MDM Registrierung

Diskutiere und helfe bei MDM Registrierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe das Unternehmensportal Eingerichtet im Admin Center aber leider kommen viele Fehlermeldungen beim Registrieren im Intune und auch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Neumann1, 11. Dezember 2024.

1. MDM Registrierung

Hallo ich habe das Unternehmensportal Eingerichtet im Admin Center aber leider kommen viele Fehlermeldungen beim Registrieren im Intune und auch das Unternehmensportal weißt Fehler auf, siehe Screenshot´s.LgMarkus

2. Malte Pabst Win User

Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

Hallo VEriksson,

für das Einrichten eine ActiveSync Kontos auf Mobilen Geräten sind allgemein keine Adminrechte erforderlich.

Im Exchange Online gibt es die Möglichkeit Richtlinien für mobile Geräte zu definieren:

- Kennwort erzwingen

- Länge des Kennwortes

- Kennwortgültigkeitsdauer

- Inaktivitätsperrung

- fehlerhafte PIN bis zum Reset des Gerätes

Für all diese Einstellungen sind keine Adminrechte auf dem mobilen Gerät notwendig. Mit einer Ausnahme:

Das genutzte Gerät wird durch eine Mobile Device Management Lösung verwaltet. Besteht also die Möglichkeit, das Dein Firmengerät unter Verwaltung einer MDM-Lösung betrieben wird?

Teste den Zugriff nach Möglichkeit mit einem Gerät, das keiner Verbindung zu einer MDM-Lösung unterliegt.

Ich vermute, dass Dein Unternehmensgerät Richtlinien erhält, die eine Verbindung zu Diensten außerhalb des Unternehmens verhindern.

ggf. Wende Dich an die Admins der MDM Lösung Deines Unternehmens.

Gruß Malte
  3. Scheider- [O365] Win User

MDM Aktivierung - Domänen einrichten - Ausrufezeichen

Zur Info: Wenn man mehrere Domänen hat und eine davon nicht MDM aktiviert ist, kommt dennoch das Ausrufezeichen. Gehen tut es aber (sofern DNS richtig konfiguriert ist)
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Fehler bei der MDM-Einrichtung

Hallo flobis,

Welcher Internet Browser hast du benutzt, hast du ein anderer Internet Browser ausprobiert.

Ich kann dir empfehlen, dass du Cash und History zu löschen, starte Internet Explorer in Privates Modus (Str + Schift + P) und führe die angegebenen Schritten wieder aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo flobis,

Hast du das Problem behoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. VEriksson Win User

Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

Hallo Malte,

danke dir für die Antwort. Sorry, falls mein Post nicht eindeutig genug war.

Das sind zwei getrennte Sachen: Das eine ist mein Geschäftsgerät mit Geräteadministration via MDM ect., um das soll es hier nicht gehen, das war nur ein Beispiel.

Hier geht es darum, dass ich eine komplett neue Office 365 Enterprise E1 Instanz aufgesetzt habe und mir hierfür ein Konto angelegt habe. Als ich dieses Konto (ohne irgendwelchen weiteren Einstellungen)
    als Exchange Konto auf meinem privaten Android Gerät (das hatte bisher außer dem Android Device Manager keine anderen aktiven Administratoren) einrichten wollte wurden zum Abschluss des Setups Geräteadministratorrechte angefordert. Da ich abgelehnt habe wird
    nichts synchronisiert (Mails, Kalender, Kontakte) und jetzt kommt (bis ich das Konto wieder lösche) permanent die Meldung, "Security update required. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

Da ich selbst Administrator der Office Instanz bin habe ich nachdem das Problem bereits bestand nach einer Möglichkeit gesucht, diese Anforderung zu deaktivieren. Hierbei habe ich MDM aktiviert, finde
    hier jedoch auch keine Möglichkeit einer Änderung. Will heißen das Problem bestand eindeutig schon bevor MDM aktiviert wurde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MDM Registrierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MDM Registrierung - Similar Threads - MDM Registrierung

Forum Datum

Office 2010 verlangt seit heute eine neuerliche Registrierung innerhalb von 29 Tagen

Office 2010 verlangt seit heute eine neuerliche Registrierung innerhalb von 29 Tagen: Hallo, Mein Problem bezieht sich auf Office 2010. Ich habe vor ca. 7 Jahren einen refurbished PCmit Windows 7 und Office 2010 erworben. Für beide Produkte besitze ich sogenannte COA lizenzen mit...
Outlook.com 5. April 2025

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?: Hallo zusammen, ich versuche mich mit Intune MDM Android, meine Erfolge sind jedoch nicht vollständig. MS365 Benutzer mit Intune-Lizenzmeine derzeitigen Versuche:- Intune / Geräte / Android /...
Microsoft Office 21. April 2024

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich: Liebe Community,ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine CSR, welche ich beim Apple Push Certificate...
Microsoft Office 8. April 2024

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die eingestellten Schutzrichtlinien bei Intune das Teilen eines Dokuments in OneDrive verhindern. Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Mobile Device Management mit Endpoint Manager und Microsoft Intune

Mobile Device Management mit Endpoint Manager und Microsoft Intune: Mehr und mehr Geräte wie Laptops, Smartphones und PCs werden jetzt im Homeoffice verwendet. Viele kleinere Unternehmen haben die Möglichkeiten einer zentralen Verwaltung der Endgeräte mit...
Windows Security 19. Juli 2021

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?: Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Fehler bei der MDM-Einrichtung: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen den MDM Dienst bzw. die Verwaltung von mobilen Endgeräten nach folgender Anleitung in Office 365 einzurichten. Das Setup startet soweit auch...
Microsoft Office 9. Mai 2018
MDM Registrierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.