Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloist es wirklich nicht möglich, mehrere Dateien auf einmal für eine bestimmte Gruppe freizugeben?zumindest habe ich das hier gelesenFalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miluse, 12. Oktober 2023.

1. Miluse
    Miluse Gast

Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen

Halloist es wirklich nicht möglich, mehrere Dateien auf einmal für eine bestimmte Gruppe freizugeben?zumindest habe ich das hier gelesenFalls tatsächlich nicht: was wäre ein sinnvoller Weg, wenn ich nicht mit Ordnern arbeiten möchte?Meine Vorstellung war, dass die Freigabe in einer Spalte eingetragen werden könnte, aber ich habe keine gefunden, in der ich mehrere Gruppen eintragen kann.Auch mit einer Textspalte, in der ich dann das Zielpublikum definiere und mit PowerAutomate dann die entsprechend beschlagworteten Dateien mit den entsprechenden Berechtigungen versehe, hat bei mir nur für ein

2. OliverKlodt1641 Win User

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  3. Wolf Spohr Win User

Teilen an Gruppen

4. Daniel Albert - effe Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Herr Taskov, ich komme da nicht weiter. Da Sie mir eine Anleitung für Sharpoint geschickt haben habe ich eine neue Office365 Gruppe erstellt und dort einige Word Dateien abgelegt. Die Gruppe ist öffentlich. Aber wenn ich den Link teilen will kann ich
    nur auswählen zwischen "Nur bestimmte Personen" oder "Personen der effekt.... Gruppe"

Der von Ihnen beschriebene Punkte ist eingestellt.

Was mache ich Falsch?
  5. -CHF- Win User

In Word 2010: Wie/wo finden ich den Befehl "um eine Seite verkleinern" ? Bitte um Eure Hilfe

Hallo

der Befehl steht dir nicht standardmäßig zur Verfügung, kann aber über

Datei->Optionen->Menüband anpassen

zum Menüband hinzugefügt werden.

Wähle dazu "Alle Befehle" und suche den Eintrag "Um eine Seite verkleiner".

Erstelle Dir ggf. eine neue Gruppe und füge den Befehl dieser Gruppe hinzu.

Danach steht er an ausgewählter Stelle im Menüband zur Verfügung.

Gruß Christian
  6. Murat__k Win User

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen

Hallo Galin,
    <br />ich will einen User(lizensiert sprich Office365Objekt) zu einer Art Gruppe hinzufügen welche den User automatisch zu bestimmten(vordefinierten) Office365 Gruppen hinzufügt.
    <br />Ein anderes Beispielszenario was vielleicht einfacher zu verstehen ist:
    <br />Der neue User "Lars" soll in die gleichen Gruppen als Mitglied hinzugefügt werden wie der User "Michael". Jedoch sind das über 60 bestimmte/verschiedene Gruppen von über 150. Jede einzelne Gruppe rauszusuchen und auszuwählen würde zu lange dauern.
    <br />Welche Methode schlägst du vor?
    <br />(Bisher mache ich es über ein Powershell Skript welche den User in die Gruppen hinzufügt welche in der csv Datei stehen. Die Datei habe ich zuvor aus dem Azure Admin Portal exportiert wo ich die genauen Gruppen ausgewählt hatte aber die Gruppen ändern sich immer wieder. Sprich hier muss dann die Excel Tabelle mit den Object IDs immer wieder manuell aktualisiert werden. Von dem Powershell Skript will ich eigentlich weg, falls möglich)
    <br />VG
    <br />Murat
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen - Similar Threads - Dateien ausgewählten Gruppen

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Teilen Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile auf

Teilen Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile auf: Mit diesem Tool können Sie große PST-Dateien in mehrere kleinere Teile aufteilen, indem Sie dieses professionellste PST-Split-Tool verwenden. Der PST-Splitter ist ein einzigartiges und effektives...
Microsoft Windows 28. Oktober 2022

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf

Teilen Sie die PST-Datei in mehrere Teile auf: Als Outlook-Benutzer müssen Sie sich der Größenbeschränkung für PST-Dateien bewusst sein. Die Tatsache besagt, dass eine übergroße PST-Datei schwerwiegende Probleme verursachen kann, darunter...
Microsoft Windows 14. Mai 2022

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen

Ordnerberechtigungen, Ordner teilen für Gruppen: Hallo,ich möchte in Onedrive Business einen direkten Ordnerzugriff verwalten. Dort wird die Möglichkeit geboten, dass man Namen, Gruppen oder E-Mail Adressen angeben kann. Wenn ich einzelne Nutzer...
Microsoft Office 5. August 2021

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...: Hallo Community, ich kann seit kurzer Zeit aus der Gallerie meines Honor 6X mit Android 7 keine Fotos mehr über die Teilen-Schaltfläche auf OneDrive hochladen. Dort erhalte ich die...
OneDrive 6. September 2017
Mehrere Dateien auf einmal mit ausgewählten Gruppen teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.