Mehrere Bereiche bei INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24))

Diskutiere und helfe bei Mehrere Bereiche bei INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24)) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem bestimmten Bereich einen Wert Zufällig übernehmen. Das kein Wert doppelt vorkommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER1234LM, 27. November 2018.

1. USER1234LM
    USER1234LM Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem bestimmten Bereich einen Wert Zufällig übernehmen. Das kein Wert doppelt vorkommt dachte ich mit ich ich machen einfach folgendes:

=WENN(A1=A19;INDEX(A:A;UND(ZUFALLSBEREICH(17;18);Zufallsbereich(19;24);WENN(A1=A20;INDEX(A:A;UND(ZUFALLSBEREICH(17;19);Zufallsbereich(20;24);WENN...

Das kommen aber nicht mehr die Werte aus dem Zufallsbereich rein, sondern einfach nur noch "beliebige" Zahlen.

Alternativ könnte man auch sagen:

=INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24);AUßER(A1) oder =INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24);NICHT(A1)

Dazu finde ich allerdings leider auch keine Lösung.

Habt ihr damit schon Erfahrung oder wisst wie das gehen könnte?

Leider kann ich keine VBA verwenden, da diese bei uns im Betrieb gesperrt sind.

Vielen Dank im Vorraus

2. Andreas Killer Win User

3. Claus Busch Win User

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Hallo Andreas,

dann ändere in der Formel für den Nenndurchmesser den Bezug der Tabelle:

=INDEX($A$9:$A$19;VERGLEICH($A$1;INDEX($A$9:$L$19;0;VERGLEICH($A$2;$A$9:$L$9;0));1)+1)

Fange mit dem Bereich schon in Zeile 9 an anstatt wie vorher in Zeile 10.

In OneDrive ist dies nun auch geändert.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Summe berechnen

Hallo Benedikt,

schreibe in B1:

=A1^3

in C1:

=B1+INDEX($A$1:$A$15;SPALTE()-1)^3

Passe den Bereich der Spalte A an und ziehe dann nach rechts.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Hallo,

ich habe deine Datei nicht mehr auf meinem PC.

Aber in dieser Array-Formel müssen alle Bereiche gleich groß sein. Die Formel sollte also lauten:

=WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A$2:A$513;KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$A$2:$A$513="Murray McDavid";ZEILE($1:$512));ZEILE(A1)));"")

und die Eingabe abschließen mit STRG+Shift+Enter.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Sverweis und WENN

Hallo,

passe die folgende Formel auf deinen Bereich an. Wenn die Nummer nicht vorkommt, bleibt die Formelzelle leer. Ist die Nummer vorhanden, bekommst du WAHR für Übereinstimmung und FALSCH für keine Übereinstimmung:

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;A2)>0;INDEX(B:B;VERGLEICH(A2;$A$1:$A$1000;0))=INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(A2;Tabelle2!$A$1:$A$1000;0));"")

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Bereiche bei INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24)) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bereiche bei INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24)) - Similar Threads - Bereiche INDEX ZUFALLSBEREICH

Forum Datum

acheter retin a retin a acheter

acheter retin a retin a acheter: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter retin en ligne Cliquez ici – Allez à la pharmacie Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows 6. Februar 2025

achat retin a retin a achat

achat retin a retin a achat: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter retin Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows 5. Februar 2025

acheter retin a acheter retin-a

acheter retin a acheter retin-a: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter retin Entrer dans le site —> https://rb.gy/0mmje8 Formulaire medical: pill Ordonnance requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows 30. Januar 2025

Funktion Zufallsbereich

Funktion Zufallsbereich: Kann man Wiederholungen ausschließen? =eine zufälligen Reihenfolge der Zahlen des Bereiches erzeugen?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo ich sitze gerade vor einer Preiskalkulation und benötige ein zusätzliches VERGLEICH Kriterium an den grün markierten Stellen folgender...
Microsoft Office 3. Mai 2022

How can I make a Index entry where the subscripts are respected in the INDEX?

How can I make a Index entry where the subscripts are respected in the INDEX?: Hi, I have two lists of symbols in my document, greek and latin ones. The problem is that the symbols in the XE entrys are equations and the INDEX does not respect the supscripts or the raised...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Mehrere Bereiche bei INDEX(A:A;ZUFALLSBEREICH(17;24)) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.