mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen

Diskutiere und helfe bei mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich die jeweils richtige signatur zuordnen dh dass für den account x auch die signatur x automatisch angezeigt wird usw Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusWeinhold, 4. November 2021.

1. mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen

wie kann ich die jeweils richtige signatur zuordnen dh dass für den account x auch die signatur x automatisch angezeigt wird usw

2. dermitdemdino Win User

Outlook.com - mehrere Emailaccounts - verschiedene Signaturen möglich?

Wenn du - was durchaus Sinn macht - Outlook.com über den Browser nutzt, steht dir nur eine Signatur zur Verfügung.

Anders sieht es bei Nutzung eines E-Mail Programmes wie beispielsweise Outlook aus, hier kannst du auch mit einem Outlook.com-Konto mehrere Signaturen in der Anwendung einrichten.

-> Am besten gibst du in Outlook.com ein Feedback ab (Zahnrad oben rechts/Feedback) und wünschst dir diese Funktion. Je mehr User dies tun, umso wahrscheinlicher ist eine Umsetzung.

Aber es gibt trotzdem eine Lösung:

Es gibt für Windows diverse Tools, die vor verfasste Textbausteine per definiertem Tastendruck einfügen können.

Eine kostenlose (Open Source) Lösung ist beispielsweise die Anwendung
    Clavier+

Weiterhin viel Spaß mit Outlook.com!
  3. Pauline R. Win User

Unterschiedliche Signaturen für unterschiedliche Adressaten

Hallo,

diese Möglichkeit bietet Outlook von Haus aus nicht, da müsstest du dich nach Drittanbieterprogrammen umsehen.

Hier
    wäre eventuell so ein Tool zu finden (allerdings kostenpflichtig).

Gruß,

Pauline
  4. ChriFre Win User

Vielen Dank für die Antwort. Ich meinte aber, dass ich je nachdem an wen ich die Nachricht schicke automatisch eine andere Signatur verwenden möchte, also umgekehrt. Meine Absenderadresse soll gleich bleiben.
  5. Pauline R. Win User

Hallo,

du kannst in Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Signaturen festlegen für welches Konto welche Signatur verwendet werden soll.

Gruß,

Pauline
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Das genannte Tool funktioniert unter OL 2013 nur bedingt: Es gibt unter OL 2013 nicht mehr die Möglichkeit, die Signaturen zu tauschen wie das in vorherigen Versionen der Fall war. Für OL 2010 bietet es allerdings genau das, was der OP sucht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen - Similar Threads - Emailaccounts unterschiedlichen Signaturen

Forum Datum

Ich kann einen Emailaccount ***@hotmail.de nicht mehr anmelden.

Ich kann einen Emailaccount ***@hotmail.de nicht mehr anmelden.: Ich habe folgendes Problem, bei meinem Emailaccount ***@hotmail.de.Es kommt immer die Meldung, Passwort sie zu oft falsch eingeben worden. Da ich aber versäumt habe die Emailadresse ***@pruss.de...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Emailaccount gesperrt

Emailaccount gesperrt: Hallo zusammen! Ich kann mich in meinen emailaccount nicht mehr einloggen. Habe dabei mein passwort vergessen und auch die frage/antworten welche man angibt bei der Erstellung des Kontos. Jetzt...
Outlook.com 3. Juli 2023

Emailaccount

Emailaccount: Hallo zusammen,ich hatte bisher ein Hotmailkonto, wo ich mich die letzten mal nicht anmelden konnte - da mir immer ein von mir nie eingerichtete Emailadresse angezeigt wurde und ich einen Code...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

keine Signatur mehr möglich

keine Signatur mehr möglich: Ich habe von Microsoft 365 Single auf Business Standard umgestellt. Seither kann ich im outlook keine Signatur anlegen.Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und eventuell wie gelöst?
Outlook.com 10. Juni 2021

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden

Signatur kann nicht mehr bearbeitet werden: Bei meinem Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich unter anderem die Signatur nicht mehr ändern kann. Auch sonstige Einstellungen wie Briefpapier oder Editoroptionen lassen sich nicht ändern....
Microsoft Office 23. November 2017

Mehrere Signaturen in einer E-Mail

Mehrere Signaturen in einer E-Mail: Ich habe in Outlook 365 mehrere Signaturen angelegt, die ich miteinander kombinieren möchte. Wenn ich eine E-Mail schreibe möchte ich mehrere Signaturen einfügen. Sobald ich die zweite einfügen...
Microsoft Office 16. März 2017

Emailaccount gesperrt!

Emailaccount gesperrt!: Hallo! microsoft verweigert mir einmal mehr zugriff auf mein emailkonto, die alternative emailadresse existiert nicht mehr, die angegebenen sicherheitsinfos sind offenbar unzureichend, der...
Outlook.com 6. Dezember 2016
mehrere Emailaccounts mit unterschiedlichen Signaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.