. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IFT_KP, 6. Oktober 2022.

1. IFT_KP
    IFT_KP Gast

Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die eingestellten Schutzrichtlinien bei Intune das Teilen eines Dokuments in OneDrive verhindern. Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus: Zunächst erscheint eine Fehlermeldung mit: "Der Administrator hat festgelegt, dass Sie sich authentifizieren müssen, um auf die Inhalte Ihrer Organisation zuzugreifen". Sobald man das tun möchte, erscheint die Meldung, dass diese Aktion nicht vom Administrator zugelassen ist. Die vorgenommenen Einstellungen sehen wie folgt aus: Zielrichtlinie für: Alle Apps Organisationsdaten in Android-Sicherungsdiensten si

2. Wolf Spohr Win User

3. ..ooOOoo.. Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Ist bei mir genau so. Es hilft offenbar, wenn man die Dateien-App ignoriert und über die OneDrive-App arbeitet. Bleibt wohl nur die Hoffnung, auf ein Update:) Ich habe nun im MDM alle Möglichkeiten durchprobiert, aber es scheint wirklich an der Dateien-App zu liegen.
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Intune - MS Teams/ MS ToDo

Hallo Thomas,

Der bedingte Zugriff für Exchange Online gilt auch für die Anmeldung bei Teams.

Siehe "Wie kann ich Richtlinien für bedingten Zugriff für Microsoft Teams verwalten?"
    im Artikel "Häufig
    gestellte Fragen zu Microsoft Teams – Administratorhilfe
    ".

Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal. Bitte überprüfe diese.

Hilfreich dabei wäre die Linksammlung unter "Schützen
    von App-Daten mithilfe der App-Schutzrichtlinien mit Microsoft Intune
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Alexandar Petrov Win User

Frage zu Geräteverwaltung

Hallo Petro,
    <br />
    <br />Intune enthält Mobile Device Management/MDM und Mobile Application Management/MAM. Sehe mehr Informationen im Artikel. Man kann Intune für 1 Monat kostenlos testen. Man kann auch den Enterprise Mobility + Security Dienst für 3 Monaten kostenlos testen. So kannst du besser auswählen, welche Sicherheit für dich passt.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Bei Schul- und Arbeitskonto bei Office 365 Anmelden

Hallo Kira,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es scheint, eine Sicherheitseinstellung zu sein. Der Grund für diesen Fehlercode ist, dass die Windows MDM-Registrierung in dem Intune-Mandanten deaktiviert ist. Der Administrator kann die Einstellungen im Microsoft Endpoint Manager Admin Center ändern. Man kann noch den Artikel Behandeln Windows Geräteregistrierungsprobleme ansehen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive - Similar Threads - MDM Intune App

Forum Datum

MDM Registrierung

MDM Registrierung: Hallo ich habe das Unternehmensportal Eingerichtet im Admin Center aber leider kommen viele Fehlermeldungen beim Registrieren im Intune und auch das Unternehmensportal weißt Fehler auf, siehe...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?: Hallo zusammen, ich versuche mich mit Intune MDM Android, meine Erfolge sind jedoch nicht vollständig. MS365 Benutzer mit Intune-Lizenzmeine derzeitigen Versuche:- Intune / Geräte / Android /...
Microsoft Office 21. April 2024

App Schutzrichtlinien ohne Unternehmensapp

App Schutzrichtlinien ohne Unternehmensapp: Guten Tag,ich habe die Konfiguration der App-Schutzrichtlinien vorgenommen und bedauerlicherweise scheint deren Wirksamkeit nur dann gegeben zu sein, wenn das Unternehmensportal auf dem Gerät...
Microsoft Office 28. September 2023

App Schutzrichtlinie Intune

App Schutzrichtlinie Intune: Hallo zusammen,wir haben eine App Schutzrichtlinie für alle Geräte aktiv, die verhindert, dass aus verwalteten Apps Organisationsdaten in private Apps geteilt werden können.Nun haben wir bei...
Microsoft Office 29. August 2023

Mobile Device Management mit Endpoint Manager und Microsoft Intune

Mobile Device Management mit Endpoint Manager und Microsoft Intune: Mehr und mehr Geräte wie Laptops, Smartphones und PCs werden jetzt im Homeoffice verwendet. Viele kleinere Unternehmen haben die Möglichkeiten einer zentralen Verwaltung der Endgeräte mit...
Windows Security 19. Juli 2021

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?: Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Fehler bei der MDM-Einrichtung

Fehler bei der MDM-Einrichtung: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen den MDM Dienst bzw. die Verwaltung von mobilen Endgeräten nach folgender Anleitung in Office 365 einzurichten. Das Setup startet soweit auch...
Microsoft Office 9. Mai 2018
MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.