Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten

Diskutiere und helfe bei Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in Word ein Antragsheft mit zwei Inhaltsverzeichnissen anlegen.Das erste soll ein normales Inhaltsverzeichnis sein, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolai Arnaudov, 16. Februar 2024.

1. Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten

Hallo zusammen,ich möchte in Word ein Antragsheft mit zwei Inhaltsverzeichnissen anlegen.Das erste soll ein normales Inhaltsverzeichnis sein, mit Überschriftsebene 1 Block Organisatorisches, Anträge, … und 2 Formalia, Satzungsänderungen, …. Wie ich das erstelle ist mir klar.Jedoch möchte ich zu den Anträgen nochmals eine Liste machen können welche Überschriftsebene 2 Antragsart und 3 Antragstitel ohne Ebene 1 erstellen und somit auch nur für Überschrift 2 "Anträge".Habt ihr da Tipps?Schonmal Danke im Voraus!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

Hallo Michael,

{TOC \t "Titel;1;Untertitel 1;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT \h \* MERGEFORMAT}
    hier ist auf jeden Fall der Schalter \* MERGEFORMAT doppeltgemoppelt, kannst du alle drei löschen.

wenn ich über Rechtsklick zu den Feldeigenschaften gehe, wird mir eben dieses Fenster´angezeigt:<http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=b28ca959-79ed-44c4-9189-ef2af35e6c72>
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei eingeblendeter Feldfunktion bedeutet der Befehl "Feld bearbeiten" in der Regel, dass in der Liste der Feldnamen das verwendete Feld ausgewählt ist.

Wenn ich ein fertiges Inhaltsverzeichnis habe und über Rechtsklick auf "Feld bearbeiten" gehe und ich bekomme das Fenster mit der Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." (also so wie es zu erwarten wäre): wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, was sehe ich
    dann für Einstellungen?
    Klicke auf "Feldfunktionen | Optionen...", dann erkennst du die aktuell gewählten Optionen. Über die Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." siehst du zwar auch eine aktuelle Einstellung, dort werden aber nicht alle Optionen erkennbar.

Viele Grüße

Lisa
  3. Black-Lei Win User

Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

Gruß

Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Michael,

erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den

Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in

so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit

etwas anzupassen, also nur die Schaltfläche "Formeln".
    blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Dann werden alle im jeweiligen Feld verwendeten Schalter erkennbar.

Klickt man dann per rechter Maustaste in das Feld und wählt im Kontextmenü den Befehl "Feld bearbeiten", wird in der Regel auch direkt das TOC-Feld aktiviert.

Was die unterschiedlichen Angaben in den Quick-Infos anbetrifft, gehe ich eher davon aus, dass die Pfadangabe erscheint, wenn es sich um kopierte oder aus einer E-Mail heraus gespeicherte Dokumente handelt. Aktualisiert man das Inhaltsverzeichnis per F9, wird
    statt der vollständigen Pfadangabe wieder "Aktives Dokument" angezeigt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Hallo Lisa,

der Feldinhalt sieht so aus:

{TOC \t "Titel;1;Untertitel 1;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT \h \* MERGEFORMAT}

(Bitte nicht über die verwendeten Überschriften wundern)

Und du hast recht: nach dem Aktualisieren werden die Pfade nicht mehr angezeigt.

Allerdings: wenn ich über Rechtsklick zu den Feldeigenschaften gehe, wird mir eben dieses Fenster´angezeigt:
    Will ich das Feld ändern, muss ich das
    Feld frisch anlegen.

Noch eine Frage:

Wenn ich ein fertiges Inhaltsverzeichnis habe und über Rechtsklick auf "Feld bearbeiten" gehe und ich bekomme das Fenster mit der Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." (also so wie es zu erwarten wäre): wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, was sehe ich
    dann für Einstellungen? Sind das die Einstellungen, welche das Inhaltsverzeichnis gerade hat, oder sind das irgendwelche Default Werte? Sprich, was passiert, wenn ich dieses Fenster ohne Änderungen gemacht zu haben mit OK verlasse? Sollte mein Inhaltsverzeichnis
    so bleiben wie es war oder werden eben irgendwelche Defaultwerte angewandt?

Danke für jeden Tipp

Gruß

Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

Hallo,

TC-Feldern wird die gewünschte Ebene im jeweiligen Feld zugewiesen, z. B.:

{ TC "Ein Eintrag für die erste Ebene des Verzeichnisses" \f A \l "1" }

\l steht für Level (= Ebene), "1" steht für die erste Ebene. Soll der Eintrag mit "Verzeichnis 6" formatiert werden, muss der Schalter also
    \l "6" lauten.

Wenn du per Alt+Umschalt+o einen Eintrag festlegst, wird auch deutlich nach "Ebene" gefragt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten - Similar Threads - Inhaltsverzeichnisse unterschiedlichen Überschriftsformaten

Forum Datum

Bei Zusammenführung der Inhaltsverzeichnisse aus mehreren Dateien werden seit kurzen...

Bei Zusammenführung der Inhaltsverzeichnisse aus mehreren Dateien werden seit kurzen...: Hallo,seit Jahren nutzrn wir die Möglichkeit, bei großen Dokumenten diese auf mehrere Dateien aufzuteilen und anschließend in einem Gesamtinhaltsverzeichnis wieder zusammen zu führen. Das hat...
Microsoft Office 21. August 2024

Verlinkung von Überschriften im Inhaltsverzeichnis bei mehreren Inhaltsverzeichnissen im...

Verlinkung von Überschriften im Inhaltsverzeichnis bei mehreren Inhaltsverzeichnissen im...: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, in dem ich mehrere Inhaltsverzeichnisse verwenden muss. Diese habe ich mit Hilfe der Textmarke-Funktion und dieser Anleitung...
Microsoft Office 5. Mai 2021

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen

mehrere Inhaltsverzeichnisse, unterschiedliche Formatierungen: Hallo Community, ich möchte mehrere Verzeichnisse in meinem Dokument erzeugen. Neben dem 'Standard'-Verzeichnis auf Überschriftsebenen auch eines, das auf z.B. Formeln oder TC-Felder...
Microsoft Office 16. April 2019

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo :) Immer, wenn ich in meiner Zulassungsarbeit das Inhaltsverzeichnis aktualisiere und danach speichere, funktioniert Word nicht mehr... Hilfe!
Microsoft Office 25. Januar 2018

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft: Guten Abend Ich habe zwei Probleme, auf die ich auch nach einigen Stunden Rechere keine Antwort gefunden habe. 1. Ich schreibe momentan eine Arbeit, die 5 kleinere Arbeiten umfasst. Ich habe...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen Text mit Zahlen versehen sonder ausschließlich...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Mehrere Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlichen Überschriftsformaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.