Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler

Diskutiere und helfe bei Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würe gerne einige Zeilen mit einem Datum in einer Zeile untereinander darstellen. Jedoch wird das Format "Datum" nicht übernommen und zeigt nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pia_DF, 1. Juni 2023.

1. Pia_DF
    Pia_DF Gast

Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler

Ich würe gerne einige Zeilen mit einem Datum in einer Zeile untereinander darstellen. Jedoch wird das Format "Datum" nicht übernommen und zeigt nur zahlen an, wie z.B. 45139 statt einem Datum im Format tt.mm.jjjj.Wie kann ich meine Formel optimieren, so dass die untereinander aufgelisteten Daten im richtigen Format erscheinen?Meine Aktuelle Formel lautet folgendermaßen:=TEXTVERKETTENZEICHEN10;WAHR;FILTERTabelle1!G:G;Tabelle1!C:C='Tabelle2'!A4Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

2. ChristianWidmer Win User

Excel Problem(chen?)

Hallo André
    <br />Vielen Dank für die prompte Antwort.
    <br />Folgendes: wenn ich Windows+R eingebe öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "excel/safe" konnte nicht gefunden werden etc.
    <br />Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit um in diesen "Safe-Modus" zu gelangen ?
    <br />Um den Fehler zu finden habe ich dann noch verschiedenes probiert. Ich habe die obere Hälfte der Tabelle (wo ja der Fehler nicht auftritt) in die untere Hälfte kopiert und siehe da kein Fehler mehr!
    <br />Formatfehler ? oder warum?
    <br />Nochmals Vielen Dank und LG
    <br />
    <br />
  3. Benita Schauer Win User

seriendruck formatfehler

Habe genau dasselbe Problem!
  4. Filip_St Win User

seriendruck formatfehler

Hallo tschagsalmaaborchuu,

Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei?

3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.

Auf eine Antwort freue ich mich!

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.
  5. Andreas Killer Win User

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Es bietet sich ein anderes Layout an, weil so wird es zu kompliziert.

Unter Zeile 12 fügst Du nochmals 8 Zeilen ein, sprich für jede Person eine weitere Zeile.

Darin kannst Du die Kodierung in Zahlen umrechnen, z.B. für Person1 für 1.7.

=SVERWEIS(B4;$AK$3:$AL$12;2;0)

runter und nach rechts ziehen und schon hast Du die wirklichen Stunden. Diese kannst Du nun ganz einfach per SUMME für jeden Tag addieren und vom Soll abziehen. Fertig.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann stell uns Deine Beispieldatei bitte zur Verfügung.

Share OneDrive files and folders - Office Support

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler - Similar Threads - Datumangaben Excel verketten

Forum Datum

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht. Am Ende...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010: Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

seriendruck formatfehler

seriendruck formatfehler: ich möchte in Word einen Seriendruck mit einer Exceldatei erstellen. Nun bekomme ich die Meldung das Word das Format nicht lesen kann und stürzt ab...bitte um Hilfe. was soll ich ändern? Danke, Jama
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.