mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Diskutiere und helfe bei mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hatte auf meinem PC zum einen mein Privates One Drive Konto und das vom Arbeitgeber aktiviert. Nachdem ich nun nicht mehr bei diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusKüppers1, 2. Juli 2021.

1. mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Hallo zusammen,ich hatte auf meinem PC zum einen mein Privates One Drive Konto und das vom Arbeitgeber aktiviert. Nachdem ich nun nicht mehr bei diesem Arbeitgeber bin, habe ich das Geschäftliche Konto sagen wir gelöscht. Ich sehe aber immer noch im Explorer das Dienstlaufwerk und bekomme das nicht gelöscht.Wenn ich drauf gehe kommt die Meldung das der Speicherort nicht mehr vorhanden ist.Kann mir jemand sagen wie ich meinen Explorer wieder "sauber" kriege ?Ich weis das die Eintrichtung damals über Teams gemacht wurde. Nur habe ich ja keinerlei Zugangsdaten mehr von meinem Ex-Arbeitgeber....

2. MarkusKüppers1 Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Hilfe. Unter Einstellungen> Konto sehe ich nur noch mein Privates Konto. (Trau mich nicht diese Verknüpfung aufzuheben)
    <br />Habe ansonsten alle Ihre Schritte überprüft. Trotzdem sehe ich im Explorer noch das OneDrive vom Ex-Arbeitgeber.
    <br />

<br />

<br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber MarkusKüppers1,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie Ihr altes Arbeitskonto aus dem OneDrive-Client und dem Windows-Datei-Explorer entfernen möchten, können Sie es mit folgendem Vorgang versuchen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die blaue Wolke in der Nähe der Windows-Zeit in der Sys-Tray-Leiste, klicken Sie dann auf "Einstellungen" > Konto > checken Sie dort aus, wenn Sie Ihr Ex-Arbeitgeber-Konto anzeigen und klicken Sie in die Option "Verknüpfen von diesem PC" > automatisch die Verknüpfung Ihres Arbeitskontos auftun.

2. Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer > und gehen Sie zum folgenden Pfad (Standardpfad für OneDrive für Unternehmen und SharePoint-Konto):

C:\users\YourUserName

Hinweis: "YourUserName" sollte ein Wort von 5 Buchstaben sein.

Im Inneren könnten Sie einen Ordner mit den Namen haben:

OneDrive: Dieser Ordner, wenn von Ihrem OneDrive personal.

OneDrive - YourCompanyName: Dieser Ordner aus dem OneDrive for Business-Konto. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)

YourCompanyName: Dieser Ordner stammt aus von SharePoint synchronisierten Bibliotheken. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)
    <br />
  4. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  5. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  6. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen - Similar Threads - One Drive Ordner

Forum Datum

Ich kann in One Drive keine Dateien löschen

Ich kann in One Drive keine Dateien löschen: Hallo,ich habe folgendes Problem. Mein OneDrive Speicher ist voll. Dieser besteht überwiegend aus OneNote Notitzbüchern.Jetzt möchte ich nicht mehr benötigte Notitzbücher löschen. Dies ist online...
Microsoft Office 21. Februar 2025

one drive ordner

one drive ordner: Geteilter One Drive Ordner, ist auf "privat" + ich kann nicht den ordner verknüpfen mit Explorer. ICH KANN NICHT Mehr ARBEITEN !!!!
Microsoft Office 12. November 2024

wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen?

wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen?: wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen? Möchte 2 einzelne Konten
Microsoft Office 28. November 2023

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business

Mehrere Ordner freigeben im One Drive Business: Hallo, ich würde gerne mehrere Ordner freigeben wollen, in meiner privaten One Drive funktioniert das. Wieso kann ich im One Drive Business nur einen Ordner freigeben? Ist das im Admin Center...
Microsoft Office 30. August 2018

teilen one drive ordner von privat an business

teilen one drive ordner von privat an business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde eingeladen, einen one drive Ordner (von einem Privat Konto) zu empfangen. Ich versuche den nun in mein One Drive Business Ordner hinzuzufügen. Leider...
OneDrive 27. November 2017
mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.