Mehrere KW farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Mehrere KW farbig markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich trage in einer Zelle eine bestimmte Zahl ein KW und die aktuelle Woche wird mit bedingter Formatierung farblich hervorgehobenFormel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike EG, 26. Mai 2025.

1. Mike EG
    Mike EG Gast

Mehrere KW farbig markieren

Hallo!Ich trage in einer Zelle eine bestimmte Zahl ein KW und die aktuelle Woche wird mit bedingter Formatierung farblich hervorgehobenFormel: =$N4=KALENDERWOCHEHEUTE;21Wie kann ich nicht nur die aktuelle Woche, sondern auch die nächsten 3 Wochen per bedingter Formatierung hervorheben?Danke schon vorab.LG Mike

2. Johanna A Richter Win User

Bedingte Formatierung und KW markieren

Hallo Claus,
    <br />das mit den KWs hat funktioniert, vielen Dank. Allerdings kann ich die Formel aus deiner Arbeitsmappe aus Spalte G nicht übernehmen. Excel sagt dann immer, dass ich einen Schreibfehler habe und korrigiert zu "=B6-KALENDERWOCHE(HEUTE()*0,2)"
    <br />Dann spuckt er allerdings nicht die richtigen Werte aus..
    <br />Ich habe meine Tabelle zu dir in die online-Mappe gepackt. Kannst du das einsehen?
    <br />VG
    Johanna
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Johanna,
    <br />markiere deine Daten in Spalte B => Rechtsklick in die Markierung => Zellen formatieren => Zahlen => Benutzerdefiniert und gebe dort ein:
    <br />"KW" 00
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo Johanna,
    <br />die Spalte B ist benutzerdefiniert formatiert mit "KW" 00
    <br />Claus
    <br />
  5. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Johanna!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Können Sie bitte einen Screenshot Ihrer Daten (mit entfernten sensiblen Informationen) zur Verfügung stellen und uns etwas mehr Details darüber geben, was Ihr erwartetes Ergebnis ist, oder vielleicht ein Beispiel geben? Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Danke im Voraus.

Herzliche Grüße

Jen :)
  6. Claus Busch Win User

Hallo Johanna,
    <br />schau nochmals in OneDrive rein.
    <br />Dort sind nun 2 Blätter mit einer Zusatzspalte, damit die Formel wegen dem Jahreswechsel nicht zu kompliziert wird.
    <br />In beiden Blättern ist die gewünschte Färbung drin. Der Bereich ist von Hand grün eingefärbt. Für die Farben rot und gelb ist eine bedingte Formatierung eingerichtet.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere KW farbig markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere KW farbig markieren - Similar Threads - farbig markieren

Forum Datum

Feiertage farbig markieren

Feiertage farbig markieren: Hi, ich versuche die Feiertage in einer Tabelle farbig zu markieren. Ich habe die Feiertage auf einem separaten Sheet aufgelistet. Aber die Formel funktioniert nicht. Was fehlt? Ich hoffe jemand...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt

Farbig markieren wenn Zahl von Liste B in Liste E vorkommt: Folgendes SzenarioIch habe eine Liste mit Zahlen B, diese habe ich mir mit =Eindeutig einmal anzeigen lassen. CNun möchte ich das alle Zahlen von C welche sich in E befinden farblich markiert...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Email Zeile Farbig markieren

Email Zeile Farbig markieren: Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder...
Outlook.com 13. September 2021

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft: Hallo zusammen, mein Ziel ist es, dass Ich eine Zelle meiner Tabelle farbig markiere, wenn eine eine festgelegte Regel zutrifft. Diese Regel wird auf mehrere Zeilen angewendet. Die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook Ordner oder mails farbig markieren

Outlook Ordner oder mails farbig markieren: Weiß jemand ob man bei Outlook for Mac, Ordner oder Mails farbig markieren kann? Das wäre sehr praktisch und würde beim Sortieren sehr helfen.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Mehrere KW farbig markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.