Mehrebenenskala: zweite Ebene horizontal anzeigen

Diskutiere und helfe bei Mehrebenenskala: zweite Ebene horizontal anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit einer Mehrebenenskala habe ich das Problem, dass die zweite Ebene die weiter vom Diagramm entfernt ist nur vertikal angezeigt wird. Im Kontextmenü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens___, 15. Mai 2021.

1. Jens___
    Jens___ Gast

Mit einer Mehrebenenskala habe ich das Problem, dass die zweite Ebene die weiter vom Diagramm entfernt ist nur vertikal angezeigt wird. Im Kontextmenü zur Achsenformatierung kann ich nur die 1. Ebene die direkt am Diagramm ist ansteuern. Gibt es hier eine Möglichkeit auch die zweite Ebene anzusteuern, um diese horizontal anzuzeigen?Vielen Dank!

2. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jens___!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Um Ihnen besser zu helfen, könnten Sie bitte einen Screenshot Ihres Arbeitsblatts mit dem von Ihnen erstellten Diagramm senden und uns etwas mehr Details des Problems mitteilen? Bitte beachten Sie, dass alle persönlichen/vertraulichen Informationen abgedeckt werden, um Ihre Privatsphäre zu wahren, da dies ein öffentliches Forum ist. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Vielen Dank im Voraus.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Vielen Dank und die besten Grüße!

Jen :)
  3. Claus Busch Win User

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sektionen in Word verschieben

Hallo Andreas,

ich gehe davon aus, dass du in der Gliederungsansicht arbeitest (Ansicht | Gliederung). Dort kannst du unter "Gliederungstools | Ebene anzeigen" auswählen, ob nur die erste Ebene oder die beiden ersten, die drei ersten, die vier ersten oder auch alle Ebenen
    angezeigt werden sollen.

Alle nicht eingeblendeten Ebenen wandern mit der verschobenen Ebene mit. Wenn du also einen Absatz zweiter Ebene verschiebst, wandern die zugehörige dritte und vierte Ebene mit, sofern sie ausgeblendet sind. Hast du sie eingeblendet, wandern sie nicht mit.

Viele Grüße

Lisa
  5. Heribert_W Win User

MAC OneNote 2016, Ansicht nach Update wieder ändern

Scheint nicht änderbar zu sein. Persönlich fand ich die alte Ansicht auch besser. Habe nicht viele Tabs innerhalb der einzelnen Notizbücher verwendet, so dass der horizontale Platz immer ausreichend war.

An der neuen Ansicht finde positiv, dass OneNote und OneNote Online in der Anzeige nun konsistent sind. Das war es dann aber leider auch schon.

Unnötigerweise werden zu den einzelnen Seiten auch Datum und Uhrzeit angezeigt. In allen meiner Einsatzfälle ist diese Angabe aber nicht sonderlich relevant. So zieht sie die Liste vertikal nur in die Länge. Horizontal gibt es das Problem, dass die Spaltenbreite
    nicht anpassbar ist. Einige meiner Seitentitel werden daher nicht mehr vollständig angezeigt. Die Mini-Vorschau eingefügter Bilder nimmt hier zusätzlich Platz weg. Und wo ist der Marker geblieben, mit dem man an einer bestimmten Stelle gezielt eine neue Seite
    einfügen konnte?

Die Ansicht ist noch Verbesserungswürdig:

- Spaltenbreiten anpassbar,

- Anzeige von Datum und Uhrzeit optional einstellbar- Anzeige von Bildvorschauen optional einstellbar

- Ebenen von Seiten und Unterseiten ein- und aufklappbar
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatierung Ihnhaltsverzeichnis

Hallo,

dann muss z. B. der linke Absatzeinzug (= Position der Nummerierung) für die zweite Ebene identisch sein mit dem
    hängenden Einzug der ersten Ebene. Der linke Absatzeinzug der dritten Ebene muss identisch sein mit dem
    hängenden Einzug der zweiten Ebene...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrebenenskala: zweite Ebene horizontal anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrebenenskala: zweite Ebene horizontal anzeigen - Similar Threads - Mehrebenenskala zweite Ebene

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und...
Microsoft Office 7. Januar 2020

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016

Horizontale Linien im Dokument

Horizontale Linien im Dokument: Hallo, ich habe Office 2016 Pro neu installiert. Wenn ich jetzt mit Word 2010 erstellte Dokumente öffne, werden diese in Word 2016 mit lauter horizontalen Linien dargestellt, die beim Druck...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Mehrebenenskala: zweite Ebene horizontal anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.