mehr als 64 Verschachtelungsebenen eingeben?

Diskutiere und helfe bei mehr als 64 Verschachtelungsebenen eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine Bestellformular erstellen mit mehreren Bedingungen. Dabei habe ich über 100 Artikel die es wiederum in meheren Größen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard_CB, 30. April 2018.

1. Richard_CB
    Richard_CB Gast

Hallo zusammen,

ich möchte eine Bestellformular erstellen mit mehreren Bedingungen. Dabei habe ich über 100 Artikel die es wiederum in meheren Größen gibt und jeder einzelne Artikel hat eine bestimmte Artikelnummer. Also insgesamt mehr als 400 Artikel.

Dafür habe ich die WENN UND Funktion angewendet. Jedoch sind mir nicht mehr als 64 Verschachtelungen erlaubt.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?!

Als Beispiel:

Kleidungsstück A ​
    Größe 32 Artikelnummer 123
    Kleidungsstück A Größe 34 Artikelnummer 124
    Kleidungsstück A Größe 36 Artikelnummer 125
    Kleidungsstück B Größe 30 Artikelnummer 126
    Kleidungsstück C Größe 52 Artikelnummer 127
    WENN(UND(A4=A66;D4=B66);C66;WENN(UND(A4=A67;D4=B67);C67;WENN(UND(A4=A68;D4=B68);C68;WENN(UND(A4=A69;D4=B69);C69;WENN(UND(A4=A70;D4=B70);C70;WENN(UND(A4=A71;D4=B71);C71;WENN(UND(A4=A72;D4=B72);72;WENN(UND(A4=A73;D4=B73);C73;FALSCH)))))))

Hier ein Auszug aus der Formel. Ihr könnt euch vorstellen das für mich als Laien diese Formel schon endlos vorkommt.

2. Claus Busch Win User

Hallo Richard,

falls in deiner Artikeltabelle nur die Artikelnummer steht (ohne "Artikelnummer " davor) und dies eine korrekte Zahl ist, geht auch:

=SUMMENPRODUKT(--(Artikel!$A$1:$A$500=A4);--(Artikel!$B$1:$B$500=D4);Artikel!$C$1:$C$500)

Siehe hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcxiTRYvZaaBUoi3_w

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Richard,

deine Tabelle mit den Artikeln auf Blatt "Tabelle1".

Dann kannst du in deinem Formular verwenden:

=INDEX(Tabelle1!C:C;VERGLEICH(A4&D4;Tabelle1!$A$1:$A$500&Tabelle1!$B$1:$B$500;0))

Schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

Claus
  4. AstridThoms Win User

"Wenn-Formel" mit mehr als 64 Verschachtelungsebenen - Gibt es eine Lösung?

Hallo Claus,

ich habe die Formel in die Zeile 8 gezogen. Da dort noch kein Wert in irgendeiner Spalte steht, hat mir Excel folgende Fehlermeldung beim Ergebnis eingetragen: #NV

Hast du einen Tipp, was ich tun muß?

DANKE und Gruß

Astrid
  5. Claus Busch Win User

Hallo Astrid,

schreibe einfach 0 in deine Zellen und formatiere deine Zeile als Zahl mit 2 Dezimalstellen oder als Währung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Astrid,

probiere es mal so für Zeile 7:

=VERWEIS(2;1/(7:7<>0);7:7)

Edit: Wenn du die Formel in die gleiche Zeile schreiben willst, ändere sie, damit du keinen Zirkelbezug bekommst auf:

=VERWEIS(2;1/(A7:CM7<>0);A7:CM7)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehr als 64 Verschachtelungsebenen eingeben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehr als 64 Verschachtelungsebenen eingeben? - Similar Threads - Verschachtelungsebenen eingeben

Forum Datum

Microsoft 365-Produkt-Key eToken eingeben

Microsoft 365-Produkt-Key eToken eingeben: Meine Version von Microsoft 365 läuft aus. Wie kann ich die Verlängerung einleiten?Ein Product key ist vorhanden
Microsoft Office 6. April 2025

Ich möchte auf outlock zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern...

Ich möchte auf outlock zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern...: Ich möchte auf outlock new zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern geht auch nicht. wie bekomme ich zugriff auf meine Emails über meinen Rechner.
Outlook.com 22. März 2025

Ich möchte auf outlock zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern...

Ich möchte auf outlock zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern...: Ich möchte auf outlock new zugreifen, soll dafür eine PIN eingeben die ich nicht habe. ändern geht auch nicht. wie bekomme ich zugriff auf meine Emails über meinen Rechner.
Microsoft Office 21. März 2025

Ich kann zwar mein Passwort eingeben aber komme danach nicht weiter?

Ich kann zwar mein Passwort eingeben aber komme danach nicht weiter?: Hallo Zusammen.Ich wollte mich normal anmelden habe meine E-Mail eingeben und mein Passwort.Danach erschien mir ein Fenster mit.Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos.Das habe ich mit...
Outlook.com 21. März 2025

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben: Hallo, ich kann Word auf einmal nicht mehr nutzen, obwohl ich einen Lizenzschlüssel besitze.
Microsoft Office 15. März 2025

Lizenzschlüssel eingeben

Lizenzschlüssel eingeben: Hallo, ich kann Word auf einmal nicht mehr nutzen, obwohl ich einen Lizenzschlüssel besitze.
Microsoft Office 14. März 2025

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....: Weiß jemand Bescheid wie man dann vorgehen muss?
Games und Spiele 5. Februar 2025
mehr als 64 Verschachtelungsebenen eingeben? solved

Users found this page by searching for:

1. excel mehr als 64 verschachtelungsebenen

,
  2. mehr als 64 Verschachtelungsebenen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.