Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe eine Tabelle, in der in der Spalte A Mail-Adressen stehen.Nun möchte ich ein Mail an einzelne Personen/Mail-Adressen dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhiReMan, 8. Februar 2022.

1. PhiReMan
    PhiReMan Gast

Hallo zusammenIch habe eine Tabelle, in der in der Spalte A Mail-Adressen stehen.Nun möchte ich ein Mail an einzelne Personen/Mail-Adressen dieser Liste schicken. Dafür würde ich in der Spalte B, neben der jeweiligen Mail-Adresse ein "x" schreiben bei denen, die das Mail erhalten sollen.Im Feld C1 möchte ich nun die ausgewählten Adressen aneinanderreihen und durch Strichpunkt trennen. Würde ich also zum Beispiel in den Zellen B1, B4 und B7 ein "x" schreiben, müsste der Inhalt der Zelle C1 so aussehen:"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Einschränkungen:- Ich möchte ke

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />probiere mal:
    <br />=TEXTVERKETTEN(";";WAHR;WENN(B1:B100="x";A1:A100;""))
    <br />Edit: Oder =TEXTKETTE(WENN(B1:B100="x";A1:A100&";";""))
    <br />Claus
    <br />
  3. PhiReMan Win User

Guten Tagin den älteren Excel-Versionen gibt es die Funktion VERKETTEN.Die Formel wird aber etwas komplexer, Du musst die Semikolons nach jeder Adresse einfügen.=VERKETTEN(A1;";";A2;";";A3 ) etc.Off-Topic: Den Aufwand mit dem Excel verstehe ich nicht wirklich, in jedem Mail-Programm kann man eine Verteiler-Liste erstellen und die in die Adresse-Zeile eingeben.Erstellen einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für PCMozilla Thunderbird: Verteilerlisten erstellen und verwendenAlle Eingetragenen werden dann Deine Mail erhalten.
    Danke für Deine Bemühungen.
    <br />Die von Dir vorgeschlagene Variante funktioniert für wenige Zeilen schon. Aber nicht, wenn die Liste mehr als 400 Einträge enthält...
    <br />OffTopic: Wenn ich immer die gleichen Adressaten hätte, würde es wahrscheinlich Sinn machen, eine Verteilergruppe einzurichten: Die Liste der ca. 400 wechselt aber jährlich und innerhab eines Jahres muss ich aus diesen 400 immer wieder andere Leute anschreiben, ohne dass die anderen das Mail auch erhalten. Welche ich anschreiben muss hängt von Faktoren ab, die in anderen Spalten erfasst sind, so dass ich in Excel entweder filtern kann und bei denen ein "x" platziere, die nach dem Filtern noch übrig bleiben. Oder ich verwende eine Formel, die mir das "x" dort platziert, wo ich es brauche...
    <br />Aber wie gesagt: Das ist nur eine Anwendung, Es gibt auch noch andere...
    <br />
  4. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />in den älteren Excel-Versionen gibt es die Funktion VERKETTEN.
    <br />Die Formel wird aber etwas komplexer, Du musst die Semikolons nach jeder Adresse einfügen.
    <br />=VERKETTEN(A1;";";A2;";";A3 ) etc.
    <br />Off-Topic: Den Aufwand mit dem Excel verstehe ich nicht wirklich, in jedem Mail-Programm kann man eine Verteiler-Liste erstellen und die in die Adresse-Zeile eingeben.
    <br />Erstellen einer Kontaktgruppe oder Verteilerliste in Outlook für PC
    <br />Mozilla Thunderbird: Verteilerlisten erstellen und verwenden
    <br />Alle Eingetragenen werden dann Deine Mail erhalten.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Ich kriege mit beiden Vorschlägen nur #Name?
    Du hast in das Forum 365 gepostet, daher bekommst Du auch einen Vorschlag der in der Version funktioniert. In früheren Versionen geht das nicht.
    <br />Welche Version hast Du? Steht ganz oben im Fenster Datei \ Konto \ Info zu Excel
    <br />Andreas.
    <br />
  6. PhiReMan Win User

Du hast in das Forum 365 gepostet, daher bekommst Du auch einen Vorschlag der in der Version funktioniert. In früheren Versionen geht das nicht.Welche Version hast Du? Steht ganz oben im Fenster Datei \ Konto \ Info zu ExcelAndreas.
    Aha. Danke. Im Büro habe ich W365. Dort hat Dein Vorschlag einwandfrei funktioniert. Danke. Damit kann ich im Notfall leben.
    <br />Ich benutze Excel2016. - Gibt es denn hier ein Forum für ein älteres Office/Excel?
    <br />Schön wäre halt schon, wenn es dafür auch eine Lösung gäbe...
    <br />Jedenfalls vielen Dank. Ich werde Deine Antwort als Lösung markieren.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen - Similar Threads - Mail Adressaten zusammenführen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Adressaten bei Mails an mich

Fehlermeldung beim Adressaten bei Mails an mich: Hallo,Kunden und Adressaten berichten mir seit einiger Zeit, das, wenn sie mir Mails schicken, diese mit der Fehlermeldung als unzustellbar wieder zurückkehren. Ich erhalte aber die Mails ganz...
Outlook.com 19. Dezember 2024

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Outlook.com 27. Juli 2023

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Apps 26. Juli 2023

Games und Spiele 26. Juli 2023

Einfügen von iCloud Kontakten als Mail Adressat

Einfügen von iCloud Kontakten als Mail Adressat: Liebe Community! Obwohl ich bei "Meine Kontakte" meine iCloud Kontaktdatei sehe, kann ich beim Verfassen von E-Mails im "An:" Feld nicht auf meine iCloud Kontakte zugreifen. Auch im Drop Down...
Microsoft Office 17. November 2019

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten): Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass outlook.com Emails, die ich an mehrere Adressaten sende, jedem der Adressaten mehrfach zustellt. Ich nutze Gmail als Email-Client, lasse mir meine...
Outlook.com 4. Mai 2017

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten): Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass outlook.com Emails, die ich an mehrere Adressaten sende, jedem der Adressaten mehrfach zustellt. Ich nutze Gmail als Email-Client, lasse mir meine...
Outlook.com 3. Mai 2017
Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.