Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains

Diskutiere und helfe bei Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe einen Microsoft 365 Business Standard Account und möchte unter meiner Office365-Domain mehrere Postfächer für externe Partner anlegen.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_MUC, 7. Januar 2022.

1. Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains

Hallo,habe einen Microsoft 365 Business Standard Account und möchte unter meiner Office365-Domain mehrere Postfächer für externe Partner anlegen.Die externen Partner sollen unter dieser Adresse "xy@Unsere365Domain" E-Mails senden und empfangen können. Dabei sollen sie allerdings jeweils nur Zugriff auf ihr Postfach haben dürfen. Wer kann mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Und benötigen die externen Partner dafür jeweils auch einen Office365Account oder muss ich mein Abo dafür upgraden?Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Alexandar Petrov Win User

Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains

Hallo Florian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige die verspätete Reaktion.
    <br />
    <br />Man braucht einfach einen neuen Benutzer im Office 365 für Business Admin Center zu erstellen und lizenzieren. Wenn der Benutzer eine Exchange Lizenz bekommt, wird automatisch ein Postfach generiert. Das kann bis zum 24 Stunden dauern und man muss zuerst das Postfach im Outlook Web App zugreifen, um die Zeitzone anzupassen und es zu aktivieren. Du kannst dann die Zugangsdaten deinen Partner teilen, sodass er das Postfach nutzen kann. Wenn du das neue Partner-Postfach zugreifen willst, brauchst du einfach die nötigen Postfachberechtigungen zu erteilen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Florian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn deine Domäne bereits im Office 365 integriert ist, brauchst du nur weitere Lizenzen in deinem Abo zu kaufen. Damit man sich mit sein Postfach im Office 365 anmelden kann und Mails empfangen/versenden kann, braucht man eine Exchange Online Lizenz. Du kannst einfach mehr Office 365 Lizenzen in deinem Tenant als Admin kaufen und danach lizenzierte Benutzer für die externen Partner erstellen. Mit dem Microsoft 365 Business Standard Lizenz bekommt man ein Exchange Online Postfach, die Lizenzen für Office Anwendungen, SharePoint, Teams und so weiter. Sehe mehr im Artikel. Wenn man nur ein Postfach braucht und keine weiteren Dienste von Office 365 verwenden will, kann man auch nur ein rein Exchange Online Lizenz dafür verwenden. Sehe bitte alle Optionen hier.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Florian_MUC Win User

Hallo Alexander,
    <br />
    <br />vielen Dank für Deine Antwort!
    <br />
    <br />Welche Schritte muss ich nach dem Kauf von reinen Exchange-Lizenzen in meinem Office365-Account durchführen, um ein neues Postfach anzulegen?
    <br />
    <br />Und wie erhalten sowohl unsere Partner als auch ich über Outlook Zugriff auf das Postfach?
    <br />
    <br />Herzlichen Dank und viele Grüße
    <br />
  5. LeanderIsler5410 Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Hallo Frau Dimova

Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  6. Malte Pabst Win User

Domain & Email Account in Office 365 einbinden

Hallo Zero-G,

in jeder Exchange Organisation egal ob onprem oder in Office365 kannst Du jedem Postfach mehrere SMTP-Adressen zuordnen. Alle Nachrichten an eine der an ein Postfach gebunden SMTP-Adressen werden auch in das jeweilige Postfach zugestellt. Senden können die
    Benutzer jedoch immer nur unter der als primär hinterlegten SMTP-Adresse.

Wie Alexander bereits geschrieben hat, kannst Du neben myDomain.at auch die Domain myExternDomain.at in Deinen Tenant integrieren.

Wenn der MX weiter auf einen anderen Provider zeigt, dann muss für jedes Postfach bei diesem Provider einer Weiterleitung auf benutzer_at_myDomain.at oder Benutzer_at_mydomain.mail.onmicrosoft.com.

Das sind alles Annahmen aus der Ferne.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains - Similar Threads - Office365 Postfächer Weiterleitungen

Forum Datum

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach

Mehrere E-Mail-Adressen für ein Postfach: Hallo Community, ich benötige eurer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem Mail-Anbieter eine Haupt-Mail-Adresse und mehrere zusätzliche Adressen. Jede einzelne Adresse kann ich als Postfach...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 16. Juli 2022

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 15. Juli 2022

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Domain weiterleitung zu Booking

Domain weiterleitung zu Booking: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Booking nutzen und es ist auch schon eingestellt. Der link zu Booking Kalender funktioniert. Auch über facebook Buchungsbutten geht es. Ich habe...
Microsoft Office 3. März 2020

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung: Sehr geehrtes Microsoft Team, vor einigen Tagen habe ich DomainFactory eine Office365 Lizenz abgeschlossen, hier hat aber noch nicht alles nach meiner Vorstellung funktioniert. Derzeit bin ich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Alias Mail Adresse ändern - Domain-Part -Office365

Alias Mail Adresse ändern - Domain-Part -Office365: Hallo zusammen, eine Alias-Mailadresse anzulegen, ist kein Problem, jedoch möchte ich nicht nur den local-part vor dem @ Zeichen ändern, sondern den domain-part hinter dem @Zeichen. Meine...
Microsoft Office 12. Oktober 2018
Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.