Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

Diskutiere und helfe bei Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benötige eurer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem Mail-Anbieter eine Haupt-Mail-Adresse und mehrere zusätzliche Adressen. Jede... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heike510, 18. Dezember 2022.

1. Heike510
    Heike510 Gast

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

Hallo Community, ich benötige eurer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem Mail-Anbieter eine Haupt-Mail-Adresse und mehrere zusätzliche Adressen. Jede einzelne Adresse kann ich als Postfach einrichten. In älteren Versionen von Outlook war es möglich, ein Postfach mit mehreren E-Mail-Adressen einzurichten. Seit einiger Zeit verwende ich Outlook aus dem Microsoft 365 Paket und suche verzweifelt nach der Funktion, bei der ich einem Postfach mehrere Mailadressen zuordnen kann. Kann mir jemand sagen wo sich das versteckt? Oder gibt es da gar nicht mehr? :-Viele GrüßeHeike

2. LeanderIsler5410 Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Hallo Frau Dimova

Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  3. LeanderIsler5410 Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Zusatz:

Inzwischen konnte ich ein zweites freigegebenes Postfach "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (nach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) erstellen. Es ist nicht ganz verständlich wieso, denn ich
    habe nichts mehr geändert. Leider funktioniert es aber immer noch nicht mit dem Alias, den ich wollte: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (nach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) kann ich nicht
    zu einem freigegebenen Postfach machen. Die Fehlermeldung von oben kommt immer wieder, dabei wird das Postfach sonst gar nicht verwendet.

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  4. Ernst Primosch1 Win User

Weiterleitung lässt sich nicht aktivieren

Thx for your support
    1. Exchange Admin
    2. PostFÄCHER
    3. User
    4. E-Mail Weiterleitung
    5. E-Mail an Adresse weitereleiten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Das System hat daraus “smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***” gemacht
    Versuche ich hier eine externe Email-Adresse zur Weiterleitung einzutragen, kann ich diese Email-Adresse nicht mehr speichern. Und die bestehende Adresse wird nicht bedient.
    Das System lässt nur mehr eine Weiterleitung an ein Postfach innerhalb meiner Domains zu.
  5. LeanderIsler Win User

Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

Hallo Georgi Taskov

Danke für deine Antwort.

Ganz kurz: Ich habe das Office365 zur Zeit nur für einen Benutzer: mich.

Ich glaube, ich kann die Benutzer nur mit dem Exchange Admin Center hinzufügen / überprüfen, wenn ich noch eine zusätzliche Lizenz gekauft habe. Aber die anderen E-Mail-Adressen mit meinen Domänen, die ich hinzufügen möchte, die sind alle für mich. Ich habe
    eine Lizenz. Ich möchte aber sicher keine weiteren Lizenzen kaufen, für meine anderen E-Mail-Adressen, die auf mich lauten und die ich beantworte und sende.

Zu meinen Fragen oben:

1. Hat es ein Mail Postfach für diesen neuen Benutzer und Admin erstellt?

Ja, das hat es. Das Office365 System brauchte eine Weile, bis der Posteingang erstellt war.

2. Wenn nein (das ist meine Annahme): Wie erstelle ich eins bzw logge ich mich in das Postfach ein für diesen neuen Benutzer?

Nach dem Login hat man die Kachel "E-Mail" zur Auswahl, sowie weiterhin oben links, bei Linksklick auf das "Kachel-Symbol".

3. Wie kann ich die anderen, alten E-Mail-Postfächer öffnen?

Diese Frage ist offen, siehe unten.

4. Wie kann ich beim Login auf office365.com die E-Mail-Adresse auf die des neuen Admins ändern?

Hat funktioniert mit der Änderung des Standard-Nutzers. Wichtig: Browser-Verlauf leeren und Neustart des Computers. Es hat noch mehrmals die alte E-Mail-Adresse angezeigt ohne dieses Vorgehen.

Zu 3: Die Postfächer meiner anderen Domains, die früher als freigegebene Postfächer unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abrufbar waren, kann ich nicht mehr öffnen. Ich habe sie für meine neue E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse
    wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** freigegeben. Aber jedes Mal wenn ich auf sie im Posteingang klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann sie nicht öffnen. Ich möchte sie mit meiner neuen E-Mail-Adresse öffnen, auf die alten E-Mails zugreifen und die
    Postfächer als Absender weiterverwenden. Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu beheben?

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach - Similar Threads - Mail Adressen Postfach

Forum Datum

Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege

Wie kann ich meine alte E-mail adresse hinzufügen damit ich mails auf mein Postfach kriege: Hallo,Ich habe wegen unbefugten Zugriff auf mein Mail-Konto meine Mailadresse geändert.Von: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit Mail...

Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit Mail...: Hallo,am Sonnabend den 20.07. war eine E - Mail im Postfach BetreffAb dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach...
Outlook.com 26. Juli 2024

E-Mails gesperrt. Komme nicht mehr in mein E-Mail Postfach rein. andere Mail adresse

E-Mails gesperrt. Komme nicht mehr in mein E-Mail Postfach rein. andere Mail adresse: Hallo,leider kann ich mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach einloggen.Mir fehlen leider Angaben wie, an welche E-Mail Adressen ich zu letzt eine E-Mail gesendet habe und mit welchen Betreff. Da...
Outlook.com 25. November 2023

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar: Hallo, meine E-Mail Adresse, welche ich seid 20 Jahren nutze ist nicht mehr verfügbar? Wird nicht mehr gefunden, und wenn ich diese neu erstellen möchte, dann steht da, dass diese Domain bereits...
Outlook.com 18. August 2023

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft: Hallo liebe Community,und zwar habe ich das Problem, dass ich zur Zeit E-Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomme. In der E-Mail geht es, anscheinend, um...
Outlook.com 27. Juli 2021

Auto Responder für alle E-Mail-Adressen eines freigegebenen Postfaches

Auto Responder für alle E-Mail-Adressen eines freigegebenen Postfaches: Ich habe ein freigegebenes Postfach inbox@ mit mehreren Alias Adressen: service@, order@, office@ etc.. Der Auto-Responder, der eingegangene Nachrichten beantwortet, springt aber nur auf...
Microsoft Office 3. November 2020

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.