MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten

Diskutiere und helfe bei MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Exceltabelle aus verschiedenen Datumsangaben Zeitintervalle in Tagen bestimmt. Aus diesen Tagen möchte ich den Mittelwert erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 27. Dezember 2021.

1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

Ich habe in einer Exceltabelle aus verschiedenen Datumsangaben Zeitintervalle in Tagen bestimmt. Aus diesen Tagen möchte ich den Mittelwert erstellen. Das klappt bei der ersten Reihe sehr gut, in ihr sind keine Null "0" Werte enthalten. Bei anderen Zahlenreihen bekomme ich eine Fehlermeldung. Nach langer suche liegt der Unterschied allein darin, dass hier "0" Tage an einigen Stellen eingetragen ist.Ich fürchte, das ist ein ganz banaler Fehler ....Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung.

2. Claus B. Win User

Hallo Sören.
    <br />aus der Hilfe:
    <br />
    • Enthält ein als Matrix oder Bezug angegebenes Argument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen, werden diese Werte ignoriert. Zellen, die den Wert 0 enthalten, werden dagegen berücksichtigt.
      <br />
    An Nullwerten kann es also nicht liegen. Poste mal ein Beispiel der Daten und deine Formel oder stelle deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  3. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Welche Formeln verwenden Sie und wie können Sie ein visuelles Beispiel aufzeigen, vielleicht mit einem Druckbildschirm?

Auf diese Weise konnten wir Ihnen eine genauere Lösung für das Problem bieten.

Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

André.
  4. SoerenAD Win User

Hallo Claus, hallo André!
    <br />Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe, ich habe parallel mit meinem Schwager darüber gesessen. Das Problem war nicht das Bilden des Medians und Mittlerwertes, sondern vielmehr, dass ich die Werte zur Bildung des Medians zuvor an eine Bedingung geknüpft hatte. Beim Kopieren der Formel von einer Spalte in die nächste habe ich diese Bedingung nicht mitkopiert sondern vielmehr nur verschoben und dadurch falsche Werte eingesetzt bekommen.
    <br />Das Problem war banal, es war mal wieder ein "Anwenderfehler", trotzdem vielen Dank!
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Ein Excel Formel

Hallo Dieter,

du kannst beides innerhalb einer Formel machen. Angenommen, dein Max-Wert beträgt 50000, dann probiere es mal mit:

=MIN(MAX("Deine_Summenformel";0);50000)

oder:

=MEDIAN(0;50000;"Deine_Summenformel")

Claus
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

box and whisker

Hallo,

für die Erstellung der Whiskerbox ist die Reihenfolge der Werte wichtig . Sie lautet von oben nach unten:

Q3 291,640015

max 1319,64001

Median 83,7900009

min 0

Q1 0

1. Markiere den Bereich der obigen Werte und erstelle ein Liniendiagramm mit Datenpunkten.

2. Klicke in der Registerkarte Diagrammtools/Entwurf auf die Schaltfläche Zeile/Spalte wechseln.

3. Markiere den Median, Strg+1, und wähle in der Rubrik Linienfarbe: keine (sonst liegt der Median unsichtbar hinter der Whiskerbox.

4. Der Median bleibt weiterhin markiert. Wähle anschließend über die Rregisterkarte Diagrammtools/Layout Pos./Neg. Abweichung.

5. Markiere den Max-Datenpunkt und wähle über die Registerkarte Diagrammtools/Layout Linien/Spannweitenlinien.

6. Für die Datenpunkte Q1 und Q3 richtest du den Fülleffekt und die Formkontur auf keine ein.

7. Markiere jeweils einen der übrigen Datenpunkt, Strg+1, und richte in der Rubrik Markierungsoptionen als Markertyp: Intergriert, den Strich ein und formatiere ihn.

Fertig!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten - Similar Threads - MEDIAN bestimmen Zahlenreihe

Forum Datum

Rangfolge bestimmen

Rangfolge bestimmen: Ich habe eine Zahlenreihe "5, -27, 11, 11" und erwarte die Reihenfolgen von 2, 3, 1, 1!RANG.GLEICH ist hier nicht hilfreich .....?
Microsoft Office 8. November 2022

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Median wenn

Median wenn: mw Dau_Pat 1 12 6,5 1 40 6,0 1 6 1 11 1 1 2 1 4 1 4 1 22 1 3 1 178 1 0 1 10 1 1 0 1 4 1 6 1 0 1 14 1 3 1 16 1 5 1 3 1 45 1 18 1 9 1 11 1 4 1 42 1 209 1 49 1 4 1 2 1 40 1 19 1 1 1 17 1 8 1 2 1 2 1...
Microsoft Office 8. April 2019

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1: Hallo Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht richtig Zählt. Obwohl über 100 Messwerte zu...
Microsoft Office 7. August 2018

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon...
Microsoft Office 19. November 2016
MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.